Herzstolpern macht mir Angst

14.07.11 22:08 #1
Neues Thema erstellen
Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
ok werde mir den link später zu gemüte führen.....danke und entschuldigung bin derzeit gerade mal wieder am arbeiten....

Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
heute habe ich nun folgendes beobachtet:
war am morgen sehr aufmerksam, aber hatte keine systolen. war dann kurz arbeiten und noch an der frischen Luft.
gegen fünf Uhr habe ich dann was gegessen. und zwar Ravioli an einer arabiata Sauce und Salat mit french Dressing. zum Nachtisch dann frische Himbeeren mit frischem Schlagrahm.
nach em essen hatte ich ein echt krasses Völlegefühl so als hätte ich Muskelkater im Magen, so ein ziehen und das strahlte dann aus und verursachte extraschläge. der puls blieb normal.
nun habe ich wirklich den verdacht, dass etwas mit dem Magen nicht stimmt. jetzt rund eine stunde später geht's mir besser. der Magen zieht nicht mehr - oder in der magengegend. habe aber immer noch ein unwohlgefühl.

kann dies nun diese histamiintoleranz sein? oder was könnte das noch sein? das mit dem Magen beobachte ich schon länger....dieses ziehen in dieser region so als htte ich Muskelkater oder eine Zerrung...

Herzstolpern

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fabian,

habe ich dann was gegessen. und zwar Ravioli an einer arabiata Sauce und Salat mit french Dressing. zum Nachtisch dann frische Himbeeren mit frischem Schlagrahm.
Wenn man von einer HI ausgeht, war das ein wunderbares Essen für Reaktionen:
Sauce arrabiata: Penne Parma Arrabiata von clara229 | Chefkoch.de

French dressing:

http://www.****************.de/rezept/1337.htm
War die Sauce selbstgemacht oder gekauft?

Frische Himbeeren...

Wenn Du jetzt mal in die Listen von Lebensmitteln im Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz schaust,wirst Du sehen, daß das alles "gefährliche" Sachen sind.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
ja eben das hab ich auch gesehen...... wie wird denn so eine Intoleranz diagnostiziert? das wär ja echt krass schwierig, was ich dann essen darf was nicht...muss ich dann immer mit so ner liste durch die laden laufen?

Herzstolpern

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo fabian,

wenn Du speziell mit vollem Magen vermehrt Probleme hast, könnte auch ein Roemheld-Syndrom vorliegen

Ein “Verdacht auf Herzinfarkt” liegt bei diesen Symptomen nahe – doch dieser lässt sich trotz der scheinbar dramatischen Situation beim Roemheld-Syndrom nicht bestätigen. Die Beschwerden sind unangenehm, aber glücklicherweise harmlos. Trotzdem bleibt bei vielen Betroffenen die Angst und ihre Lebensqualität ist sehr eingeschränkt. Folgende Symptome können auftreten:
• Herzklopfen bis hin zum Herzrasen
• Extrasystolen
• Kurzatmigkeit
• Angstzustände bis hin zur Panik
• Atemnot
• Schwindel
• Schlafstörungen
Das Roemheld Syndrom

Liebe Grüße,
Malve

Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
malve.....einmal mehr du triffst es vermutlich wieder mal genau ins schwarze ich werd verrückt

Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
verdammt jetzt hab ich wieder diese systolen -

puls 103

blutdruck 118/92

mess gleich nochmals

ich werd echt verrückt was soll ich nur tun

Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
108/72
puls 88

glaube das geäst ist nicht wirklich gut

Herzstolpern

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo fabian32,

was stört Dich an den Werten?

Dein Blutdruck ist relativ niedrig, und bei niedrigem Blutdruck muss das Herz öfter schlagen, damit der Kreislauf funktioniert.

Liebe Grüße,
Malve

Herzstolpern

fabian32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 51
Seit: 14.07.11
naja die extraschläge nerven einfach Malve...jetzt hatte ich zwei tage ruhe es war so schön..war zwo aufmerksam und rechnete immer mit ner extrasystole aber es war ruhi...nur jetzt wieder heute Abend habe ich wieder ein paar Schläge gerade jetzt....

hab aber seit letzte nacht nun Halsschmerzen verdammt...dachte ich käm für diese Saison vorbei...und jetzt wos beinahe Frühling ist bekomme ich noch diese feien Halsschmerzen grummel


Optionen Suchen


Themenübersicht