Was ist das bloß? Magen oder Herz oder doch was anderes?

21.06.11 21:17 #1
Neues Thema erstellen

Kennesaw ist offline
Beiträge: 9
Seit: 29.05.11
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meinen vielen anderen Problemen auf die ich hier auch schon auf sehr viel Hilfe und Rat gestoßen bin, möchte ich mich mal mit diesem an euch wenden.

Fast jedes Mal wenn ich mich hinlege, also meistens Nachts aber auch schon zweimal tagsüber als ich mich hinlegen wollte bekomme ich hauptsächlich in der Seitenlage (rechts oder links) ein ganz furchtbares, ekliges und sehr unangenehmes Gefühl was mir ganz viel Angst bereitet.

Ich verspüre auf einmal in der linken Oberbauch und Brustgegend einen heftigen brennenden Druck mit Pulsanstieg bis zu 160 Schläge die Minute.
Der Druck und das Brennen ist total vernichtend und mein Herz rast.


Schon zweimal war es so schlimm das ich in die Notaufnahme gefahren bin.

Dort wurde Blut untersucht und ein Ekg gemacht und auch ein Ultraschall von Bauch und anderen Organen: Alles OK!!!!!

Da ich bevor meinem Herzkatheter Eingriff im April dieses Jahres an einer AV Knoten Reentry Tachykardie litt (schlagartig einen Puls von 220 und schlagartig wieder auf 80), die dank dieser Ablation beseitigt wurde, wurde mein Herz eigentlich oft untersucht (Langzeit Ekgs, Echos etc) bis auf diese relativ "harmlose" Erregungsleitung war mein Herz laut Ärzte eigentlich auch gesund.

Auch eine Magen und Darmspiegelung vor 3 Wochen zeigte nichts auffälliges.

Ich leide im Moment an Darmpilzen und behandele diese auch und habe oft einen sehr aufgeblähten Bauch.

Habe auch schon an Sodbrennen gedacht, da ich aber noch nie damit zu tun hatte weiß ich nicht wie sich sowas anfühlt.

Sauer aufstoßen tue ich nicht und Brennen in der Speiseröhre habe ich auch nicht.

Was könnte das bloß sein.

Es fühlt sich immer so an als wenn in einer bestimmten Position beim Liegen etwas auf mein Herz drückt und dann diesen schlagartig hohen Puls auslöst gefolgt von diesem heftigen, vernichtenden brennenden Druck.

Es ist am besten so zu beschreiben:

Es ist ein Gefühl als ob jemand ein Loch in meinen Oberbauch bohrt, einen Strohhalm einführt und mit aller Kraft Luft rein bläst. Ich habe das Gefühl mein Oberkörper platz und mein Herz rast dabei.

Meistens stehe ich auf und laufe rum und versuche mich abzulenken und zu beruhigen. Mein Puls geht dann nach ca. 10-20 Minuten ganz langsam wieder runter und der Druck wird manchmal weniger.

Was ist das bloß? Kennt das jemand? Es macht mir solche Angst.

Oft habe ich Angst das es ein Herzinfarkt ist oder ich daran sterbe.

Würde mich so freuen von euch zu hören.


Was ist das bloß? Magen oder Herz oder doch was anderes?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Zur Info:

Hier sind weitere Threads in diesem Zusammenhang:

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...end-hilfe.html

http://www.symptome.ch/vbboard/candi...h-candida.html

Liebe Grüße,
Malve

Was ist das bloß? Magen oder Herz oder doch was anderes?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Kennesaw,

könnte es ein, daß eine unzureichende oder zu langsame Verstoffwechslung vorliegt, die dann auf das Herz drückt (übervoller Magen oder Darm)?

Gruß
Kurt Schmidt

Was ist das bloß? Magen oder Herz oder doch was anderes?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kennesaw,

es wurde in den anderen Threads von Dir schon viele Vorschläge gemacht, was bei Dir los sein könnte, was nicht heißt, daß es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe ...

Da wurde vorgeschlagen:
- Pilze, Candida
- Vergiftung(en), u.a. Schwermetallbelastungen durch Amalgam/Quecksilber
- Borreliose
- Allergien + Intoleranzen

Mir ist noch die Wirbelsäule eingefallen, die auch eine Menge an Symptomen auslösen kann.

Grüsse,
oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht