Herz oder Brustwirbel?

13.06.11 03:45 #1
Neues Thema erstellen

Wirbel ist offline
Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Hallo
habe seit längerem Beschwerden im Rücken, zwischen den Schulterblättern.
Brennender Druckschmerz. Nicht stetig. Aber z. B. oft anfangs beim Rad-
fahren oder beim Treppensteigen. Manchmal auch in Ruhe. Es ist wie Herzbeschwerden. Könnte auch der Brustwirbel Verursacher sein? Muss aber auch sagen, dass bei mir alles etwas asymmetrisch "angelegt" ist. Es ist auch wie wund innerlich!?
Kennt jemand diese beängstigenden Symptome und kann mir Tipps geben?
Ich nehme täglich 1/2 Beloc Zok gegen Herzrasen und 50 mg ASS ein.
Danke für Eure Antworten.

Herz oder Brustwirbel?
bebu
Hallo Wirbel,

Du solltest einmal Deine Wirbelsäule gründlich untersuchen lassen. Es kann sein, das Nerven eingeklemmt sind. Genauer wird das ein Facharzt einschätzen können.

LG
Bebu

Herz oder Brustwirbel?

Wirbel ist offline
Themenstarter Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Danke Bebu,
ich will im nächsten Monat sowieso zum Arzt, dann werde ich es mal ansprechen
und Dich anschließend informieren.
Wirbel

Herz oder Brustwirbel?
bebu
Hallo Wirbel,

ich vermute, dass sich möglicherweise bei Dir ein Wirbel etwas verschoben hat. So etwas hatte ich vor Jahren selbst einmal. Es geht schnell, man braucht sich dafür nur verheben. Jedoch sollte es richtig diagnostiziert werden, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Wenn Dein Hausarzt selbst nichts findet, dann solltest Du Dich zu einem Facharzt überweisen lassen, eventuell auch zu einem Chiro- oder Manualtherapeuten. Letztere sind auf derartige Probleme spezialisiert.

Daher, viel Erfolg!

LG
Bebu

Herz oder Brustwirbel?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Wirbel,

ich würde mir gleich einen guten Osteopathen suchen, schon bevor ich zu einem Orthopäden gehe. Die werden von den Krankenkassen sowieso nicht bezahlt, ebenso wenig wie Dorn-Therapeuten. Aber sie kennen sich dafür mit verschobenen Wirbeln und mehr sehr gut aus.

VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Oregano

Herz oder Brustwirbel?

Wirbel ist offline
Themenstarter Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Hallo Bebu und Oregano,
danke für Eure Infos. Habe gleich nach 'nem Osteopathen in meiner Umgebung gesucht.
Aber leider nichts gefunden. Es wird auch nicht besser. Vielleicht trage ich selbst zur
Verschlechterung des Zustandes bei??? Ich hänge mich jetzt täglich 2 - 3x aus. Dachte,
dass das nie schaden könnte (kann sogar schon 1/4 Klimmzug, ha, ha). Seit gestern abend höre ich zwecks Test erst einmal auf. Das blöde ist auch, dass es mir insgesamt
nicht wirklich gut geht. Ausgelaugt, müde, schwach . . . Kann es damit zusammen hängen?
Danke für Eure Reaktionen. Es tut gut, sich so austauschen zu können!
Seid gegrüßt

Wirbel

Herz oder Brustwirbel?
bebu
Hallo Wirbel,

bei Wirbelsäulenproblemen, die ihren Ausgangspunkt in einer Degeneration der Bandscheiben haben, ist das tägliche kurzzeitige freie "Aushängen" des Körpers an einem Balken durchaus sehr nützlich. Vermeiden solltest Du dabei aber jegliche sportliche Aktivität, wie Klimmzüge.
Wenn sich Wirbel verschoben haben, kann das durchaus auch nützlich sein, weil sich der Wirbel dadurch unter Umständen wieder von allein in die richtige Position schieben kann, jedoch funktioniert das nicht immer.
Hinichtlich der Arztsuche, solltest Du einfach einmal einen Orthopäden anrufen. Vielleicht kann man Dir dort mit einer Auskunft helfen. Unabhängig davon wäre dieser Arzt auch ein Ansprechpartner für die Erstuntersuchung Deines Problems. Danach kann weiter entschieden werden.

LG
Bebu

Herz oder Brustwirbel?

Wirbel ist offline
Themenstarter Beiträge: 71
Seit: 02.06.11
Danke Bebu!
Du bist bestimmt im medizinischen Bereich tätig?!
Ich glaube aber kaum, dass man mir telefonische Auskunft gibt. Werde mir einen
Termin beim Orthopäden holen.
Bis dann.
Liebe Grüße
Wirbel

Herz oder Brustwirbel?
bebu
Zitat von Wirbel Beitrag anzeigen
Danke Bebu!
Du bist bestimmt im medizinischen Bereich tätig?!
Hallo Wirbel,

nicht ganz, denn dafür nötiges Wissen bekommt man auch auf andere Art und Weise. Man muss sich nur dafür interessieren und die gegebenen Möglichkeiten nutzen.
Das Aushängen am Balken ist übrigens eine uralte Methode, sie ist nicht erst seit heute bekannt.

LG
Bebu

Herz oder Brustwirbel?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Wirbel,

wäre das eine Möglichkeit für Dich?: Osteopathie - Physiotherapeutische Praxis Dorothea Sydow - Physiotherapie in Brandenburg an der Havel

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht