Komisches Gefühl im Halseingang

Themenstarter
Beitritt
09.05.10
Beiträge
95
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Hals, als ob da was hängt und nicht rutscht.
Sehen tue ich auch nichts, es kommt mir so vor als ob das am Halseingang hängt.
Habt ihr einen Hinweis?

Tuxibaby
 
komisches Gefühl im Hals

hallo Tuxibaby,

wo ist für Dich der Halseingang? Kehlkopf oder Rachen?
Beschreibe die Stelle mal genauer...

Fühlst Du das immer, oder nur beim Schlucken?

Wie ist es beim Sprechen? Wie beim Atmen?

Kannst Du einen Auslöser festmachen?

Liebe Grüße,mb
 
komisches Gefühl im Hals

Hallo,

mehr so im Rachen, einfach nur von Gefühl das da was ist und nur beim Schlucken.
beim sprechen und atmen stört nicht. Ich kann den Auslöser nicht festmachen, ich denke da an eine Unverträglichkeit.

Tuxi
 
komisches Gefühl im Hals

Hallo, vielleicht hat auch irgendein Lebensmittel die Rachenhaut etwas verletzt; und es geht bald wieder weg - was ich Dir wünsche.

Vielleicht beruht "das Gefühl" auf einer Art "Verspannung" im Halsbereich? Da könnte "Ruhe bewahren" helfen.

Ist es sehr störend? Hilft es wenn Du mal bewusst hustest/ abhustest?
 
komisches Gefühl im Hals

Hallo,

es nervt einfach nur. Husten oder ähnliches hilft nicht. Nach dem Trinken ist es kurz weg.

Tuxibaby
 
Komisches Gefühl im Hals

Hallo,

von Allergien jeglicher Art weiß ich nichts. Der Magen wurde geklärt, er ist unauffällig.
Die nächste Kontrolle der Schilddrüse ist im Januar 2012.

Tuxibaby
 
Hallo,

von Lebensmittelallergien ist mir nicht bekannt und gefunden wurden.
Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Hals. Dieses Gefühl ist so als ob sicch ein großer Krümel am Halseingang befindet und nicht runterrutscht. Ich habe schon versucht verschiedene Lebensmittel wegzulassen.
Das Gefühl kommt mir so vor, als ob am Zungenende etwas dranhängt. So bald ich gucken will würgt es mich. Meine Zunge ist weiß belegt. Zeitweise ist mir etas übel, ich hoffe es damit nichts zu tun.

Tuxibaby
 
Hallo,

warst Du eigentlich schon beim HNO-Arzt, damit der sich Deine Zunge, Mundschleimhaut, Mandeln usw. mal anschaut?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

ich wurde untersucht, sie hat mich nicht im Rachen betäubt. Sie hat das durch die Nase mit einem Endoskop gemacht, das würden die Leute mit Würgreflex besser vertragen. Was es genau ist hat sie nicht gesagt, ich habe auch nachgrfragt. Sie hat nur was von einem vergößerten Kehlkopf gesprochen und es könnte auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich soll nur die Halstabletten nehmen (GeloRevoice), die schmecken scheußlich und sind beim lutschen so schleimig.

Tuxibaby
 
Hallo ,

ist Deine Schilddrüse denn schon einmal untersucht worden, und zwar beim Endokrinologen, nicht beim Hausarzt? Schaden kann das nicht; es geht ja zunächst um die entscheidenden Blutwerte.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: daß Deine Halswirbelsäule irgendwie "verdreht". Dann sind auch Nerven, die zum Kehlkopf laufen, beteiligt und können zu Schmerzen im und am Hals führen.
Da wäre der richtige Ansprechpartner ein guter PhysiotherapeutIn oder OsteopathIn.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

mit der Schilddrüse bin ich Behandlung, ich muß im Frühjahr wieder hin.Da bin bei einem FA für Nuklearmedizin. Im Moment bekomme ich Massagen an der HWS, in der Richtung gab es noch keine Besserung.

Tuxibaby
 
Oben