Bitte helft mir! Völlegefühl etc.

30.06.11 18:08 #1
Neues Thema erstellen

Pubbi1701 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 30.06.11
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Anni und habe folgendes Problem, naja kein richtiges Problem, aber es geht mit sehr auf die Nerven :( Ich mache 4-5 mal die Woche Sport, 2x mal Tennis und der Rest ist Fitness im Studio und Ausdauertraining. Was meine Ernährung angeht finde ich das diese sehr ausgewogen ist. Morgens esse ich ein Brot und Obst und trinke einen Milch Kaffee, Mittags gibt es entweder Reste vom Vortag Nudeln oder so oder Salat oder Joghurt mit Obst. Abends esse ich entweder Salat oder Nudeln, aber nur wenn es Mittags nichts warmes gab. Ist doch eigentlich nicht unbeding viel oder Kalorienhaltig oder? Ich trinke am Tag ca. 2 Liter Wasser oder Wasser mit Geschmack (Volvic). Ich habe trotzdem ein andauerndes Völlegefühl und mein "Stuhlgang" kommt höchstens alle drei Tage, wenn überhaupt und obwohl ich soviel Sport mache und alles, zeigt meine Waage keinerlei Veränderung an :( Wisst ihr woran es liegen kann und noch viel mehr, könnt ihr mir helfen??
Lg Anni

Bitte helft mir!!

borgqueen ist offline
Beiträge: 29
Seit: 17.11.10
also das mit deinem stuhlgang würde ich bei einem arzt abklären, denn meines wissens sollte man einmal am tag "können".

zum abnehmen: wenn du so viel sport machst verbrennst du wahrscheinlich viel fett, baust aber gleichzeitig auch muskelmasse auf.

Bitte helft mir! Völlegefühl etc.

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Anni,

herzlich willkommen im Forum.

Die Häufigkeit des Stuhlgangs ist individuell verschieden; von täglich bis 3 x die Woche ist noch im Bereich des Normalen.

Wenn Du Dich jedoch nicht wohlfühlst, Völlegefühl hast etc., dann könntest Du Dir vielleicht hier ein paar Tipps heraussuchen:

Das hilft bei Verstopfung

Sehr verbreitet ist die Verstopfung. Viele greifen sofort zu Abführmittel, die oft unerwünschte Nebenwirkungen haben. Da gibt es jedoch mehrere, sinnvolle Hausmittel.
  • Weichen Sie abends 5 Dörrzwetschgen oder 5 getrocknete Feigen in 1 Liter lauwarmem Wasser ein. Am nächsten Morgen trinken Sie das Wasser und kauen dann die Früchte intensiv.
  • Oder Sie trinken morgens auf nüchternen Magen 1 Glas lauwarmes oder abgestandenes Wasser.
  • Oder Sie rühren 1 Teelöffel zerstoßenen Flohsamen aus der Apotheke in 1 Tasse heißes Wasser. 2 Stunden ziehen lassen, dann etwas Honig und Zitrone dazugeben.
Verstopfung - Die besten Hausmittel

Du isst häufig Nudeln; vielleicht wäre es günstiger, mehr auf Gemüse und Salat umzusteigen?

Liebe Grüße,
Malve

Bitte helft mir! Völlegefühl etc.

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Puppi,

wenn es sich bei dem Brot und den Nudeln um Weißmehlprodukte handelt, könnten Ballaststoffe fehlen.
Außerdem müßte der Wasserkonsum überprüft werden (30 ml/kg, bei Sport und Hitze mehr).

Gruß
Kurt Schmidt

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht