Mehrere Beschwerden

28.06.11 15:42 #1
Neues Thema erstellen

mcollet ist offline
Beiträge: 3
Seit: 28.06.11
Guten Tag. Seit knapp einem Jahr habe ich folgende Beschwerden:

- konstante Müdigkeit
- Motivationslosigkeit
- im Vergleich zum Rest meiner Familie einen gelblichen Hautton
- starke Schweissausbrüche - am gesamten Körper
- manchmal verschwimmt der Blick auf einem Auge
- Verdauungsprobleme (der Magen macht "komische Geräusche")

Ich konnte bisher keine Antwort oder Lösung finden. Vielleicht wisst ihr etwas?

Einige Angaben zu meiner Person:
- 17 Jahre alt
- männlich
- ungesunde Ernährung. Dadurch dass ich den ganzen Tag in der Schule bin (Student) meist immer das Gleiche: morgens nichts, mittags einen Salat oder ein Sandwich und abends etwas Warmes. (komplett vegetarische Ernährung!)
- keine besonderen Freizeitaktivitäten
- Schlaf durchschnittlich 7 Stunden

Vielen Dank schon im Vorraus

Mehrere Beschwerden

Ivin ist offline
Beiträge: 42
Seit: 09.02.11
Hi,

hast du schon mal deinen Mineralstoffhaushalt checken lassen? Vielleicht liegt ein Eisenmangel vor, das würde zumindest die andauernde Müdigkeit erklären..

Gruß,

Ivin

Mehrere Beschwerden

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Das mit dem Eisenmangel kann gut sein, ist aber nur ein Teil der Diagnose. Sehr häufig ist zum Beispeil auch ein Vitamin D Mangel.

manchmal verschwimmt der Blick auf einem Auge
Das hatte ich auch, dazu noch häufigen Harndrang und Muskelschmerzen und weitere Symptome. Ursache war eine Milcheiweissunverträglichkeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn Milcheiweissunverträglichkeit, dann hatte man schon von Kindheit an diffuse Beschwerden und die Symptome verschwinden nach wenigen Tagen, wenn man auf Milchprodukte verzichtet. Du kannst es einfach mal probieren.

Verdauungsprobleme
kann mehrere Ursachen haben, meist sind es Allergien und Intoleranzen. Neben der Milcheiweissunverträglichkeit kann es auch eine Glutenintoleranz sein oder Allergien mit den Kreuzallergien auf Lebensmittel oder wenn es hauptsächlich Blähungen sind, Fruktose-, Sorbit-, Laktoseintoleranz.

Zum Schluss ist noch Histaminintoleranz zu nennen, welche meist keine eigene Erkrnkung ist, sondern viele Ursachen haben kann.

Im Wiki und in den einzelnen Unterforen, findest du weitere Informationen.

Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Es fehlt jedoch noch eine Erklärung für den gelblichen Hautton und die starken Schweissausbrüche.

Geändert von derstreeck (28.06.11 um 21:58 Uhr)

Mehrere Beschwerden
lisbe
Hast Du eine Katze?

Mehrere Beschwerden

mcollet ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 28.06.11
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
[...] die Symptome verschwinden nach wenigen Tagen, wenn man auf Milchprodukte verzichtet. Du kannst es einfach mal probieren.
Stellt sich durch meine vegetarische Ernährung als kleine Schwierigkeit dar..

Mehrere Beschwerden

mcollet ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 28.06.11
Zitat von lisbe Beitrag anzeigen
Hast Du eine Katze?
Nein, keine Haustiere

Mehrere Beschwerden

Dora ist offline
Beiträge: 2.848
Seit: 05.07.09
mcollet herzlich Willkommen.

Ich rate dir, das von einem Arzt abklären zu lassen.
Was mich an deiner Situation stört, ist deine gelbliche Hautfarbe.

Das könnte durchaus auch ein Leberproblem sein.




Gute Besserung
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst!

Mehrere Beschwerden

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Stellt sich durch meine vegetarische Ernährung als kleine Schwierigkeit dar..
Du meinst, Milchprodukte sind sowieso aus deiner Ernährung gestrichen und daran kann es also nicht liegen?

Ergänzung: Hier im Forum findet man viele Infos zu Themen an die Ärzte nicht im jedem Fall denken. Zum Beispiel dass der Schilddrüsentest aus mehr als einem Wert besteht und von Nahrungsmittelunverträglichkeiten wissen die meisten Hausärzte nur wenig. Es kann wirklich hilfreich sein, sich im Internet selbst zu informieren.

Trotzdem sollte man zum Arzt gehen. Die gelbe Hautfarbe hört sich bedenklich an. Was sagt denn dein Arzt dazu? Dora könnte mit dem Leberproblem Recht haben.

Geändert von derstreeck (29.06.11 um 17:28 Uhr)

Mehrere Beschwerden
lisbe
Und was ist mit Reisen etc? Das sieht mal wieder so nach Lamblien aus...

Mehrere Beschwerden

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Wenn die Beschwerden wirklich plötzlich aufgetreten sind, sollte man auch an eine mögliche Infektion denken. Lamblien sind relativ häufig.

ARD Mediathek: Quarks & Co: 13.10.2009, Parasiten - die unheimlichen Gegner | WDR Fernsehen

http://www.symptome.ch/vbboard/paras...parasiten.html Lamblien = Beitrag Nr. #12

http://www.symptome.ch/vbboard/paras...rasitosen.html


Optionen Suchen


Themenübersicht