Schmerzen in den Zehengelenken beim Gehen

03.07.11 20:40 #1
Neues Thema erstellen

FeelIt ist offline
Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Nabend,



vor ein paar Tagen fing es an , das ich beim gehen Schmerzen in 2 Zehen im Fuß bekommen hab.
Nun hab ich das schon eine paar Tage und es wird überhaupt nicht besser.
Ich hab schonmal im Internet geschaut und leider nichts brauchbares gefunden.
Weiss einer von euch, was das sein könnte?
Ich hab mal ein Bild aus dem Internet gesucht, und die Stelle Rot umkreist die schmerzt.
Leider kann ich den schmerz nicht genau lokaliesieren, es könte auch der Zeh sein, der Blau umkreist ist, aber auf jedefall kommt der Schmerz aus dem Gelenk.


Lg FeelIt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fuss-am-Pool-a17819976.jpg (29,3 KB, 13x aufgerufen)
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
ich weiss nicht,wie alt Sie sind. Wenn die 50 überschritten sein sollten,könnte es Gicht sein. In diesem Fall müsstenSie mal die Harnsäure-Werte prüfen lassen und evtl. Ihre Ernährung umstellen..
Es könnte natürlich auch eine Beckenschiefstellung als Ursache infrage kommen.
Nachtjäger

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Das könnte versch. Ursachen haben.
Wie alt bist Du denn?

Arthrose?
Dann sind die Gelenke abgenutzt und evtl. entzündet, bei Arthrose schmerzt es am meisten, wenn man Morgens aufsteht und auftritt.

Senk, Platt und Spreizfuß? Dann brauchst Du evtl. Einlagen?

Versuchen kannst Du Vitamin E, in der höchsten Dosierung die Du zu kaufen bekommst.
Davon Morgens und Abends eine Kapsel
Du solltest auch zum Arzt gehen und Dir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen.
Gute Besserung!

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hallo,



ich bin 21,also noch weit von der 50. entfernt
Fußfehlstellungen hab ich keine,alles ganz normal.
Die schmerzen hab ich den ganzen Tag über, also ohne schmerz pausen.



Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallp FeelIT,
Wie ernährst Du Dich denn so grundsätzlich? Denn für mich stellt sich die Frage, ob man nicht auch schon recht jung bei entsprechender Ernährung Ablagerungen in den Gelenken haben kann, die dann eben weh tun.


Schönen Tag!

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo FeelIt,

bist Du dem Hinweis http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post670503 bezüglich Test auf Borreliose mittlerweile nachgegangen? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit Deinen Schmerzen, über die Du in verschiedenen Threads bereits berichtet hast.

Liebe Grüße,
Malve

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Ich würd sagen, das ich mich relatiev gesund ernähre.
Natürlich auch mal Fast Foot, aber sonst relatiev gesund.

Hey Malve,


also ein Borriliose Test hab ich noch nicht machen lassen.
War mit dem Fuß beim Arzt und dieser wusste auch nicht was es sein könnte.
Hab die Schwellung nun auch nicht mehr.
Das angeschwollen Sprunggelenk ist links gewesen und das mit den Zehen ist jetzt Rechts
So langsam nervt mich das wirklich, das ich andauernd was habe
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Geändert von FeelIt (03.07.11 um 21:31 Uhr)

Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo FeelIt,

gerade weil Deine Schmerzen immer woanders auftauchen, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, den Hinweisen auf eine mögliche Borreliose nachzugehen.
http://www.symptome.ch/vbboard/borre...insteiger.html

Liebe Grüße,
Malve

Schmerzen in den Zehengelenken beim Gehen

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Vielen Dank, Malve
Ich muss am Dienstag eh zum Ha, weil meine Fäden gezogen werden.
Dann werd ich mal fragen.
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Schmerzen in den Zehengelenken beim Gehen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Hallo FeelIT,
auch wenn Du keine Fußfehlstellung hast, wäre es möglich, dass an ganz anderer Stelle an Deinem Gerüst was nicht stimmt, ich würde eventuell mal einen guten Osteopathen drauf schauen lassen, die können so ziemlich alles ertasten, nicht zu vergleichen mit Ärzten oder Physios. In HH kostet Dich das so um die 75 Euro.
Ich war längere Zeit bei einem in Behandlung und der hat mir immer wieder gesagt, mein Magen ist wieder nach unten gerutscht auf Grund einer Allergie und mein ab und an Schulterproblem käme ursächlich von der Leber.
DAs nur um zu Illustrieren, wie komplex da geguckt wird. Im übrigen hat mich wieder richtig gerade gemacht

Schönen Abend!


Optionen Suchen


Themenübersicht