Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

05.07.11 21:25 #1
Neues Thema erstellen

nina78 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 27.01.11
Hallo Leute,

ich habe nun schon seit Anfang April immer wieder Kopfschmerzen..im April hatte ich mal Kopfschmerzen, die waren wir ein Druck. Kaum noch auszuhalten. Ohne Ibu 400 nicht möglich...dann wurds ne Zeit lang besser..aber bis heute sind siei immer im Hintergrund. Es ist nervend, aber meistens nicht so stark, dass ich ne Tablette nehmen muss. aber sie sind tgl da...vllt mal ein Tag PAuse..kann das Migräne sein? sie sind diffus...also kann nicht genau definieren woher sie kommen.

Nebenbei habe ich in letzter Zeit auch öfter Gelenkschmerzen. Vor allem nachts und vor allem an einem Knie.
Und ich hatte einen kkleinen grippalen Infekt im Mai....Was kann das nur sein?
Außerdem, was ungewöhnlich ist...ich habe einen normalen bis eher niedrigen Blutdruck. der war aber ne Zeit lang immer zu hoch so um und bei 160/90. Nun in Ruhe 100/70 ohne Medis...alles merkwürdig...

Stress habe ich eigentlich nicht
Hat jemand von euch schonmal genau dieselben Symptome gehabt? wenn ja was kam bei euch raus? Sollte ich zum Arzt gehen....finde das eigtl lächerlich wegen dauerhaften leichten kopfschmerzen, und gelegentlichen Gelenkschmerzen dahin zu gehen.


danke für eure antworten...lg nina

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

Eric68 ist offline
Beiträge: 75
Seit: 10.05.11
hm , könnte vielleicht die Umstellung im Blutdruck sein. Der Körper hatte sich an den zu hohen gewöhnt, und jetzt wo der Blutdruck niedriger - aber viel gesünder - ist, reagiert er mit den Kopfschmerzen ...

Hast Du sonst irgendwas umgestellt ? Trinkmenge, salzarme Ernährung ?

Grüßle

Eric
__________________
Ich habe resigniert. Nie wieder Arzt !!! ( Erst wieder für den Totenschein )

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Hallo Nina,
das hört sich ähnlich an wie bei mir, dass mit den Knieschmerzen (bei mir war es Knorpelrückgang mit Endzündungen) hatte ich bereits vor über 20 Jahren. Dieses habe ich damals mit 1000 I.E. Vitamin E in den Griff bekommen. Eine Besserung stellte sich aber erst nach ½ Jahr ein.
Das mit den Blutdruckabfall kenne ich auch, ohne Medikamente war er sonst bei 160/100 oder höher.
Plötzlich bekam ich Schwindelanfälle (das war aber schon vor über ein Jahr). Anfang diesen Jahres viel ich fast im Bus um, Blutdruck war etwa bei 90/65. Jetzt habe ich die Blutdrucksenker abgesetzt. Blutdruck ist jetzt bei (130-140)/90. Gelegentlich leider etwas höher, deshalb habe ich mir jetzt Hibiskusblüten bestellt und mache da Tee draus (wirkt gegen Bluthochdruck).

Hattest Du schon vor April diese Kopfschmerzen? Sind Dir Schmerzen dieser Art bekannt?
Hast Du in letzter Zeit dein Knie evtl. verdreht oder anderweitig beim Sport verletzt?
Hat dich evtl. eine Zecke oder Bremse gestochen?

Gruß Mellie

Geändert von mellie (05.07.11 um 22:21 Uhr)

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

nina78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 27.01.11
Zitat von mellie Beitrag anzeigen

Wie lange hast Du diese Kopfschmerzen schon? Sind Dir Schmerzen dieser Art bekannt?
Hast Du in letzter Zeit dein Knie evtl. verdreht oder anderweitig beim Sport verletzt?
Hat dich evtl. eine Zecke oder Bremse gestochen?

das fing Anfang April diesen Jahres an. Wüsste nicht, dass mich was gestochen hat. und solche Kopfschmerzen kenne ich nicht und hatte ich vorher auch noch nie..hatte nie Kopfschmerzen ,es sei denn ich habe an einem Wochenende mal zu viel getrunken und dann am nächsten Morgen

Ich hatte vor 4 Jahren ne Knie-OP...ist aber alles wieder in Ordnung...

und wegen den Tabletten. ich hab auch Blutdrucksenkende bekommen...dann ging der von 160/90 auf 130/80 um den dreh. Also das war schon gut...und nun nehme ich seit nem halben Jahr nichts mehr. Und habe 100/70 oder manchmal noch niedriger..ist doch komisch...

und diese Kopfschmerzen nerven eben.Vor allem, bin ich niun seit einer woche wieder in der Schule.(ausbildung) und nächste Woche schrieben wir ne Klausur..und konzentrieren kann ich mich einfach nicht....aber ich gehe nicht gerne zum Arzt :(

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

nina78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 27.01.11
Zitat von Eric68 Beitrag anzeigen

Hast Du sonst irgendwas umgestellt ? Trinkmenge, salzarme Ernährung ?
nee eigentlich nicht...hab nur ne lactoseintoleranz...aber darauf achte ich auch

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Geh zum Arzt und verschaffe dir vorher Klarheit wieviel Ibu 400 du in welchem Zeitraum konsumiert hast. Teil dem Arzt das mit. Aus der Hüfte geschossen würden deine Symptome zu einer Borreliose passen. Zeckenbiß erinnerlich? wann? Wanderöte gehabt (Wäre ein sicheres Indiz für eine B.-Infektion)?

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

nina78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 27.01.11
Zitat von toxdog Beitrag anzeigen
verschaffe dir vorher Klarheit wieviel Ibu 400 du in welchem Zeitraum konsumiert hast.

hmmm das war nur für 5 tage oder so...seitdem ja gar nicht mehr...war nur einmal so schlimm

Aus der Hüfte geschossen würden deine Symptome zu einer Borreliose passen. Zeckenbiß erinnerlich? wann? Wanderöte gehabt (Wäre ein sicheres Indiz für eine B.-Infektion)?
nee hatte ich eigentlich nicht....würde sowas nicht auch bei ner Blutspende rauskommen? Wird das blut daraufhin untersucht? Da war ich vor gar nicht allzu langer Zeit!??

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Nina, mein Vorschlag ist auch, geh zum Arzt, lass ein großes Blutbild und nebenbei noch ein Borreliose Test machen.
Auch niedriger Blutdruck hat Ursachen!

Gruß Mellie

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Zitat von nina78 Beitrag anzeigen
nee hatte ich eigentlich nicht....würde sowas nicht auch bei ner Blutspende rauskommen? Wird das blut daraufhin untersucht? Da war ich vor gar nicht allzu langer Zeit!??
Das Blut wird nicht auf Borreliose untersucht!

Mellie

Was kann ich haben und soll ich zum Arzt gehen?

nina78 ist offline
Themenstarter Beiträge: 21
Seit: 27.01.11
also denke nicht dass es borreliose ist...hatte nie ne rötung und die anderen typischen borreliose symptome eigtl auch nicht...weder konjunktivits noch die anderen *verzwifelt*


Optionen Suchen


Themenübersicht