Tachykard bei Ruhe, aber normale Frequenz bei Belastung

14.08.11 10:03 #1
Neues Thema erstellen

Top Secret ist offline
Beiträge: 22
Seit: 26.05.10
Guten Morgen,

Ich hab seit einiger Zeit schon ein Problem mit meinem Puls.
In ruhe ist er nie unter 100 schlägen die Minute, aber bei bewegung habe ich fast einen normalen PUls schlag immer ca so um die 75 schläge die Minute.

Habe mich schon etwas schlau gelesen aber nichts gefunden, nur speziell zur Tachykardie, die aber dann auch bei belastung stärker wird.

Auch habe ich manchmal das gefühl etwas schlechter Luft zu bekommen, aber dies alles auch nur bei Ruhe, sobalt ich mich länger Körperlich betätige sind alle Symptome weg.
Desweiteren höre ich auch meinen Puls im Ohr, schwitze manchmal stärker ohne grund, und habe auch manchmal komische empfindungen im Brustkorp. Ich kann leider nicht genau bennen wie es sich anfühlt.

Ich muss die nächsten Tage eigentlich zum Hausarzt, wollte mich nur vorher schon einmal informieren.

Danke schon einmal für die antworten

Tachykard bei Ruhe, aber normale Frequenz bei Belastung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Top Secret,

hast Du Dich mit den Antworten in diesem Thread http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...erzen-etc.html schon einmal auseinandergesetzt? Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit dem aktuellen Problem.

Es wäre sicher sinnvoll, den Arzt - wie geplant - aufzusuchen. Du darfst gerne berichten, welches Ergebnis herausgekommen ist.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht