Beine Knicken weg

19.07.11 12:10 #1
Neues Thema erstellen
Beine Knicken weg

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sonne,

der Facharzt für Schilddrüsenprobleme ist der Endokrinologe. Vielleicht könntest Du ja einen Abstecher in die Endokrinologie Deines Krankenhauses machen? Vielleicht hilft eine Erzählung, daß auch schon Deine Mutter und Oma Hashimoto hatten...?

Wurden denn im Blutbild noch einmal alle Werte bestimmt, die mit dem Eisenmangel zusammen hängen?
Wie sieht es bei Dir mit Kupfer aus?

Die wichtigste Eisenquelle ist Fleisch, je dunkler, desto eisenhaltiger. Tierische Innereien (Leber, Niere) zählen zu den absolut eisenreichsten Nahrungsmitteln.
Pflanzliche Eisenquellen sind vor allem Weizenkleie, Hirse, Hafer, Roggen, Kürbiskerne und Leinsamen.
Tierisches Eisen kann von unserem Organismus 3x besser verwertet werden als pflanzliches. Durch Kombination mit Vitamin C kann die Aufnahme von Eisen aus pflanzlichen Quellen jedoch erhöht werden.

Vitamin C oder Fruchtsäuren verbessern die Eisenaufnahmen in unseren Körper enorm.

Wer seinen Eisenmangel - nach Rücksprache mit einem Arzt - gezielt durch eisenreiche Lebensmittel oder durch Eisenpräparate ausgleichen will, sollte daher zugleich immer saures Obst (Äpfel, Grapefruit), Joghurt, Buttermilch oder Vitamin C - reiche Früchte zu sich nehmen. Erdbeeren sind nicht nur reich an Eisen und Folsäure, sondern enthalten mehr Vitamin C als z.B. Orangen.

Nahrungsmittel Vitamin C Gehalt in 100 g

Schwarze Johannisbeere 200 mg
Roter Paprika 140 mg
Brokkoli 90 mg
Kiwi 90 mg
Orange 70 mg
Grüner Paprika 70 mg
Karfiol 40 mg
Spinat 30 mg
Tomaten 25 mg

Noch wichtiger als Vitamin C ist der Kupferbestand in unserem Körper. So schreibt zum Beispiel der Breitenfurter Arzt und Ernährungsexperte Dr. W. Gruber: "Bei Eisenmangel ist es wichtig, nicht nur das transportunterstützende Vitamin C, sondern auch gleichzeitig Kupfer einzunehmen."
Zu den Lebensmitteln, die Kupfer in größeren Mengen enthalten, zählen Schokolade, Innereien und Nüsse (besonders Hasel- und Paranüsse).

Ohne Kupfer ist Eisen nutzlos!
www.dr-hintermueller.at/eisen.htm: Bitte den ganzen Text lesen !

Grüsse,
Oregano

Beine Knicken weg

Sonne1511 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 19.07.11
Vielen lieben Dank Oregano,
Es ist toll dass es ein solches Forum gibt! Ich werde den Arzt morgen bei der Visite erstmal ausfragen und um nähere Aufklärung bitten.

Beine Knicken weg

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Sonne,

was mir auch noch eingefallen ist: ist bei dir Vitamin B12 bestimmt worden, und zwar möglichst nicht nur im Serum sondern im Blut als Methylmalonsäure oder Holotranscobalamin?

Ein Mangel an B12 kann sehr viel Schaden anrichten und sollte unbedingt geklärt werden bei Deinen Symptomen!

Symptome der Vitamin B12-Anämie
Im Vordergrund stehen die allgemeinen Symptomen einer Anämie wie blasse Schleimhäute, Müdigkeit, verminderte Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit, Kälteüberempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen und Atemnot. Durch den verstärkten Abbau der roten Blutkörperchen kann eine Gelbfärbung der Haut auftreten (vgl. Ikterus).

Neurologische Symptome : Pelziges Taubheitsgefühl, Kribbeln in Armen und Beinen, Gangunsicherheit, Lähmungen.

Magen-Darm-Symptome: Glatte, rote Zunge, Zungenbrennen, rissige Mundwinkel (Mundwinkelrhagaden), Bauchschmerzen mit Verdauungsstörungen wie Durchfall oder Verstopfung.

Psychische Symptome: Verwirrtheit, mangelnde Merkfähigkeit, Depressionen
MedizInfo®: Vitamin B12- Mangel- Anämie

Ißt Du Fleisch oder bist Du Vegetarierin?

Grüsse,
Oregano

Beine Knicken weg
darleen
Zitat von Sonne1511 Beitrag anzeigen
Hallo Darleen,
Und wie wurde dir geholfen?
sorry habe es übersehen

wie mir geholfen wurde?? von den Ärzten eher gar nicht

ich habe mich selber informiert was gut für die Muskulatur ist und was ihr fehlen könnte..

ich hatte diverse Nährstoffmängel und Hormonmängel...

liebe grüße darleen

Beine Knicken weg

Sonne1511 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 19.07.11
Ich esse für mein Leben gerne Fleisch.
Mein Arzt wird sich morgen über meine Fragen freuen ;o)
1000 Dank dass ihr euch so viele Gedanken macht. Ich habe einfach nur wahnsinnige Angst, dass die Beschwerden nicht weggehen und ich nie wieder mit meinen Kindern spazieren gehen, Inline Skaten oder radfahren...kann. Es muss doch etwas geben. Nun muss ich erstmal die Neurologen hier nerven und den Psychologen am Donnerstag abwarten.....

Beine Knicken weg
darleen
sei zuversichtlich, es wird wieder besser werden nur nicht aufgeben , weiter forschen, den Anregungen nachgehen und du wirst etwas finden was dir hilft..

liebe grüße darleen

Beine Knicken weg

Sonne1511 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 19.07.11
Es ist so traurig. Heute morgen waren die Götter in weiß schon um 7.30 Uhr da und standen wie die Geier an meinem Bett. Ich könnte ja doch eine seltene Krankheit haben, die sich molekularbiologisch wohl nicht nachweisen lässt. Heute Nachmittag wollen sie mich wohl filmen. Auf Nachfrage bezüglich meiner Schilddrüse, hat man mir nur erklärt, dass ich nunmehr ein Leben lang überwacht werden muß. Eine Erklärung konnte man mir nicht liefern. Eine Innere hat das Krankenhaus leider nicht.....es ist so traurig. Na wenn ich entlassen werde, bekomme ich wenigstens meine Blutwerte ausgehändigt....Heute bin ich jedenfalls nicht psychosomatisch krank, mal sehen was sie sich morgen einfallen lassen.....

Beine Knicken weg
darleen
Zitat von Sonne1511 Beitrag anzeigen
Es ist so traurig. Heute morgen waren die Götter in weiß schon um 7.30 Uhr da und standen wie die Geier an meinem Bett. Ich könnte ja doch eine seltene Krankheit haben, die sich molekularbiologisch wohl nicht nachweisen lässt. Heute Nachmittag wollen sie mich wohl filmen. Auf Nachfrage bezüglich meiner Schilddrüse, hat man mir nur erklärt, dass ich nunmehr ein Leben lang überwacht werden muß. Eine Erklärung konnte man mir nicht liefern. Eine Innere hat das Krankenhaus leider nicht.....es ist so traurig. Na wenn ich entlassen werde, bekomme ich wenigstens meine Blutwerte ausgehändigt....Heute bin ich jedenfalls nicht psychosomatisch krank, mal sehen was sie sich morgen einfallen lassen.....

na immerhin es passiert Etwas, wenn auch nicht das Erhoffte

na immerhin bist du heute nicht Psychosomatisch , das hat doch auch schon was..

Alles andere kannst du abklären lassen nach deinem KH-Aufenthalt..

und dann auch deine Werte hier einstellen damit man einen Überblick bekommt was untersucht wurde..

eine Lumbal-Punktion machen sie nicht?


Beine Knicken weg

Pucki ist offline
Beiträge: 844
Seit: 14.07.10
Hallo Sonne1511,

was machen die Weisskittel überhaupt noch mit dir ?

Lg Pucki

Beine Knicken weg

Sonne1511 ist offline
Themenstarter Beiträge: 14
Seit: 19.07.11
Experimente.....eine Lumbalpunktion wurde auch schon mit negativem Ergebnis (unauffällig) gemacht. Nun harre ich der Dinge und Experimente, die weiter mit mir gemacht werden.....Morgen ist ja nun hoffentlich der Psychologe im Haus, auf das die Experimente langsam ein Ende haben......Ich werde weiter berichten....

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht