Aufgeblähter Bauch, ständige Übelkeit, Periode setzt aus, jedoch kein Sex

01.08.11 15:05 #1
Neues Thema erstellen

purpurrosa ist offline
Beiträge: 4
Seit: 01.08.11
Also ich habe seit ungefähr zwei wochen einen aufgeblähten Bauch, der vor allem Abends so aussieht, als wäre ich schwanger. Angefangen hat es zur Zeit, als ich eigentlich meine Periode hätten bekommen sollen, die ist jetzt aber mehr als zwei Wochen übeerfällig. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich sie nie ganz pünktlich bekomme u nd ich seit drei Monaten keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte.
Dazu kam dann auch, dass ich ziemliche Krämpfe bekommen habe, die aber immer nur so ne Stunde anhileten und sich von der Brust abwärts pber den Rücken erstreckten.
Auch habe ich ständig Blähungen.
Nun sind die BAuchschmerzen zwar weg, doch ist mir seit zwei Tagen den ganzen Tag über schlecht.
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, doch möchte ich auch wissen, ob das einen zusammenhang mit dem Aussetzen meiner Periode haben kann. Bitte helft mir, ich bekomme nämlcih langsam die Krise. Danke schon mal im Vorraus..

Aufgeblähter Bauch, ständige Übelkeit, Periode setzt aus, jedoch kein Sex

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.667
Seit: 17.07.10
Hallo purpurrosa,

ich hatte grundsätzlich kurz vor der Regel einen aufgeblähten Bauch. Wenn ich viel Stress hatte, blieb die Regel weg. Der Körper schützt sich vor Überforderung, hieß es in einer medizinischen Zeitschrift. Einmal spannte meine Brust entsetzlich und mir wurde ständig schlecht. Ich dachte, ich wäre schwanger. Das war aber eine Hormonstörung und ich musste zur Ausschabung ins Krankenhaus.

LG Rawotina

Aufgeblähter Bauch, ständige Übelkeit, Periode setzt aus, jedoch kein Sex

purpurrosa ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 01.08.11
Hm, das könnte schon sein. Bis bevor es angefangen hat habe ich in einer anderen Stadt gearbeitet, vielleicht hat das ja was mit der schnellen umstellung zu tun.
Geht das von allein wieder wek, denn einen Frauenarzt termin, habe ich erst für in zwei MOnaten bekommen..

Aufgeblähter Bauch, ständige Übelkeit, Periode setzt aus, jedoch kein Sex

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.667
Seit: 17.07.10
In zwei Monaten erst?

Na gut, ich denke mal, dass es eine vorübergehende Störung ist. Bei einem Notfall würdest Du ja früher kommen dürfen. Mach Dir erstmal keine all zu großen Sorgen.

Aufgeblähter Bauch, ständige Übelkeit, Periode setzt aus, jedoch kein Sex

purpurrosa ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 01.08.11
Danke, hast mir sehr geholfen, jetzt mach ich mich mindestens nicht mehr so verrückt.

Harter BAuch

purpurrosa ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 01.08.11
Also ich habe immer wieder einen sehr harten und aufgeblähten Bauch. Am schlimmsten ist es immer nachts vor dem schlafen gehen. Anfangs hatte ich schon angst, ich wäre schwanger, dann habe ich aber schon meine periode bekommen, auch wenn sie nicht ganz regelmäßig und etwas schleimig war.
Dieses Problem hatte ich schon mal vor zwei monaten, da ist es aber für kurze zeit besser geworden.
Kann das vielleicht mit einer Unverträglichkeit zusammenhängen oder ist es doch etwas aberes?
Bitte kann mir jemand helfen, das ist nämlich sehr unangenehm und zieht auch richtig im Bauch...
Danke schon mal im Voraus!


Optionen Suchen


Themenübersicht