Mundgeruch - Keine Lust mehr!

21.07.11 14:16 #1
Neues Thema erstellen

portier ist offline
Beiträge: 10
Seit: 21.07.11
Hallo zusammen

Ich leide leider schon lange Zeit an Mundgeruch, ich dachte Anfangs es sei der verfaulte Zahn im hinteren Backenbereich, den ich mri letztes Jahr zufällig im Ausland hab entfernen lassen! Jedoch ist es nciht besser geworden, was mich teilweise leicht Depressiv macht, da ich halt auch Beruflich viel Kundenkontakt habe ist es für mich sehr unangenehm.
Ich weiss nicht op es an diese Zungenbelag liegt oder es etwas mit den Mandeln zu tun hat, kann auch sein das es bei mir mit dem Magen zusammen hängt!
Nichts desto trotz, macht es mri Beruflich wie auch Privat sehr zu schaffen, ich kann auch keine Frau ansprechen oder gar. in einer Disco gehn, da ich mich das einfach nicht Traue, ich würde sehr gerne eine Frau kennenlernen was eigentlich nicht das Problem wäre da ich eig(blöd gesagt) recht Anständig aussehe, und auch ein sehr offener Mensch bin!

Jedoch liegt das einfach nicht drin.
Ich werde jetzt mal zunächst beim Internisten gehen(da ich oft Bauch weh habe und auch Blähungen) und mich mal da Kontrollieren lassen, anschliessend werd ich mich einer MG-Sprechstunde witmen!
Aber wenn man mal in etliche Foren durchschaut, wissen viele nach all den Prozeduren nicht weiter, was mir irgendwo Angst für die Zukunft macht, jedoch werd ich jetzt mal Schritt für Schritt machen, an irgendetwas muss ich mich Festhalten....

Gruss

Mundgeruch-Keine Lust mehr!

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
hast du denn schon etwas getestet? wie sieht deine mundpflege aus? hat der zahnarzt die zähne überprüft? und auch wichtig : wie riechts denn?

ich hatgte mal schwefligen mundgeruch...

Mundgeruch-Keine Lust mehr!

oioioi ist offline
Beiträge: 339
Seit: 21.11.10
Hallo,

wie du schreibst gehst du ja zum Internisten. Würde ihn mal auf eine Helicobacteruntersuchung ansprechen. Helicobacter im Magen kann, soweit ich weiß, auch Mundgeruch verursachen. Es wird entweder durch eine Magenspiegelung oder einen Atemtest festgestellt.
Nur mal so als Tipp.

Gruß 3x oi

Mundgeruch - Keine Lust mehr!

portier ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 21.07.11
Ja an der Mundhygiene kanns nicht liegen, da ich mir Täglich 3-4 die Zähne Putze und 3 mal Täglich eine Zunegnbürste, also in der Hinsicht recht gründlich, aber eben mein Mund wird relativ schnell Trocken udn ein komischer Geschmack entsteht, die Zunge wird nach 1-2 Stunden wieder Belegt mit diesem leicht weissen Belag!
Ja und die Sprechstunde habe ich leider erst ende August, der wird mir mal die Zähne, Mundhöle, Rachen anschauen!
Ja sonst ein besuch beim HNO werd ich wohl auch noch machen, da ich ap udn zu Mandelsteine habe, habe auch schon oft gelesen das bei vielen die die Mandeln raus nehmen lasen haben, der Mundgeruch weg war, wobei das würd ich mir 2x Überlegen!
Muss mich jetzt leider bsi dann gedulden

Mundgeruch - Keine Lust mehr!

portier ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 21.07.11
Ich werde demnächst Halpax bestellen, soll anschneinend gute Wirkungen zeigen!

Mundgeruch - Keine Lust mehr!

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
Mundgeruch ist ein Ausscheidungs-Problem des Körpers und kann vielerlei Ursachen haben. Die wichtigsten sind:

1.) Kariöse Zähne
2.) Zahnfleischtaschen infolge Kieferschwund (Parodontitis)
3.) Akute oder chronische Nasennebenhöhlen-Entzündung
4.) Zerstörte und damit zerklüftete Tonsillen (Mandeln)
5.) Pilze ( oft Candida ,oder auch ganz andere)
6.) Da die Mundhöhle ja eine Fortsetzung des Magen -/ Darm-Traktes ist,käme alles an Erregern infrage,was sich auch im Magen und/oder Darm befindet,inclusive Parasiten (Wurm-Belastung).
7.) Darüber hinaus würde ich ein sehr weites ärztliches Feld abtesten,das vor allem auch Allergien und Intoleranzen beinhaltet,weil die das Darmsystem sehr angreifen und damit dort für erregermässige Unordnung sorgen ! Ebenso Schwermetalle (Quecksilber,Blei).
Das wären auss meiner Sicht so mal ganz grob die Eckpunkte.
Frage: Wer macht sowas in dieser Ausdehnung ? ?
Antwort: Sicher nicht die ( allermeissten) Ärzte. Suchen Sie sich einen guten Naturheilarzt,der auch alternative Methoden anwendet oder einen versierten HP und fragen Sie v o r der Behandlung,was er in der Lage ist zu testen.
Nachtjäger

Mundgeruch - Keine Lust mehr!
lisbe
Vielleicht solltest Du das Denken 'für jedes Problem eine Pille' erstmal beiseite schieben, wenn Du das Problem dauerhaft lösen möchtest.
Du schreibst über Bauchweh, Blähungen, Auslandsaufenthalt. Hier wäre nicht nur Helicobacter ein Anlass für Untersuchungen. Z.B. Lamblien können genau die gleichen Symptome hervorrufen. Und auch andere Darmparasiten.
Wichtig zu wissen wäre ob Du auch Haustiere hast oder gehabt hast. In welchem Ausland Du Dich bewegst. Wie Dein Stuhlgang aussieht: Farbe, Konsistenz, Häufigkeit.

Gruß!

Mundgeruch - Keine Lust mehr!

portier ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 21.07.11
Wie meinst du das mit dem Heilpraktiker, was können die den in erster Linie dagegen Unternehmen, sprich die Akupunktur die ja bei den Heilpraktikern eingestzt wird, oder wie funktioniert das bei denen, oder kommt das auf die Behandlung drauf an?? Kenne mich da überhaupt nicht aus..

Mundgeruch - Keine Lust mehr!

portier ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 21.07.11
Denkt ihr denn das das Problem dauerhaft mit Kräutern und Akunpunktur lösen zu können?

Mundgeruch - Keine Lust mehr!

Sams ist offline
Beiträge: 95
Seit: 07.02.11
Hallo,

geh bitte als erstes zum Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung durchführen. (Dadurch werden die Zahnzwischenräume und die Zähne von allen sichtbaren und unsichtbaren und härteren Belägen befreit)

Dann benutz du eine Woche lang eine gute Mundspülung nach dem Zähneputzen.

Falls du dann immernoch Mundgeruch hast, kannst du immernoch andere Ärzte aufsuchen und Tests machen lassen.

LG Sams -die aus Erfahrung spricht.
__________________
LG Sams


Optionen Suchen


Themenübersicht