Blut beim Stuhlgang?

20.07.11 18:09 #1
Neues Thema erstellen

Ichbinmeinname ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.07.11
Hallo, habe seit ungefähr Sonntag das problem, dass immer wenn ich stulgang habe ( das große geschäft ) das dan blut mit raus kommt .
Aber auch nur wenn ich mien geschäft verrichte.
Ich bin männlich (falls wichtig ).

Würde mich über schnelle antworten freuen ob es was schlimmes ist oder ob ich sofort zum artz muss.

Mfg...

Blut beim stulgang ?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo Ichbinmeinname,

hier muß zwischen okkultem Blut im Stuhl (also aus dem Darm) oder oberflächlichem Blut unterschieden werden.
Helleres Blut spricht für Hämorrhoiden. Dunkleres Blut könnte eine andere Ursache haben.
Beim Arzt bekommst du einen Test für zu Hause Hämocculttest - Onmeda: Medizin & Gesundheit , den du dann wieder abgibst und das Ergebnis mit deinem Arzt besprichst.
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Blut beim stulgang ?

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Darf ich ergänzen? Bei okkultem Blut ist der Stuhl schwarz.

Wenn der Threadstarter Blut sieht, ist es kein okkultes Blut, sondern kommt entweder von Hämorroiden oder aus tieferen Dickdarmgegenden.

Auf jeden Fall muss ein Besuch beim Arzt empfohlen werden.

Viele Grüße
Datura

Blut beim Stuhlgang?

Ichbinmeinname ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.07.11
Ich bin erst 15, kann es auch Darmkrebs sein?

Blut beim Stuhlgang?

Bergeversetzer ist offline
Beiträge: 1.146
Seit: 12.04.10
Hallo Ichbinmeinname,

das kann ich dir nicht sagen, würde ich auch nicht wollen.
Darmkrebsdiagnosen stellen Ärzte.
Wenn du dir Sorgen machst, wäre es günstig einen Termin bei deinem Hausarzt auszumachen und die Sache zu besprechen.
Eine Möglichkeit das herauszufinden wäre der Hämoculttest, eine weitere, eine Darmspiegelung. Beides geht aber nur über einen Arzt.
__________________
Nette Grüße
Bergeversetzer

Blut beim Stuhlgang?

Dora ist offline
Beiträge: 2.848
Seit: 05.07.09
Zitat von Ichbinmeinname Beitrag anzeigen
Ich bin erst 15, kann es auch Darmkrebs sein?
Wer denkt dann gleich an Darmkrebs?

Helles Blut spricht für Hämorrhoiden, deswegen solltest Du es abklären lassen.


Gute Besserung
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!


Optionen Suchen


Themenübersicht