Juckendes Gesicht ohne Flecken

15.06.11 17:31 #1
Neues Thema erstellen

mausi77 ist offline
Beiträge: 87
Seit: 30.08.08
hallo ihr alle,

ich habe seit 2 1/2 jahren ein problem.
mir juckt immer(!!!) mein gesicht ohne daß ich flecken bekomme.
am rest des körpers ist nichts.
habe eine schilddrüsenunterfunktion wobei ich l-thyrox nehme.
eine histaminintoleranz habe ich ebenfalls.
ich habe alles mögliche durchtesten lassen auf verschiedene lebensmittel, gräser etc. - nix rausgekommen!
nehme antihistaminika aber das jucken bleibt IMMER (wenn auch mit tabletten ein bisschen weniger), die restlichen beschwerden der hit werden damit in schach gehalten.
achte aufgrund der histaminintoleranz momentan drauf was ich esse und trinke,
jedoch tut sich nicht mal ansatzweise was mit der juckerei.

mittlerweile vermute ich, daß es nichts mit der hit zu tun hat.
wohngifte bezweifle ich, bin in den letzten 2 1/2 jahren zweimal umgezogen.

nachdem diese elende juckerei nur im gesicht ist denke ich über meine 2-3 uralten plomben nach!
hat jemand sowas schon gehört?

bin für jeden tipp dankbar

gruss
mausi77

Juckendes Gesicht ohne Flecken

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
huhu mausi,

das problem mit dem l-tyroxin ist, das es das enzym mao hemmt, welches tyramin abbaut...ist das gehemmt, wird durch das überschüssige tyramin die dao gehemmt- somit wird das histaminproblem verstärkt.

du solltest also zusätzlich lebensmittel meiden, die tyraminhaltig sind.

schau mal in das thema rein:

http://www.symptome.ch/vbboard/hista...verin-u-a.html

lg
nana
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)


Optionen Suchen


Themenübersicht