Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

15.08.11 23:20 #1
Neues Thema erstellen
Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Biene,

kennt sich Dein Zahnarzt auch mit der richtigen Entfernung von Amalgam aus, so daß möglichst kein Schaden für den Patienten entsteht?:

Amalgam

Wenn er die Schutzmaßnahmen nicht anwendet: bitte einen anderen ZA suchen.

Gruss,
Oregano

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Biene 37 ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 28.07.11
Hallo Oregano ,

MMh ich glaube nicht .
Sie hat mir schon 2007 ein Zahn mit Amalgan einfach so ausgebohrt . Den Nerv gezogen und wieder sofort mit Kunststoff zugemacht . 2009 gings mit meinen Beschwerden los . Kann das damit zusammenhängen ? Vorgestern hat sie mir den Zahn gezogen , weil er muckerte . Die Wurzel zeigte ein Eiterherd. Habe garnicht gewusst , das ein toter Zahn eitern kann .
Ich habe mal nach den Symptomen einer Amalganvergiftung geschaut . Einiges Stimmt . Gerade das mit dieser Todesangst . Aber die Schmerzen beim Rauchen . Davon steht nichts . Sollte ich vorher lieber testen lassen , ob ich eine Amalganvergiftung habe? Mein Hausarzt kennt sich mit sowas aber garnicht aus . Er weiss garnicht wie er das machen soll .

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Wenn Du auch Magenprobleme und Sodbrennen hast, kann es von der Ernährung kommen.

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Biene 37 ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 28.07.11
Hallo ,

ja , Magenprobleme und Sodbrennen habe ich auch oft . das es aber von der Ernährung kommt , glaube ich nicht . Da ist man nicht deppressiv und leidet unter Todesängsten .

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Dann brauche ich nicht weiter darauf einzugehen.

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Biene37,

ist Deine Schilddrüse eingehend untersucht worden? Man weiß nie - auch Schmerzzustände gehören zum Krankheitsbild
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Ulrike ist offline
Beiträge: 1.005
Seit: 28.04.08
Hallo Biene,

Deine geschilderten Auffälligkeiten lassen mich an ein chronisches Hyperventilationssyndrom denken.
Vielleicht magst Du mal diese beiden links lesen und schauen, ob Du Dich da wieder findest.

Hyperventilation

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Serie: Funktionelle Störungen – Funktionelle Atemstörungen – Das Hyperventilationssyndrom" (19.03.1999)

Liebe Grüße

Ulrike

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Biene,

Sollte ich vorher lieber testen lassen , ob ich eine Amalgamvergiftung habe?
Leider ist das gar nicht so einfach und eindeutig zu testen.
Wenn Du aber schon lange Amalgamfüllungen hast und Symptome, die zu einer Belastung mit Quecksilber passen, dann würde ich schon daran denken, die Füllungen entfernen zu lassen.
Nur eben nur von einem ZA, der sich da auskennt und Übung hat bzw. alle Vorrichtungen, die für eine saubere Amalgamentfernung nötig sind.

Bitte lies' Dich durch die vielen nützlichen Beiträge in den Amalgam-Rubriken durch, damit Du wirklich informiert bist. Es ist natürlich Deine Entscheidung! Aber es ist wichtig, daß Du weißt, um was es geht.

Grüsse,
Oregano

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Biene 37 ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 28.07.11
Zitat von anonym09 Beitrag anzeigen
Dann brauche ich nicht weiter darauf einzugehen.
Entschuldigung , meine Antwort war nicht böse gemeint

Was habe ich? - Überall Schmerzen und andere Symptome

Biene 37 ist offline
Themenstarter Beiträge: 75
Seit: 28.07.11
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
Hallo Biene,

Deine geschilderten Auffälligkeiten lassen mich an ein chronisches Hyperventilationssyndrom denken.
Vielleicht magst Du mal diese beiden links lesen und schauen, ob Du Dich da wieder findest.

Hyperventilation

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Serie: Funktionelle Störungen – Funktionelle Atemstörungen – Das Hyperventilationssyndrom" (19.03.1999)

Liebe Grüße

Ulrike
Danke , hab mir alles durchgelesen . Doch das schliesse ich auch aus . meine Atmung ist eigentlich ganz normal . Meine Schmerzen usw . habe ich seit 2 Jahren Tag und Nacht . Was mir dabei Angst macht , diese Depressionen und Angstzustände . Ich lass das mit meinen Zähnen mal prüfen .


Optionen Suchen


Themenübersicht