Leicht geschwollenes Bein

07.08.11 21:19 #1
Neues Thema erstellen

Mutabora ist offline
Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
Seit gestern Abend habe ich ein leicht angeschwollenes und angespanntes bein.

Es tut nicht weh, es hat keine verfärbung oder so.

Ich nehme die Pille bin übergewichtig und hab die woche recht wenig getrunken...

Kann es nur ein blutstau sein?Oder soll ich morgen besser meinem Hausarzt anrufen?
Sonst steh ich viel bzw bewege mich schon ein wenig bei der Arbeit. Recycle PC's.
Hatte jetzt 2 wochen ferien und bin ein wenig rumgegammelt... Liegts am sitzen?

LG
Muta

Geändert von Mutabora (07.08.11 um 21:29 Uhr)

Leicht geschwollenes Bein
bebu
Hallo Mutabora,

es kann sich bei Deinen Beschwerden um Wassereinlagerungen in das Gewebe handeln.
Du solltest daher auf jeden Fall einmal Deinen Arzt konsultieren. Vielleicht hat Deine Pille Nebenwirkungen? Auch ein Zusammenhang mit Deinem Übergewicht sowie anderweitig vorliegende Erkrankungen sind nicht auszuschließen. Meist treten Wassereinlagerungen bei Blutdruckhochdruckproblemen und Nierenfunktionsstörungen auf.

Deshalb, Du solltest Dich auf jeden Fall einmal medizinisch durchprüfen lassen.

LG
Bebu

Leicht geschwollenes Bein

Mutabora ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
Das komische ist mein BLutdruck ist völlig normal...

Leicht geschwollenes Bein
bebu
Zitat von Mutabora Beitrag anzeigen
Das komische ist mein BLutdruck ist völlig normal...
Hallo Mutabora,

das ist schon einmal positiv.
Trotzdem solltest Du dieser Erscheinung nachgehen. Der Ursachen gibt es viele. Es muss keine ernsthaften Ursachen haben, jedoch sollte man eine ernsthafte Erkrankung ausschließen lassen.
Was sagt denn die Packungsbeilage Deiner Pille zu möglichen Nebenwirkungen aus? Auch Bewegungsmangel kann durchaus eine Ursache sein.

LG
Bebu

Geändert von bebu (07.08.11 um 21:56 Uhr)

Leicht geschwollenes Bein

Mutabora ist offline
Themenstarter Beiträge: 68
Seit: 17.03.11
natürlich ist die gefahr für trombosen da aber wenn ich zwischendurch mein Bein hochlagere fühlt es sich besser an..

GUt ich hab nen job da stehst du den ganzen tag, läufst rum etc und jetzt hatte ich 2 wochen ferien.

Muss dazu sagen das ich beim treppensteigen oder auch wenn ich sonst unterwegs bin ziemliche spannungen in der linken Wade verspüre..
Da muss ich immer kurz innehalten damit es besser wird.

Könnte es die muskulatur sein?

Obwohl ich hab grad so nen kleinen punkt an der wade entdeckt der wie n bluterguss aussieht und von innen nach aussen so kleine rote linien hat... komisch komisch.. HA hat noch ferien

Leicht geschwollenes Bein
bebu
Hallo Mutabora,

das kann man aus der Ferne schlecht einschätzen. Es sollte sich auf jeden Fall einmal ein Arzt ansehen, falls es in den nächsten Tagen nicht besser wird.

LG
Bebu

Leicht geschwollenes Bein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Mutabora,

meiner Ansicht nach sollte ein Ultraschall der Beingefäße gemacht werden - sicherheitshalber.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht