Jucken im Schritt - HILFE

06.08.11 20:59 #1
Neues Thema erstellen

Systemfehler ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.08.11
Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines "Problem" und würde mich über eine Antwort freuen.
Ich könnte mir denken dass in Gesundheitsforen, ohne jemanden angreifen zu wollen, viele Leute sind, die wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen, alles direkt ins Extrem ziehen müssen und einem tausende von Tabletten und Bla Bla Bla empfehlen. Würde gerne eure ehrliche Meinung hören, aber ohne dass ich mir danach mehr Sorgen mache, als jetzt schon.
Nun mal zum Thema an sich:
Ich bin männlich, 17 Jahre jung und ich nenns mal gut gebaut, leicht übergewichtig. Seit geraumer Zeit, sicher ein halbes Jahr habe ich ein oft auftretendes Jucken im Schritt. Hab mich selbst etwas umgehört und für mich gibt es diese drei Optionen:

1) Ein Pilz, obwohl ich oft dusche und auch keine Rötung oder ähnliches zu sehen ist.
2) Hautreizung, allerdings ist ein halbes Jahr schon recht ungewöhnlich und ich habe auch lockere Kleider und Cremes ausprobiert, mit mittlerem Erfolg.
3) Beissende Stoppel vom rasieren. Könnt ich mir am ehesten Vorstellen, denn bei wöchentlichem rasieren gibt es immer diese lästigen 5mm Stoppel die sich schon recht unangenehm anfühlen können, insbesondere natürlich wenn es an empfindlicher Haut reibt.

Bin heute auf die Idee mit dem möglichen Pilz gekommen, und ab da hab ich mir schon recht sorgen gemacht und wollt nun mal Rat von andern Leuten einhohlen, ohne direkt zum Arzt zu gehen. Meine kleine Scheu mich vorm Arzt auszuziehen ist ehrlich gesagt grösser als die Sorge um was auch immer es ist

Freu mich auf eure Meinung
mfg Max


Jucken im Schritt - HILFE

Runaway ist offline
Beiträge: 510
Seit: 28.11.08
Juckt es, seit dem Du es rasierst?

2 bis 3 Tage nach der Rasur kann es fürchterlich jucken, dann geht es wieder weg. Ich benutze in dieser Zeit Zinksalbe dünn aufgetragen. babypuder geht auch ...

ein halbes Jahr lang Hautpilz, das hält man nicht so lange aus, nach spätestens 2 oder 3 Wochen ist man beim Arzt und die Haut wäre auch stark gerötet.

Jucken im Schritt - HILFE

Systemfehler ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 06.08.11
Stimmt, das Jucken ist mir erst wirklich seit ich mich wirklich regelmässig rasiere aufgefallen, könnte natürlich sehr gut sein...
Ok super dann mach ich das mal mit der Zinksalbe und schau wies wird.

Danke


Optionen Suchen


Themenübersicht