Herzrhythmusstörungen, Aufstoßen, Blähungen

31.07.11 10:55 #1
Neues Thema erstellen

Erny ist offline
Beiträge: 2
Seit: 30.07.11
Hallo,
ich leide seit 1998 an HR Störungen, sie treten meistens nach den Mahlzeiten auf. Starkes Druchgefühl unter linken Rippenbogen. Heftiges Aufstoßen, dadurch gehen die HR Stöhrungen öfters zurück, wenn nicht bekomme ich Herzrasen. Habe viel Luft im Bauch-Blähungen werde sie nicht los. kein Internist oder Hausarzt geht auf die Luftbeschwerden ein. Sie verordnen immer nur Mittel gegen HR Stöhrungen oder Betablocker. Seit einer Woche ist es wieder besonders schlimm. Im liegen empfinde ich die Blähungen als wenn etwas im Oberbauch am gären ist. Wer hat auch solche Beschwerden? Schilddrüse und Bauchspeicheldrüsenwert sind OK.
Gruß Erny

Herzrhythmusstörungen, Aufstoßen, Blähungen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
mal die Allergieen und Intoleranzen testen lassen ! Gerade auch die Beschwerden nach dem Essen deuten ziemlich darauf hin. Die Ärzte haben das selten auf der Rechnung.
Nachtjäger

Herzrhythmusstörungen, Aufstoßen, Blähungen

Erny ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 30.07.11
Hallo, danke für den Hinweis. Allergie und Lactosetest waren o B.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Esse streng Diät,absolut keine
Süßigkeiten, Kuchen, Kekse und keine Bananen. Habe Verdacht auf Übersäuerung, auch dadurch können Herzrythmusstörungen auftreten , habe ich gerade im Internet gelesen. Moestel.de - Webshop fr medizinische Materialien und Literatur
Das Druckgefühl ist wieder weg. Blutdruck ist bei 122 / 79 Puls 81
Und das alles ohne fiese Medikamente. Ich hoffe das alles so bleibt.
Gruß Erny

Herzrhythmusstörungen, Aufstoßen, Blähungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Erny,

welche Allergietests sind denn gemacht worden? Auf was wurde getestet?

Der Lactose-Test ist wahrscheinlich ein Laktose-Atemtest (also ein TEst auf Laktose-Intoleranz) gewesen? Außer dieser Intoleranz gibt es noch mehr:
- Gluten-Intoleranz und Zöliakie/Sprue
- Histamin-Intoleranz
- Fruktose-Intoleranz

Die sollten unbedingt mit abgeklärt werden, sonst macht eine Auslaßdiät keinen Sinn. Je nachdem sind Bananen z.B. verträglich, dafür aber Soja oder sonst etwas nicht.

Lebensmittel-Intoleranzen
Inhaltsverzeichnis

(Ich würde mit der Histaminintoleranz anfangen).

Grüsse,
Oregano

Herzrhythmusstörungen, Aufstoßen, Blähungen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Schulmedizinische Allergie-Test's sind leider sehr oft lückenhaft !
Besser wäre einer durch einen Therapeuten,der mit alternativen Verfahren testet.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht