Darmprobleme mit Durchfall und Verstopfung

14.07.11 09:20 #1
Neues Thema erstellen

Sabe86 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 03.07.11
ich weiss bald nicht mehr was ich nachen soll...
ich habe seit dezember 10 so probleme mit meinem darm...
ich habe immer wieder durchfall und dann wieder verstopfung es sind immer geräusche wie gurgeln oder so zu hören...
ich habe auch viel einen blähbauch.
und meistens ist es so das eine woche im monat gut ist in etwa und bei den anderen nehme ich bioflorin und dann geht es mir eigentlich gut.
was könnte das sein???
ah was ich noch sagen kann ich habe pms... vielleicht ist hat das etwas damit zu tun???

ich hoffe ihr könnt mir was sagen
liebe grüsse
sabrina

Darmprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo sabrina,

hast Du Deine Ernährung umgestellt, bevor Deine Darmprobleme begonnen haben? Gab es sonst eine Veränderung?

Kannst Du einen Zusammenhang mit bestimmten Speisen feststellen? Vielleicht wäre es hilfreich, einmal darauf zu achten, was Dir möglicherweise nicht bekommt.

Du könntest Dich einmal in unseren Rubriken zu den Nahrungsmittel-Intoleranzen (Unverträglichkeiten) umschauen; vielleicht findest Du Anhaltspunkte:

Lebensmittel-Intoleranzen

Auch unser WIKI enthält die entsprechenden Sparten:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve

Darmprobleme

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Sabrina,
Pilze,Parasiten oder Nahrungsmittel-Allergien / Intoleranzen könnten dafür verantwortlich sein. Das sollte man als erstes abchecken. Daneben gibt's natürlich noch viel mehr mögliche Belastungen,die Darm-Probleme machen können.Aber ich würde erstmal auf die oben genannten Möglichkeiten zugehen.
Übrigens,was ist pms ? ?
Nachtjäger

Darmprobleme mit Durchfall und Verstopfung

Sabe86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 03.07.11
Also geändert habe ich nichts.
ich bin seit einem jahr jetzt arbeitslos und habe einen neuen freund.
es hat angefangen als ich mal bei der mutter meines freundes raclettes gegessen habe und seither hört es nicht mehr auf...
mein arzt hat gesagt das blut ist gut man kann nichts fest stellen.
ich habe eine laktoseintoleranz und sonst fällt mir nichts auf...
pms heisst premensdruelles syndrom weiss gar nicht ob man das so schreibt

Darmprobleme

gentlemen01 ist offline
Beiträge: 847
Seit: 14.09.09
hey sabe,

ich würde dir einen rizinusöltag ans herz legen, da hierbei nicht nur der darm "durchgeputzt" wird, sondern gleichzeitig auch eine entgiftung des organismus stattfindet.

parallel würde ich wie malve schon gesagt hat, diverse (pseudo-) unverträglichkeiten checken lassen, um übergangsweise darauf zu verzichten.
__________________
Liebe Grüße G01

Darmprobleme mit Durchfall und Verstopfung

Sabe86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 03.07.11
ich habe abr keine unverträglichkeit habe das schon getestet
wenn ich schon durchfall habe trotzdem noch rizinus???

Darmprobleme

gentlemen01 ist offline
Beiträge: 847
Seit: 14.09.09
hey sabe,

und schon bin ich überfragt

stell diese frage doch einmal im rizinusthread.

meiner eigenen meinung nach dürfte dies aber kein problem darstellen, solange du den tag über viel trinkst und dich durch gemüse/obst mit vitallstoffen ernährst.

wie sieht denn generell so deine ernährung aus?
__________________
Liebe Grüße G01

Darmprobleme mit Durchfall und Verstopfung

Sabe86 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 03.07.11
ok 

meine ernährung beeinhaltet jeden tag fleisch, salat oder gemüse und dazu teigwaren oder kartoffeln...


Optionen Suchen


Themenübersicht