Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

ich glaube du hast das selbe wie ich, ärzte sind auch oft ratlos jetzt wird ein ct von meinem kopf gemacht weil vermutet wird, dass ich irgendwas in den nebenhölen habe
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Ja klingt ähnlich... Nur wenn dieses Dauer zungenbrennen nicht da wäre .....
Mein Kopf mrt war in Ordnung ... Da wegen die Gefühlsstörungen in armen und Beinen man eine ms ausschließen wollte
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

ich glaub ein mrt deckt nicht das selbe gebiet ab wie ein ct oder ?
ich mein "Rotze" sieht man dort ja nicht
ich habe zwischendurch auch oft zungenbrennen gehabt, in fast allen farianten, kreisende bewegungen und und und

hast du das gefühl, dass deine zunge etwas übermäßig groß ist ?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hast du das gefühl, dass deine zunge etwas übermäßig groß ist ?

Hahaha ich habe nicht nur das Gefühl sondern sie ist es :D
Habe abends dann meistens auch schöne zahnabdrucke
Die schwill auf jeden Fall mal mehr mal weniger an.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

ja dann würd ich mal darauf tippen, dass du etwas ähnlich hast wie ich, denn bei mir waren die ärzte auch sehr sehr ratlos

und das anzeichen mit mal mehr mal weniger ist auch bei mir so gewesen,
sind deine symtpome eigentlich immer mal mehr mal weniger ?

probier mal ganz viel wasser durch die nasen zu "saugen" am besten mit etwas salz drinne sonst brennt das ziemlich stark, bei mir war das so, dass dann ne richtige dicke ladung rotz rausgekommen ist bestimmt etwas weniger als 1 liter rotze

im übrigen hat mir kalium chlorid von schüssler auch sehr gut geholfen, ein hauptprodukt aus dem wohl rotze besteht, dazu viel warme anziehsachen und armhalten, aber nicht zu heiß und wenn möglich nicht liegen

zu der zunge würde ich folgendes sagen, ich glaube , dass die zunge anschwillt, um die zähne vor den bakterien zu schützen die den rachen runterwuseln, der mensch ist das komplexeste lebewesen der welt und bis jetzt ist glaube ich nur 2% vom gesamtkonzept Mensch erforscht worden,

hast du oft schnupfen, nießen, das gefühl, da wäre was in den nebenhölen ?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hast du einmal Vit. B 12 kontrollieren lassen ?
magst du sie trotzdem einmal hier einstellen ?

b12, wie schon erwähnt sei alles super...die Werte habe ich leider nicht....
aber die Werte von der letzten endo-Untersuchung...

Cortisol 8,1 (6,9 - 25,9)
TSH 0,62 (0,27 - 4,20)
Freies Thyroxin 15,92 (9,30-10,00)
Calcium 2,25 (2,15 - 2,65)
Vitamin D3 44,3 (50 - 250)

gegen Vitamin D Mangel muss ich nun jede zweite Woche eine Kapsel von Dekristol 20 000 I.E. nehmen


und das anzeichen mit mal mehr mal weniger ist auch bei mir so gewesen,
sind deine symtpome eigentlich immer mal mehr mal weniger ?

hmmm..ja sicherlich..es gibt mittlerweile gar Tage..wo ich ganz ganz wenige Symptome habe........zum Beispiel letzten Montag und Dienstag und dann gibt es Tage...wo ich es nicht aushalten kann.....vielleicht sollte ich hier mal ein Symptome Tagebuch führen ;)



hast du oft schnupfen, nießen, das gefühl, da wäre was in den nebenhölen ?


Nießen gar nicht...verstopfte Nase ja...meistens morgens...und komischen sehr hellen "Popel"...
morgens habe ich auch komischen Mundgeschmack, nach dem Wassertrinken..wenn ich viel und hastig Wasser trinke, habe ich das Gefühl, dass aus meiner Kehle solch komischer Geschmack und Geruch kommt, welches ich nicht beschreiben kann.......und das obwohl ich dann noch nichts gegessen habe.....es ist so als ob dieser Geruch zwischen Nasenraum und Rachen entsteht...


aber ich verstehe dennoch nicht, wieso Nebenhöhlen Kribbeln im Füßen..Händen und Schulter verursachen sollten?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

weiter gehts...;)
also..Magen ist es nicht...keine Bakterien...Pilze..nichts...alles gesund...

bis vor gestern gings mir mehr oder weniger gut..bzw. die Zunge kribbelte vermehrt nur nach Kaffee trinken..wo ich dachte..ok, vielleicht ganz mit Kaffee aufhören.....
gestern abend Betriebsausflug, gegessen wurde alles was auf den Tisch kam....+ 2 Gläser Rotwein....
kleiner minni Anfall von Nesselsucht auf linkem Arm..gestern abend....
also nichts weltbewegendes..dagegen heute früh..die Zunge ganz normal, keine Zahnabdrucke.....nach ca. 1 Stunde wach sein...ohne etwas getrunken und gegessen fing das Kribbeln wieder an...
also nichts da mit kaffee...

und dann gegen 13 uhr war es plötzlich da..der komische Schwächeanfall..mit Druck im Kopf als ob das Blut nach oben schießt und aus dem Kopf nicht mehr abfließt..ich hatte auch Angst zu reden, da ich das Gefühl hatte es nicht zu können..so schwer fühlte sich meine Zunge an....
als ich die im Spiegel anschaute..sah ich deutliche Zahnabdrucke...also heisst es..:morgens ist die Zunge normal...
nebenbei auch das Gefühl Herzrasen zu haben......

gegessen habe ich zum Frühstück Kürbiskernbrot + Frischkäse und Putenschinken....+ Kaffee diesmal mit Milch....

irgendwie schaffe ich es nicht so eine Eliminierungsdiät 5 Tage durchzuhalten..:(

und mir geht es ja auch immer unterschiedlich irgendwie..
ich meine..die letzten 5 Tage habe ich alles quer beet gegessen und es ging...bis auf die Zunge.....
und dann heute..also am 6-ten Tag Pang und es haut mich um..?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Lieber Bunti

Wenn ich deine Nahrungsaufnahme lese, bist du gar nicht zimperlich mit deinem Körper, du schmeisst Dinge in ihn, die ihn nur stressen — du treibst es zu "b u n t i". So kann nie im Leben etwas positiv Physiologisches erreicht werden.

Du bist ein Stück Natur! Mit was allem muss dein Körper fertig werden?
Nicht nur mit Unnatürlichem, sondern auch mit Giften. Und du getraust dir bedenkenlos Gifte zu konsumieren? ... und wunderst dich über die Reaktion deines Körpers. Deinem Körper kann ich nur gratulieren, wie perfekt er arbeitet.

Je länger du aber deinen Geschmacksinn betrügst, desto hartnäckiger wird deine CD mit "höchsten" Temperaturen gebrannt. Es ist besser, frühzeitig die Weiche des Lebens stellen, zu entscheiden, als zu warten, bis MCS oder was Anderes dubioses definiert wird.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Naja Gifte sind ja relativ... Wo ist keins drin?
Und wieso wehrt er sich so.... ?
Wieso sagt er mIr nicht direkt worauf ich verzichten soll?
Wieso esse ich 3 Tage lang nur bio Kartoffeln und am 4-Ten Tag Haut es mich trotzdem um?
Wieso habe ich Top blutwerte , bis auf Schilddrüse, keine allergien und fühle mich trotzdem krank?
Wieso essen viele viele Menschen viel ungesünder als ich und haben keine Probleme?
Fragen über fragen?!
Und was war das ungesunde was ich gegessen habe?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti

Wenn das heutige Verständnis von gesundem Essen "Mainstream" wird, dann hüte mich Gott.
Kürbiskernbrot: Da hat es einiges Fett darin, das erhitzt wurde. Erhitzte Fette haben noch nie positiv verarbeitet werden können. Einzige Katastrophe für die indisponierte Physis. Warum Kürbiskerne nicht frisch auf den Brotaufstrich?

Der Schilddrüse eine Erholung ermöglichen, da gibt es gute Varianten.
Frischkäse: Wenn, dann nur von der Ziege und nicht pasteurisiert! Grundsätzlich keine Milchprodukte!
Putenschinken und Kaffee: Katastrophe! Der Weg der Wahrnehmung vom Mund zum Hirn ist sehr kurz und Schnell. Der Weg vom Mund in den Magen, zur Zelle — die Reaktion ist verzögert von Stunden bis Jahrzehnte.
Warum einen Körper stressen mit Nahrung, die er nicht positiv verwerten kann, Nahrung, die immer nur negatives Potential aufweist, und somit nur negative Resonanz anzeigen kann?

Und wir sind hier wieder beim alten Hauptproblem, dem Verständnis oder Unverständnis, wo gesunde Nahrung beginnt und wo sie aufhört. Warum muss die Erkenntnis immer über den Schmerz gehen?
Warum soll ich mich am Nachbarn messen?

Entschuldigung — wieso soll ich in die Hosen "scheissen", wenn der Nachbar das auch tut?
Mit Hinterfragen vergibt man kostbare Zeit! Es käme keinem Durstigen in der Wüste in den Sinn, einen Schluck Wasser abzulehnen ...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Kürbiskernbrot: Da hat es einiges Fett darin, das erhitzt wurde. Erhitzte Fette haben noch nie positiv verarbeitet werden können. Einzige Katastrophe für die indisponierte Physis. Warum Kürbiskerne nicht frisch auf den Brotaufstrich?

stimmt..in der Regel esse ich fast kein Brot....war aber das einzige, was in der Nähe greifbar war und auf die Schnelle für die Arbeit mitnehmen lies....;)
meistens besteht mein Frühstück aus Äpfel und Möhren.....ausser Wocheenden, dann gibts auch mal ein Roggenvierling....mit Aufschnitt..


danke allerdings für diesen Aspekt der Erhitzung, sind ja so Dinge, auf die man sonst nie kommen würde, darauf zu achten...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Putenschinken und Kaffee: Katastrophe! Der Weg der Wahrnehmung vom Mund zum Hirn ist sehr kurz und Schnell. Der Weg vom Mund in den Magen, zur Zelle — die Reaktion ist verzögert von Stunden bis Jahrzehnte.


was genau ist die Katastrophe...der Kaffee oder der Putenschinken?!
oder nur, dass es zusammen konsumiert worden ist?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

hallo breus ,

Und wir sind hier wieder beim alten Hauptproblem, dem Verständnis oder Unverständnis, wo gesunde Nahrung beginnt und wo sie aufhört. Warum muss die Erkenntnis immer über den Schmerz gehen?
Warum soll ich mich am Nachbarn messen

woher soll man wissen was gesund und ungesund ist . ist es nicht heutzutage so das was heute gesund ist morgen total ungesund :confused: und was für den einen in ortnung ist ,ist für den anderen nicht in ortnung .

speziel auf bunti,s symptomen eine passende ernährunge herauszusuchen wäre sicher für ihn hilfreich .

lg ory
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Vielleicht hilft da mein Lieblingsfilm :D :
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hm. B12 solltest du Holo-TC messen lassen, alles andere ist nicht aussagekräftig.

Ehrlich gesagt, dachte ich direkt an Nitrostress, als ich deine Symptome las, hab mir nämlich gerade das Buch von Kunklinski gekauft.

Vit.-D-Mangel kann auch sowas machen. Aber D-Mangel ist nur ein Symptom. Mit einer Dekristol alle vierzehn Tage kommst du da nicht raus. Zu Vit.D gehört Magnesium. Idealerweise erst MG aufsättigen, damit das Vit.D überhaupt aufgenommen werden kann.

Ja, und den Anmerkungen der anderen zur Ernährung kann ich nur zustimmen. Wenn du deinen Körper mit minderwertiger oder gar schädlicher "Nahrung" fütterst, musst du dich nicht wundern, wenn er nicht mehr "läuft". Ich bringe da gerne immer den Vergleich mit dem Auto: Ein falsch betanktes Auto läuft nicht mehr, aber kein Mensch käme auch nur ansatzweise auf die Idee, sein Auto falsch zu betanken.
Warum tun das so viele Menschen mit ihrem Körper?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Ein falsch betanktes Auto läuft nicht mehr, aber kein Mensch käme auch nur ansatzweise auf die Idee, sein Auto falsch zu betanken.
Warum tun das so viele Menschen mit ihrem Körper?

das sag ich auch immer ! mein vater kauft die teuersten kameras und räder und ,entschuldigt den ausdruck, frißt die billigste magarine !
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Ja, und den Anmerkungen der anderen zur Ernährung kann ich nur zustimmen. Wenn du deinen Körper mit minderwertiger oder gar schädlicher "Nahrung" fütterst, musst du dich nicht wundern, wenn er nicht mehr "läuft". Ich bringe da gerne immer den Vergleich mit dem Auto: Ein falsch betanktes Auto läuft nicht mehr, aber kein Mensch käme auch nur ansatzweise auf die Idee, sein Auto falsch zu betanken.
Warum tun das so viele Menschen mit ihrem Körper?

vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt..aber ich ernähre mich schon sehr bewusst, sicher renne ich nicht ausschließlich zu Bio-Läden, da würde mir das Geld schnell ausgehen..aber ich esse sehr bewusst..
als ich schrieb, dass auf der Betriebsfeier ich alles Kreuz und Quer aß..hieß es nur, dass ich nicht achtete..wie sonst immer....ob es Histamin produzierend ist...ob es Laktose drin ist....oder Hefe....oder mit Jodsalz zubereitet etc.
dem Hirscgoulasch wurde bestimmt Jodsalz zugefügt...was sonst Tabu ist...oder Das Kartoffelgratin war mit Käse überbacken, waS ich sonst auch meide....und überhaupt versuche ich keine Carbs zu essen..auf der Feier war es mir aber egal......selbst Rotwein habe ich getrunken...obwohl bei Unverträglichkeiten, erst Recht die, die Richtung HI gehen man es meiden sollte....

und so wie Freitag mein Frühstück aussah..mit Kaffee ..Kürbiskernbrot vom Discounter und Frischkäse (Bio :D) so sieht es einmal im Monat aus...da dank dem Betriebsfeier ich Freitag früh zu grogi war mir noch anständiges Frühstück mitzumachen..es sollte schnell gehen...

by the way...ich vertrage wunderbar Croissants......wie das eigentlich?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hm. B12 solltest du Holo-TC messen lassen, alles andere ist nicht aussagekräftig.

Ehrlich gesagt, dachte ich direkt an Nitrostress, als ich deine Symptome las, hab mir nämlich gerade das Buch von Kunklinski gekauft.

Vit.-D-Mangel kann auch sowas machen. Aber D-Mangel ist nur ein Symptom.


ja..mein HA möchte wieder den b12 testen.....vielleicht sollte ich ihmj die Methode erwähnen...

und Vit. D Mangel soll bei Hashis sehr oft vorkommen.....
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

ich würde sagen, mit Gold, Wurzelstiften oder anderen Metallen im Mund kannst Du unternehmen was Du willst. Ich glaube nicht, dass Du deine Probleme in den Griff bekommen wirst!
Metalle im Mund verschlimmern jede Autoimmunkrankheit, dein Körper hat ja ständig auch gegen diese unverträglichen Zahnmaterialien zu kämpfen und kommt nicht zur Ruhe.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hallo Bunti,

ich würde sagen, mit Gold, Wurzelstiften oder anderen Metallen im Mund kannst Du unternehmen was Du willst. Ich glaube nicht, dass Du deine Probleme in den Griff bekommen wirst!
Metalle im Mund verschlimmern jede Autoimmunkrankheit, dein Körper hat ja ständig auch gegen diese unverträglichen Zahnmaterialien zu kämpfen und kommt nicht zur Ruhe.

Liebe Grüße
Anne S.

ich bin da umstrittener Meinung....vielleicht weil ich nach dem Rauchen so richtig einen Schub bekam...
wenn das Immunsystem nichts mehr zu bekämpfen hat..dann kann es doch dann erst recht so richtig gegen den eigenen Körper loslegen..oder?!

man munkelt ja auch, dass man deshalb so viele AI-Krankheiten in eu-Raum hat, weil wir zu steril ..bzw. Dreckfrei leben und das Immunsystem nicht ausgelastet ist....

die Metalle habe ich ja schon seit fast 20 Jahren und dann 15 Jahre später werden sie plötzlich zum Problem?!
 
Oben