Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..

14.08.11 18:33 #1
Neues Thema erstellen
Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..
AffeAffe
Themenstarter
Zitat von desperado Beitrag anzeigen
ein gelbbrauner belag im hinteren zungenabschnitt könnte laut Zungendiagnostik auf ein Leberproblem, ein dicker weisser belag auf Erkältung oder Magenprobleme hinweisen

(Sind die Dehnungsstreifen am Rücken?)
Ja am Rücken habe ich welche, aber auch an den Achseln.

Durch was könnte ich denn Leberprobleme bekommen haben? Das kam ja wirklich von einen Tag auf den anderen und ich nehme eigentlich nichts zu mir (jedenfalls fällt mir nichts auf anhieb ein) was meiner leber schadet.


Hallo Affe,
Magenspiegelungen bringen bei Allergieen so gut wie niemals irgendwelche Ergebnisse,weil halt keine Bakterien,Viren oder Parasiten beteiligr sind.
Also nochmal seperat einen Allergietest anfordern?



Was ein Test beim HP kostet ? Mal anfragen,da gibt es keine Gebührenordnung.Das kann von € 50.-- bis € 500.-- gehen,je nachdem wie der HP seine Arbeit einschätzt und was alles getestet wird.
Nachtjäger
Das ist eben momentan schlecht, ich bin Student und arbeite nur in meinen Semesterferien, die erst wieder im Februar sind. Vorher kann ich mir das nicht wirklich leisten. :(

Ich denke, ich gehe erstmal alle Möglichkeiten durch, die die Schulmedizin bietet & danach suche ich nach Alternativen.


Meine Internistin hat mir noch angeboten, ein großes Blutbild zu machen (habe bisjetzt nur das kleine gemacht, auf dem aber alle werte gut waren) & meinen magen auf übersäuerung zu untersuchen (da hätte ich aber schlimmere magenbeschwerden, als ein bisschen völlegefühl, oder?)

Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
die Streifen am Rücken bzw. Achseln könnten, hypothetisch, zu Bartonellen passen, Bartonellen vgl. evtl vergrösserte Leber, Milz
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (17.11.11 um 04:25 Uhr) Grund: versuchter link

Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..

duncans10r ist offline
Beiträge: 48
Seit: 25.10.10
Es deutet auf jedenfall auf eine Infektion hin. Trockener Mund, belegte Zunge, Verdauungsprobleme - hören sich für mich nach einer Infektion mit Candida an.
Wurden da schon Tests durchgeführt?

Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..
AffeAffe
Themenstarter
Zitat von duncans10r Beitrag anzeigen
Es deutet auf jedenfall auf eine Infektion hin. Trockener Mund, belegte Zunge, Verdauungsprobleme - hören sich für mich nach einer Infektion mit Candida an.
Wurden da schon Tests durchgeführt?
Pilze und Helicobacter wurden ausgeschlossen.

die Streifen am Rücken bzw. Achseln könnten, hypothetisch, zu Bartonellen passen, Bartonellen vgl. evtl vergrösserte Leber, Milz
Was sind Bartonellen?

Dass etwas mit der Leber ist, hab ich mir auch schon überlegt.. Aber was kann da sein?

Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Bartonellen im Rahmen einer Borreliose bsp.weise. Allgemein gesagt kann die Leber aus irgendwelchen Gründen geschwächt sein, mögliches Symptom einer Leberschwäche wäre Müdigkeit.
__________________
liberte egalite fraternite

Müdigkeit, trockener Mund, Zungenbelag..
AffeAffe
Themenstarter
Also ich habe im Februar (da bestanden die Probleme auch schon) ein kleines Blutbild machen lassen (eigentlich um Vitaminmangel auszuschließen), da waren auch Lebewerte drauf, meine Internistin meinte die würden normal aussehen.

Am Mittwoch bekomm ich dann das große Blutbild gemacht, Ultraschall von Leber und noch einen Kreislauftest.

Seit letzter Woche sind meine Probleme noch schlimmer geworden, ich habe jetzt richtige Müdigkeitsattacken ab und zu.
Außerdem habe ich im Bereich Magen/Leber oft ein ziehen oder einen Druck.


Bartonellen im Rahmen einer Borreliose bsp.weise.
darüber muss ich mich nochmal einlesen, hab das nur in irgendeinem anderen thema hier kurz aufgeschnappt.


Optionen Suchen


Themenübersicht