Komisches Gefühl im Halseingang

11.06.11 10:24 #1
Neues Thema erstellen

Tuxibaby ist offline
Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Hals, als ob da was hängt und nicht rutscht.
Sehen tue ich auch nichts, es kommt mir so vor als ob das am Halseingang hängt.
Habt ihr einen Hinweis?

Tuxibaby

komisches Gefühl im Hals

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
hallo Tuxibaby,

wo ist für Dich der Halseingang? Kehlkopf oder Rachen?
Beschreibe die Stelle mal genauer...

Fühlst Du das immer, oder nur beim Schlucken?

Wie ist es beim Sprechen? Wie beim Atmen?

Kannst Du einen Auslöser festmachen?

Liebe Grüße,mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

komisches Gefühl im Hals

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

mehr so im Rachen, einfach nur von Gefühl das da was ist und nur beim Schlucken.
beim sprechen und atmen stört nicht. Ich kann den Auslöser nicht festmachen, ich denke da an eine Unverträglichkeit.

Tuxi

komisches Gefühl im Hals

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hallo, vielleicht hat auch irgendein Lebensmittel die Rachenhaut etwas verletzt; und es geht bald wieder weg - was ich Dir wünsche.

Vielleicht beruht "das Gefühl" auf einer Art "Verspannung" im Halsbereich? Da könnte "Ruhe bewahren" helfen.

Ist es sehr störend? Hilft es wenn Du mal bewusst hustest/ abhustest?
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

komisches Gefühl im Hals

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

es nervt einfach nur. Husten oder ähnliches hilft nicht. Nach dem Trinken ist es kurz weg.

Tuxibaby

komisches Gefühl im Hals

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.086
Seit: 07.04.10
Hm? Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.....
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Komisches Gefühl im Hals

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Tuxibaby,

bist Du allen Hinweisen in Deinem anderen Thread mittlerweile nachgegangen?
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...elfluss-2.html

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen den Symptomen gibt.

Liebe Grüße,
Malve

Komisches Gefühl im Hals

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

von Allergien jeglicher Art weiß ich nichts. Der Magen wurde geklärt, er ist unauffällig.
Die nächste Kontrolle der Schilddrüse ist im Januar 2012.

Tuxibaby

Komisches Gefühl im Hals

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Tuxibaby,

bist Du auf Unverträglichkeiten getestet worden?

Lebensmittel-Intoleranzen

Liebe Grüße,
Malve

Komisches Gefühl im Halseingang

Tuxibaby ist offline
Themenstarter Beiträge: 78
Seit: 09.05.10
Hallo,

von Lebensmittelallergien ist mir nicht bekannt und gefunden wurden.
Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Hals. Dieses Gefühl ist so als ob sicch ein großer Krümel am Halseingang befindet und nicht runterrutscht. Ich habe schon versucht verschiedene Lebensmittel wegzulassen.
Das Gefühl kommt mir so vor, als ob am Zungenende etwas dranhängt. So bald ich gucken will würgt es mich. Meine Zunge ist weiß belegt. Zeitweise ist mir etas übel, ich hoffe es damit nichts zu tun.

Tuxibaby


Optionen Suchen


Themenübersicht