Niedriger Puls seit 6 Tagen

23.07.11 14:58 #1
Neues Thema erstellen

Hijanda ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.07.11
Hallo

Es fing vor 6 Tagen mit vermeintlichen Magenproblemen an. Darauf war ich beim Arzt. Dort wurde ein EKG gemacht und mir wurde Blut abgenommen.

Die Blutwerte waren ok, alles ohne Befund.

Ich habe dem Arzt alles geschildert, dass ich normal einen Puls von 75-90 habe und seit beginn der Magenprobleme nur noch einen von 48-60 habe. Auch bemerke ich eine gewisse Übelkeit und ein komisches Gefühl im Kopf. Das Gefühl ist ungefähr so, als wenn man auf die Nase geschlagen bekommt, nur ohne Tränen in den Augen. Schwer zu beschreiben. Desweiteren fühle ich mich kraftlos, ein gewisses Gefühl der Leichtigkeit kommt des öfteren. Auch meine Atmung ist sehr ruhig (flach), wie unter Einfluss von Schmerzmitteln (Opioide).

Die Magenprobleme haben aufgehört durch Omeprazol, nur hat sich das eigentliche Problem nicht gelegt.

Schwindel kann ich keinen beobachten. Mein Blutdruck ist optimal.

Belastung geht sogut wie gar nicht, dann wird mir direkt übel.

Fühle mich halt seltsam, bin diesen niedrigen Puls nicht gewöhnt. Und werte von 50 im Ruhezustand sind schon etwas arg niedrig ?

Ich bin raucher und trinker, seit den Magenproblemen habe ich keine Zigarette und keinen Alkohol getrunken.

Was könnte das sein ?

Niedriger Puls seit 6 Tagen

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich hole den Beitrag hoch.

Niedriger Puls seit 6 Tagen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Hijanda,

herzlich willkommen im Forum.

Hast Du vor Beginn der Magenprobleme etc. etwas Bestimmtes gegessen, was möglicherweise an Deinen Beschwerden beteiligt sein könnte?

Wurde beim Arzt ein EKG gemacht? Wenn nicht, wäre dies vielleicht sinnvoll; auch eine Doppler-Sonographie des Herzens könnte sicherheitshalber durchgeführt werden.

Dass Rauchen und Trinken möglichst eingestellt werden sollten, versteht sich von selbst...

Liebe Grüße,
Malve

Niedriger Puls seit 6 Tagen

Hijanda ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 23.07.11
Hallo,

Es wurde ein EKG gemacht. Es war ohne Befund. Der Puls hat sich die letzten Tage wieder normalisiert. Jetzt habe ich nur noch Verdauungsprobleme. Ich muss wohl meine Ernährung komplett umstellen, da ich bei fettigen Essen oder wenn ich einfach zuviel esse, direkt Magenprobleme bekomme. Das Rauchen und Trinken habe ich eingestellt. Belastung geht wieder. Ich reiße mich momentan zusammen, hoffentlich hat das bald ein Ende.


Optionen Suchen


Themenübersicht