Tollwut infiziert ..?

10.07.11 22:24 #1
Neues Thema erstellen

angel2107 ist offline
Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
hallo

also ich war bei freunden in hamburg diese haben ein junges kitten das ca 8 wochen alt is sehr viel spielt rumrennt und unerzogen is aber süß die katze hat mich ein zweimal gekratzt und es hat auch etwas geblutet..
später habe ich erfahren das die mutter eine draußen katze is und viel rumläuft jedoch nicht gegen tollwut geimpft ..is das heißt doch die katze kann tollwut haben und diese an den kitten weitergeben ...ich habe nun große angst davor tollwut zu haben...


Tollwut infiziert ..?!

Shorty ist offline
Beiträge: 507
Seit: 12.09.10
ähm... soweit ich weiss ist Deutschland Tollwut frei.

Um überhaupt zu gucken ob das Kitten gesund ist, würde ich es morgen eh zum Tierarzt bringen und da kann man ja immer noch das Thema Tollwut ansprechen.

Tollwut infiziert ..?!
Esther2
Abgesehen davon wird Tollwut beim Biss über den Speichel übertragen, nicht durch Kratzen.

LG, Esther.

Tollwut infiziert ..?!

Solveig ist offline
Beiträge: 990
Seit: 19.03.09
Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
ähm... soweit ich weiss ist Deutschland Tollwut frei.
Infektionsgefahr: Tollwut in Deutschland ausgerottet - News - FOCUS Online

Tollwut infiziert ..?!

angel2107 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
ok und vor knapp 2 Jahren war ich in tunesien da haben wir eine kleine katze vor dem hotel gefüttert diese hat uns ausversehen in finger gebissen...wenn diese katze tollwut gehabt hätte ..wäre es schon ausgebrochen oder?

Tollwut infiziert ..?!

angel2107 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
also ich wäre für eine antwort dankbar da ich mir grad die plate mach weil tunesien ja zu afrika gehört und das heißt da gibt es sehr viel tollwut die katze hat mcih und mein bruder gebissen also wir haben geblutet leicht wa aber auch ein kitten..bloss halt wild gehörte zu einem hotel quasi wurde da immer von den besuchern gefüttert...is mindestens 18 monate her...

Tollwut infiziert ..?!

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.003
Seit: 09.01.10
Liest Du hier:

MedizInfo®: Tollwut

Datura

Tollwut infiziert ..?!
Esther2
Ich glaub, die Inkubationszeit für Tollwut ist 6 Wochen bis 6 Monate. Also nach 18 Monaten würd´ ich mir nichts mehr antun.

Oder verspürst du manchmal den Drang, jemanden zu beißen

LG, Esther.

Tollwut infiziert ..?!

Shorty ist offline
Beiträge: 507
Seit: 12.09.10
Um jetzt mal so ganz Ironisch zu werden: Wenn Du Angst vor Wasser bekommst, dann würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen.

Aber ich denke nicht dass Du dich mit Tollwut angesteckt hast. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass Dich doch beim Arzt testen. Dann hast Du es schwarz auf weiss was da ist oder nicht ist.

Tollwut infiziert ..?!

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo angel2107,

da du dir übertriebene Sorgen um Tollwut machst, was wirklich unwahrscheinlich ist, hast du vielleicht wirklich gesundheitliche Probleme und denkst desshalb an eine Infektion?

Hast du denn irgendwelche Symptome?

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht