Vorhin konnte ich 5 Sekunden lang nichts sehen

26.07.11 00:07 #1
Neues Thema erstellen

Nervenzusammenbruch ist offline
Beiträge: 52
Seit: 19.07.11
Hallo ich habe gerade ca 3 stunden ununterbrochen call of duty 4 gespielt als ich aufgestanden bin und mich gestreckt habe kam direckt dannach ein ca länger als 5 sekündiges "Whiteout" ich hatte das eine relativ lange zeit mal gehabt, aber noch nie so stark, das letzte mal war ca 5 monate her und in dieser zeit kam das auch nur ca 1 mal ganz kurz im monat aber immer genau nach der schule bzw wenn ich länger gesessen habe und sobald ich mich dann irgendwie körperlich oder geistig entspanne also mich darauf einstelle passiert es

mir macht das jetzt ziemlich starke angst, denn mein vater hat nur 1 auge, da er an grauem oder grünen starr ? erblindet ist und ich auch sehr schlechte augen habe, auch wenn ich meine brille trage

ich beschreibe hier noch mal genau wie es sich gerade ablief
ich habe den ganzen tag call of duty gespielt, da am freitag meine weisheitszähne gezogen wurden, die übrig geblieben waren und ich eigentlich nichts machen darf oder kann.
vorhin hab ich mir dann ne pulle wasser und ne bifi geholt und werend dess zockens gegessen, ca 2 stunden lang habe ich dann gespielt und wasser getrunken, weil ich wegen den zähnen ständig ein komisches gefühl habe
dann bin ich von meinem bequemen liegestuhl aufgestanden und in richtung bett gegangen und hab mich etwas geräkelt und genau in diesem augenblick fing es an, dass ich nichts mehr gesehen habe ca 5 sekunden nicht ich bin zum bett gelaufen, obwohl ich nichts sah hab meine augen gerieben und dachte ich bin jetzt für immer blind
außerdem habe ich jetzt dannach auf den rechten auge einen kleinen "druck" ich weiß nicht ob ich mit der rechten hand einfach zu fest gedrückt habe.

vorhin konnte ich 5 sekunden lang nichts sehen

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo,

das whiteout könnte viele (auch harmlose) ursachen haben, natürlich umgende ärztl. Abklärung erforderlich

eine mögliche hypothese: regelmässig bzw exzessiv videospielen fördert solche "sehstürze", vgl Dialog

sekunden-sehsturz??? - Communitytalk - Forum
__________________
liberte egalite fraternite

Vorhin konnte ich 5 Sekunden lang nichts sehen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Nervenzusammenbruch,

ich würde das Thema beim Arzt ansprechen - sicherheitshalber.

Es könnte auch sein, dass nach längerem Sitzen und plötzlicher Bewegung danach der Kreislauf nicht mitmacht, was sich mit ähnlichen Störungen bemerkbar machen kann.

Liebe Grüße,
Malve

Vorhin konnte ich 5 Sekunden lang nichts sehen

Shorty ist offline
Beiträge: 507
Seit: 12.09.10
So ein "komischer Druck" auf dem Auge könnte auch sein, dass der Augendruck nicht stimmt. Ist der zu hoch kann es auch eventuell zu Ausfällen kommen. Hinzu dann noch die OP mit den Weisheitszähnen die ja eh ziemlich tief im Kiefer sitzen und damit auch in unmittelbarer Nähe der Augen sind. Kann ja sein dass der Druck im Kiefer sich auf die Augen ausweitet.

Auf jeden Fall sollteste mal den Augenarzt aufsuchen und ihm von diesem "Phänomen" berichten.


Optionen Suchen


Themenübersicht