Blut beim Stuhlgang?

Themenstarter
Beitritt
20.07.11
Beiträge
2
Hallo, habe seit ungefähr Sonntag das problem, dass immer wenn ich stulgang habe ( das große geschäft :) ) das dan blut mit raus kommt .
Aber auch nur wenn ich mien geschäft verrichte.
Ich bin männlich (falls wichtig :D ).

Würde mich über schnelle antworten freuen ob es was schlimmes ist oder ob ich sofort zum artz muss.

Mfg...
 
Blut beim stulgang ?

Hallo Ichbinmeinname,

hier muß zwischen okkultem Blut im Stuhl (also aus dem Darm) oder oberflächlichem Blut unterschieden werden.
Helleres Blut spricht für Hämorrhoiden. Dunkleres Blut könnte eine andere Ursache haben.
Beim Arzt bekommst du einen Test für zu Hause Hämocculttest - Onmeda: Medizin & Gesundheit , den du dann wieder abgibst und das Ergebnis mit deinem Arzt besprichst.
 
Blut beim stulgang ?

Darf ich ergänzen? Bei okkultem Blut ist der Stuhl schwarz.

Wenn der Threadstarter Blut sieht, ist es kein okkultes Blut, sondern kommt entweder von Hämorroiden oder aus tieferen Dickdarmgegenden.

Auf jeden Fall muss ein Besuch beim Arzt empfohlen werden.

Viele Grüße
Datura
 
Hallo Ichbinmeinname,

das kann ich dir nicht sagen, würde ich auch nicht wollen.
Darmkrebsdiagnosen stellen Ärzte.
Wenn du dir Sorgen machst, wäre es günstig einen Termin bei deinem Hausarzt auszumachen und die Sache zu besprechen.
Eine Möglichkeit das herauszufinden wäre der Hämoculttest, eine weitere, eine Darmspiegelung. Beides geht aber nur über einen Arzt.
 
Oben