Morgendlicher Durchfall

Hi, Fieber hab ich gar nicht gehabt, am Anfang der ganzen Geschichte Abgeschlagrnheit, Müdigkeit usw. dachte in den ersten Tagen auch an Grippe. Inzwischen fühl ich mich soweit normal, nur die Verdauung leider nicht..
Zu dem Stich sollte ich vielleicht dazu sagen, dass das erst am letzten Wochenende war. Da ich jetzt seit drei Monaten damit rummache, eher unwahrscheinlich, dass das daher kommt;)

Mich wunderte nur, dass die Reaktion auf den Stich so krass war, fast wie eine allergische Reaktion. Habe halt eher dort nen Zusammenhang gesehen.

Wie testet man denn auf Bartonellen etc.?

Ok, das mit dem Stich hatte ich dann falsch verstanden. Man würde auf diese Erreger aber halt mit Antikörpertests testen, auch wenn die alles andere als sicher sind......

Dann warte erstmal die weiteren Untersuchungen ab und dann muss man weiter sehen.
 
So ich halte nun tatsächlich 12 Tabletten Eskazole in den Händen, habe tatsächlich eine Apotheke gefunden, die die Tabletten einzeln verkauft.

Laut Therapieplan des Arztes nun Tag 1-6 jeweils eine und dann noch mal Tag 20-25.
Werde heute mit dem Mittagessen damit beginnen.

Ich bin gespannt!! :)
 
Hi!
Erst einmal: herzlichen Glückwunsch!

Wenn ich etwas anmerken darf: Das Zeug würde ich morgens nüchtern mit 40g festen Fett (z.B. Käse) einnehmen, denn so wird es besser aufgenommen!
Die ganze Zeit über eine Pilzdiät halten: kein Zucker, keine Milchprodukte, keine weissen Mehle und am liebsten auch kein Fleisch und Fisch... Damit hilfst Du Dir enorm.
Wenn Die Würmer absterben, haben Pilze zusätzlichen Platz und Futter, u.U. können sie plötzlich explodieren und schon ist man auf einer neuen Baustelle.
Du musst auch wissen, dass während und noch einige Zeit nach der Kur mit Co-Infektionen zu rechen ist. Die Würmer tragen in sich enorme Mengen an Viren und Bakterien. Auch hier kannst Du gegensteuern, z.B. mit VitC, Zink.
Hygiene! Bevor Du mit der Kur anfängst, entstaube die Bude komplett, denn im Staub liegen bereits Eier, die nur darauf warten aufgewirbelt zu werden und wieder eingeatmet zu werden...
Ganz, ganz kurze Fingernägel. Bett- und Unterwäsche am besten mal kochen. Täglich wechseln. Nachdenken, bevor man eine Reinfektion riskiert.
Das betrifft alle, die unter einem Dach leben - sie müssen sogar mit therapiert werden. Ich weiss gerade nicht, wie es bei Dir ist.

Ich bin sehr gespannt, wie es Dir gehen wird danach.

Viele Grüße!
 
Hi okay danke für die Tips, Wohnung ist sauber, Unterwäsche und Bettwäsche hab ich gekocht. Dürfte dem nicht entgegenstehen.

Die erste hab ich jetzt genommen, bin froh, dass ich mich endli h dazu durchringen konnte!

Eine Frage hab ich noch, ich denke mal dem Darm wird's wohl in der ersten Zeit nicht so gut gehen, habe jetzt Heilerde, Darmfloratabletten usw. hier. Sollte ich das jetzt schon nehmen oder besser bis zur Behandlungspause damit warten oder erst ganz am Schluss? Werde versuchen, so gut es geht auf Kohlehydrate zu verzichten :) Aber Hey ich bin Mitte zwanzig und ein Mann, das wird schwer;)

Ich lese oft hier von Dr. Fonk, mich würde interessieren ob der von meinem Arzt gewählte Weg (2x6Tage mit 14 Tagen Pause) ihrem Lamblienbekämpfungsweg ähnlich ist?

Viele Grüße!
 
Eine Frage hab ich noch, ich denke mal dem Darm wird's wohl in der ersten Zeit nicht so gut gehen, habe jetzt Heilerde, Darmfloratabletten usw. hier. Sollte ich das jetzt schon nehmen oder besser bis zur Behandlungspause damit warten oder erst ganz am Schluss?
Das alles weiss ich leider nicht.

Werde versuchen, so gut es geht auf Kohlehydrate zu verzichten :) Aber Hey ich bin Mitte zwanzig und ein Mann, das wird schwer;)
Wenn Du merkst, wie viel besser es Dir davon geht, denkst Du an die nicht mehr.

Ich lese oft hier von Dr. Fonk, mich würde interessieren ob der von meinem Arzt gewählte Weg (2x6Tage mit 14 Tagen Pause) ihrem Lamblienbekämpfungsweg ähnlich ist?
Nein. Ganz und gar nicht. Eskazole ist nicht gegen Lamblien gedacht, sondern gegen Rundwürmer. Nichtsdestotrotz ist es nun mal so, dass Rundwümer die Quelle für Lamblien sein können, deshalb ist es immer ratsam erst mal diese zu kurieren. Das Mittel der Wahl gegen Lamblien ist immer noch Metronidazol.

Gruß!
 
Ok es ist vielleicht nicht gegen Lamblien gedacht gewesen, aber ich habe ein bisschen gegoogelt und einige Studien gefunden, die die Wirksamkeit der beiden Wirkstoffe gegen Lamblien vergleichen. Dabei kam heraus, das Albendazol genau so gut, wenn nicht sogar besser wirkt und dazu noch weniger Nebenwirkungen hat. Hier z.B. eine Studie (auf englisch) https://www.wjgnet.com/1007-9327/10/1215.Pdf

Ich werd's ja sehen, mein Arzt hat es mir ja auch ausdrücklich gegen Lamblien verschrieben..
 
Ich werde mein Englisch dann noch mal sehr strapazieren müssen.... :eek:) , aber es ist in der Tat interessant. Interessant wäre zu wissen, von wem diese Studie erstellt wurde. Z.B. der schweizer Beipackzettel von Albendazol sagt auch, dass das Medikament gegen Lamblien einsetzbar ist. Der polnische dagegen nicht.
Ich frage mich deshalb ob es eher an der Zulassungsmachenschaft des Betroffenen Konzernes liegt, wenn da die Wirksamkeit bezeugt wird.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mir gegen Lamblien nicht half - hab sie leider immer noch.... Wir haben zwei 7Tage Durchläufe mit Albendazol hinter uns.

Grüße!
 
Ich weiss auch nicht woran das liegt, habe auch einen deutschen "Beipackzettel" im Internet gefunden, auf dem steht, dass Eskazole gegen Lamblien wirkt. Guckst du hier unter 5.1 https://www.pharmazie.com/graphic/A/84/1-20484.pdf

Übrigens waren bei meinen Atemtests nur die Fruktose auffällig-noch ein Grund mehr jetzt süßes und Kohlenhydrate zu meiden, denk ich.

Bis jetzt läufts ganz gut, keine Nebenwirkungen.
 
Ja, das ist interessant mit dem Beipackzettel. Werde ich im Auge behalten.
Verzicht auf Süßes und Kohlenhydrate - das kannst Du mit Erfolg lebenslang praktizieren. Dann noch auf tierische Eiweisse verzichten und Du vergisst, wie Krankheit geschrieben wird :D

Wenn es Dir jetzt gut geht, ist das natürlich ein gutes Zeichen. Noch besser wäre es, wenn Du z.B. beobachtest, dass Du gelassener bist, keine innere Unruhe mehr verspürst - auch in Stresssituationen, wenn Blähungen nicht mehr so doll sind oder andere, wirklich kleine Zeichen.
Grüße!
 
Also, mein Hund bekommt Fenbendazol gegen Lamblien, das ist chemisch dem Albendazol sehr ähnlich, aber auf Geheiß meiner Tierärztin wird nur 1 Woche Pause gemacht bis zur nächsten Runde. Hm. Was ist aber nun richtig? In der Veterinärmedizin ist Fenbendazol das Mittel der Wahl gegen Lamblien. Würde mir das glatt besorgen, aber wie? Ist ja auch rezeptpflichitg.

"Bitte nichts ohne Befehl eines Arztes" ;)

Datura:rolleyes:
 
Hey Leute, ein Zwischenbericht:
Heute habe ich die sechste Eskazole genommen, ich hatte keine Nebenwirkungen ausser nem leichten Stechen ab und zu in Bauch und Brustbereich und wisst ihr was das beste ist? Kein Durchfall mehr, also ich muss ja sagen ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass die Kinesiologie Recht behalten sollte. Lass es Würmer oder Lamblien oder whatever gewesen sein, aber offensichtlich waren es Parasiten. Nicht zu fassen. Ab und zu gluckert es noch im Bauch und ich muss komisch aufstoßen, aber in zwei Wochen kommt ja noch mal die nächste Runde. Ich hoffe nur,ich freu mich nicht zu früh... Bin sehr gespannt, wies bis dahin sich entwickelt. Danke an euch schon mal ;)

@Datura: ich kann dir leider auch nicht sagen, wie du das verschrieben bekommen kannst..Versuchs wie ich mit nem Kinesiologen vielleicht, ist arschteuer, aber scheint ja zu funktionieren.
Ich habe beschlossen mich wegen der ganzen Sache jetzt privat zu versichern, vielleicht verschreiben die Ärzte dann auch mal was besseres oder einfacher;)

Viele Grüße!
 
Vorerst Glückwunsch! Jetzt weisst Du, worauf Du eine positive Reaktion hast. Damit kannst Du in Zukunft arbeiten, also nicht mit Medikamenten später, sondern einfach auch mal Augen offen halten, weil man sich die Viecher überall holen kann. Und die Darmbedingungen durch adäquate Ernährung in einem Optimum zu halten. Das alles sind wirklich wichtige Puzzelteile, damit es auf Dauer gut wird....
Grüße!
 
Oben