Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

26.06.11 13:30 #1
Neues Thema erstellen

Shadow ist offline
Beiträge: 27
Seit: 26.07.07
Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...vor 3 Tagen bin ich stunden lang vor dem computer in abgeknickter haltung gesessen. Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz im rechten Oberbauch.

Seither habe ich schmerzen, die stechend und brennend sind. Aber nur dann wenn ich anspanne (z.b. beim klogehen, ist momentan nicht gut möglich, denn sobald ich "drücke" ist ein stechender und dann brennender schmerz..)

Ich habe kein Fieber, kein Durchfall (eher härterer Stuhl) oder sonstiges. Auch im sitzen schmerzt es leicht (klopfend) aber wenn ich liege oder gehe spüre ich gar nichts.

Was könnte das sein? Bin noch bei keinem Arzt gewesen (wochenende..) es ist nicht so akut (noch nicht)

Bitte um dringende Rückantworten!

Danke
Shadow

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch
Weiblich vittella
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Hallo,
hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...vor 3 Tagen bin ich stunden lang vor dem computer in abgeknickter haltung gesessen. Plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz im rechten Oberbauch.
Shadow
naja, ich hoffe es wird nichts ernstes sein, wenn ich Stunden lang am PC sitze bekommen ich auch ein paar Beschwerden, allerdings mehr im Schulterbereich, aber wenn Du so abgeknickt sitzt, dann stört das die Durchblutung....das Aufrechtsitzen ist da schon wichtig...und das immer mal wieder aufstehn und was anderes tun, der Mensch ist halt nicht zum Dasitzen gemacht..

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Shadow ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 26.07.07
hi vitella,

ja ich weiss ja eh...und so gebeugt wie ich manchmal über meinem notebook sitze ist nicht sehr gesund...dennoch hört der schmerz nicht auf...ich weiss nur nicht was es sein kann..im internet hab ich gestöbert..
hier liegt die leber, die galle, etc.
jedoch hab ich eher das gefühl dass es die haut oder die muskeln betrifft?!
wenn ich wie gesagt versuche aufs klo zu gehen...dann tut das soo höllisch weh, als jemand mir ein messer reinbohrt...ist doch net normal seit 3 tagen jetzt schon...
snüff

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Shadow ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 26.07.07
kann mir hier niemand einen rat geben?...
glg shadow

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Shadow,

warst Du denn z.B. schon bei einer guten Physiotherapeutin, damit die sich Deine Wirbelsäule und Rippen mal anschaut? Auch ein OsteopathIn könnte da hilfreich sein.

Grüsse,
oregano

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Shadow ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 26.07.07
hmm..früher war ich öfters in Therapie..habe eine angeborene Skuliose..
an die wirbelsäule hab ich da noch gar nicht gedacht, da der schmerz nur an einem punkt wie erwähnt beim rechten oberbauch ist..
kann das echt von der wirbelsäule ausgehen??
und danke für deine antwort!

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Shadow,

Probleme mit der Wirbelsäule können sehr viel auslösen, wie Du an der unteren der zwei Tabellen sehen kannst:
Dorntherapie - Bedeutung verschobener Wirbel/Wirbelsulentherapie

Entsprechend wäre auch ein Dorn-TherapeutIn eine gute Wahl.

Grüsse,
oregano

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Shadow ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 26.07.07
Hallo Oregano,

vielen lieben Dank erstmal! Also ich hab schon mal gehört, dass einiges von der Wirbelsäule ausgelöst werden kann, aber das alles?! Wahnsinn...passen würd es ja irgendwie-im Zuge meiner Fehlhaltungen...dass dies durch die Wirbelsäule ausgelöst werden konnte...! Also wenns gar nicht besser wird die nächsten Tage, werd ich dann leider doch den Arzt aufsuchen müssen...nach den ständigen Klinikaufenthalten einige Jahre (jetzt seit gsd 1 1/2 Jahren gar nichts mehr) wollte ich nicht wieder zu einem Arzt...hab einfach genug davon und hoffte es ginge irgendwie von selber wieder weg...!

Erklärung:
Ihr habt mir vor Jahren bei meinen Leiden wirklich sehr geholfen und gsd geht es mir gesundheitlich (ausser mein jetztiges Problem) wieder sehr gut. Fructoseintolarnz sehr gut im Griff, Depressionen ebenfalls (Beiträge im Jahre 2007..) und meine VitaminB12 Anämie gehe ich jetzt regelm. alle 3 Monate spritzen, seither geht es mir eigentlich sehr gut...

dennoch wenn der Schmerz nicht weggeht...irgendwie fühl ich mich da schon unwohl wenn ich nicht weiss was es ist...

glg shadow

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Shadow,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich für Dich, daß Du hier gute Tipps bekommen hast und es Dir alles in allem gut geht .

Berichte doch bitte, was jetzt herauskommt.

Grüsse,
Oregano

Stechend brennender Schmerz im rechten Oberbauch

Shadow ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 26.07.07
hi
ja werd ich verläßlich machen!!
glg shadow


Optionen Suchen


Themenübersicht