Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

30.07.11 15:31 #1
Neues Thema erstellen

Ronaldostyle ist offline
Beiträge: 11
Seit: 30.07.11
Hey Leute ,
ich hab seit einem Jahr in jedem Muskel ( Bauch-,Rückenmuskulatur, etc.) schmerzen. Es fühlt sich so an als wäre jeder Muskel verspannt. Ich war schon beim Dokter vor einem Jahr und der hat mir nur gesagt, dass es von selber wieder aufhört und dass es nur eine Wachstumsstörung sei, jedoch war das vor einem Jahr und ich bezweifle, dass es von selber besser wird. Zusätslich zucken meine Muskeln manchmal. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schon mal im voraus


Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

adac ist offline
Beiträge: 350
Seit: 24.02.10
Hallo Ronaldo,

Ich kann die leider nicht sagen was es sein könnte, aber ich würde einfach mal den ärzten glauben in dem fall da du ja wirklcih noch jung bist.


Linderung könen dir lange salzbäder (ca halber bis 1 kilo totes meesalz o.ä.) bei ca 27 grad veschaffen.

Was mir auch gut hilft sind die tetesept bäder (Die für muskel und gelenk) http://www.tetesept.de/de/produkte/b..._cc_10305.html echt super!

Kanns eventeull acuh beides kombinieren.

Hoffe es hilft dir etwas!

lg
adac

Geändert von adac (30.07.11 um 16:02 Uhr)

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

tellerrand ist offline
Beiträge: 713
Seit: 10.11.10
magnesiumcitrat vor dem schlafen gehen über längere zeit einnehmen.

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

Ronaldostyle ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 30.07.11
Zitat von tellerrand Beitrag anzeigen
magnesiumcitrat vor dem schlafen gehen über längere zeit einnehmen.
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen dass ich das schon gemacht habe

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

Ronaldostyle ist offline
Themenstarter Beiträge: 11
Seit: 30.07.11
Zitat von adac Beitrag anzeigen
Hallo Ronaldo,

Ich kann die leider nicht sagen was es sein könnte, aber ich würde einfach mal den ärzten glauben in dem fall da du ja wirklcih noch jung bist.


Linderung könen dir lange salzbäder (ca halber bis 1 kilo totes meesalz o.ä.) bei ca 27 grad veschaffen.

Was mir auch gut hilft sind die tetesept bäder (Die für muskel und gelenk) Gelenk & Muskel Bad - tetesept - Wohltuend bei Gelenk- und Muskelbeschwerden echt super!

Kanns eventeull acuh beides kombinieren.

Hoffe es hilft dir etwas!

lg
adac
Probiers nechste woche gleich mal aus
danke für den tipp

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
wie alt bist du denn? und was war vor einem jahr? gibt es eine möglichkeit der infektion ?( gab es ungeschützen verkehr, aufenthalt in gefährdeten gebieten etc?)

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

Shadia ist offline
Beiträge: 104
Seit: 08.01.11
Hallo,
DU SOLLTST UNBEDINGT Deinen Vitamin D Spiegel messen lassen
ich hatte massiven D- Mangel
seitdem ich aufsättige sind die Muskelschmerzen weg

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Auch wenn es sich esoterisch anhört. Versuch mal Deinen Energiefluss in Balance zu bringen. Massage, Akkupunktur, Akkupressur nach Penzel oder Radloff. Gut tun wird die Massage sowieso, das mit den Energiebahnen und Gleichgewicht ist kein Witz, könnte Dir helfen.
Wahrscheinlich brauchst Du Physiotherapie mit Schwerpunkt "Rumpfstabilisation".
Von alleine geht sowas leider nicht immer weg, Du musst aktiv werden. Eventuell würde eine exacte Diagnose der betroffenen Muskelgruppen helfen
Gute Besserung
Zantos

Wenn Dir Dein Arzt immer noch mit der gleichen Antwort kommt, nimmt er Dich nicht ernst und es wäre angebracht, eine andere Meinung eines anderen Arztes anzuhören.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...
lisbe
Isst Du zufällig Schweinefleisch? Wurde eine Muskelbiopsie gemacht? Hast Du irgendwelche Ödeme? Z.B. dicke Augenlider nach dem Aufstehen oder etwas ähnliches? Hast Du Haustiere? Wie sieht Dein Stuhlgang aus: Konsistenz, Farbe, Häufigkeit. Zwischendurch Fieber gehabt bzw. länger erhöhtes Fieber gehabt?
Gruß!

Was fehlt mir? Muskelschmerzen...

luditius ist offline
Beiträge: 7
Seit: 31.07.11
Hey Ronaldo;

Anhand deines Nicknames schätze ich, dass du Fussballer bist.
Nun ja, war ich auch mal (U-15, U-16, U-17-Nati).

Betr. Rücken- und Bauchmuskulatur.

Lass mal deine Wirbelsäule überprüfen. Die Bauchmuskelschmerzen können von einer sogenannten Skloriose herrühren. Dies ist eine Verkrümmung bzw. Fehlstellung der Wirbelsäule.

Die Nervenbahnen laufen wie ein Netz von der Wirbelsäule aus über deinen Körper. Will heissen: Diese Skloriose kann auch Schuld daran sein, dass deine Bauchmuskeln schmerzen.

Was kannst du dagegen tun?
Ich musste damals (mit 18 Jahren) in eine Physiotherapie (1 Jahr lang), Muskelaufbau, Gelenkigkeit usw.

Danach gings um einiges besser.

Das Zucken der Muskeln ist allerdings normal, ich denke, das hat jeder Mensch.

Gruss

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht