Herz tut weh , Druck

14.07.11 03:14 #1
Neues Thema erstellen

NinaWalder ist offline
Beiträge: 3
Seit: 14.07.11
Hey, hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe seit einigen Monaten häufig auftretende Herzschmerzen. Diese dauern immer einige Sekunden bis Minuten an, gehen dann aber von alleine weg. Es schmerz sehr stark und zwar direkt am Herzen. Meistens kann ich dann nicht richtig einatmen. Dazu kommt, dass ich an der linken Seite, unter der Achsel ein komischen Gefühl verspüre, nicht gleichzeitig mit den Herzschmerzen, sonder immer zeitlich verschoben. Es fühlt sich so an als ob ich ein Loch in den Lunge hätte, ziemlich weit unten.
Ich war auch schon beim Arzt, aber der meinte, dass alles ok sei. Allerdings hat er mich auch nur abgehört und kein MRT oder CT angeordnet.
Dazu muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit kaum Stress hatte.
Ist es etwas am Herzen, oder kann das andere Ursachen haben ?
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen, denn langsam habe ich wirklich Angst !
Tut mir leid, wenn es ein ähnliches Thema gibt, jedoch habe ich keins gefunden mit eben diesen Anzeichen !


Herz tut weh , Druck

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Ich hatte genau dieselben Beschwerden und es hatte mit einem erhötem Histaminspiegel zu tun. Dieser kann jedoch sehr viele Ursachen haben.

Das komische Gefühl unter der Achsel, könnte ein geschwollener Lympfknoten sein? Die Usache dafür könnte auch für die erhöhte Histaminauschüttung verantwortlich sein.

Im Zweifel könnte man noch ein EGK machen lassen aber das mit dem Histamin ist wahrscheinlicher als ein Herzproblem.

Herz tut weh , Druck

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo NinaWalder,

herzlich willkommen im Forum.

Manchmal hängen solche kurz andauernden Schmerzen mit einer Intercostalneuralgie zusammen
Brustschmerzen und Brustkorbschmerzen durch Verspannungen

Hast Du manchmal Probleme mit dem Bewegungsapparat, fühlst Du Verspannungen etc.?

Liebe Grüße,
Malve

Herz tut weh , Druck

NinaWalder ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 14.07.11
danke, ich werde mich mal darauf untersuchen lassen.

Herz tut weh , Druck

NinaWalder ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 14.07.11
danke, ich werde mich mal darauf untersuchen lassen.
Verspannungen und ähnliches fühle ich eigentlich nie. Habe außer diesen Beschwerden sonst nie welche. Höchstens nur noch ganz leichte Blasenprobleme. Achja und in letzter Zeit bin ich sehr vergesslich geworden und bin dauernd müde.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht