Wasser bleibt im Halse stecken.

17.07.11 02:27 #1
Neues Thema erstellen

Xevous ist offline
Beiträge: 16
Seit: 01.10.06
Ich lebe mit diesem Problem nun schon seit Jahren und kein Artz konnte mir sagen an was dies liegen könnte.

Zum ersten Problem

Es komnt ab und zu vor, dass mir das Essen nicht den Hals runter rütsch, besser gesagt nur sehr langsam. Das selbe Problem habe ich auch ab und zu mit Wasser, noch schlimmer wen es kohlensäure enthält. (Kommt fast wieder hoch).

Ich habe auch im Bett fast immer das gefühl als hätte ich einen Klumpen im Hals, welcher nur leicht stört aber evt. ist diese auch nur reine Einbildung.

Wen ich einige male laut schreie ist neine Stimme fast oder ganz weg und ich muss manchmal Husten. Könnte auf mögliches Asthma hindeute?. Allerdings hatte ich noch nie Atemnot, wen ich nicht mehr sprechen konnte.

Zu weiteren Problenen die vielleich irgenwie zusammenhängen könnten.

Ich habe seit ca. 13 Jahren eine Hünerbrust die mir im Bett öfter Probleme macht beim liegen, allerdings nicht mehr so oft wie frühr. Wen ich falsch liege passiert es das ich übermenge an Speichel Produziere, wen ich das merke muss ich so schnell wie möglich aufstehen damit mir nicht selbst schlecht oder gar übel wird.

So komisch das klingt ich hoffe ihr habt tipps. Sorry wegen möglicher fehler Send@iPhone

Geändert von Xevous (17.07.11 um 02:34 Uhr)

Wasser bleibt im Halse stecken.

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Xevous,

vielleicht speicheln Sie die Nahrung nicht ausreichend ein (3o x kauen).
Statt Wasser mit Kohlensäure bietet sich solches ohnedieses an.
Möglich, daß Sie wegen dieser Schluckschwierigkeiten auch nicht genügend Wasser trinken (30 ml/kg) und deswegen störenden Schleim produzieren.

Gruß
Kurt Schmidt

Wasser bleibt im Halse stecken.

Xevous ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 01.10.06
Das komische, es passiert nur Nachts und meist auf der Seite wo die hünerbrust den Körper mehr quetschd. Deshalb liege ich meist auf der stärkeren Seite. Ich kann es meist auch einschätzen wen es passiert.


Optionen Suchen


Themenübersicht