Enorme Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, schwer abfangbar...

So....

...wie versprochen Neues:

Ich soll nach der Analyse meiner Probleme "Phosporicum" nehmen. Ich bekam einmal 5 Kügelchen in der C200 Potenz, gegen Abend sollte ich dann noch einmal 5 Kügelchen in C30 nehmen. Zusätzlich soll ich laut Homöopathin 4 mal täglich 2 Derivatio H Tabletten nehmen, um den Körper zu entgiften, zusätzlich könne ich davon auch noch zwischen 17 - 18 Uhr noch 2 nehmen, da sei die Funktion der Nieren am aktivsten. Jedoch möchte ich auf diese "Ausleitenden" Tabletten erst einmal verzichten, da so eine Ausscheidung mir vielleicht doch noch zu viel zusetzen würde.

Oder kann man mit "Derivatio H" nichts falsch machen? Auch Homöopathi kann ja nicht ohne sein, daher frage ich doch lieber mal nach...
 
ACHSO, ZUSATZ:

Zu den Mitteln habe ich jetzt auch 5 oder 6 Körner mit Pflastern ans rechte Ohr bekommen, eine Art "Öko Akupunktur" (aber auch nur, weil ich Angst vor Nadeln habe). Ich soll jetzt 4 Tage die Pflaster tragen und dann entfernen... piekst ein wenig nervig, aber obs hilft? Weiss ich noch nicht...
 
ACHSO, ZUSATZ:

Zu den Mitteln habe ich jetzt auch 5 oder 6 Körner mit Pflastern ans rechte Ohr bekommen, eine Art "Öko Akupunktur" (aber auch nur, weil ich Angst vor Nadeln habe). Ich soll jetzt 4 Tage die Pflaster tragen und dann entfernen... piekst ein wenig nervig, aber obs hilft? Weiss ich noch nicht...

Ja, die Pflaster werden unterstützend helfen....:)
 
So....

...wie versprochen Neues:

Ich soll nach der Analyse meiner Probleme "Phosporicum" nehmen. Ich bekam einmal 5 Kügelchen in der C200 Potenz, gegen Abend sollte ich dann noch einmal 5 Kügelchen in C30 nehmen. Zusätzlich soll ich laut Homöopathin 4 mal täglich 2 Derivatio H Tabletten nehmen, um den Körper zu entgiften, zusätzlich könne ich davon auch noch zwischen 17 - 18 Uhr noch 2 nehmen, da sei die Funktion der Nieren am aktivsten. Jedoch möchte ich auf diese "Ausleitenden" Tabletten erst einmal verzichten, da so eine Ausscheidung mir vielleicht doch noch zu viel zusetzen würde.

Oder kann man mit "Derivatio H" nichts falsch machen? Auch Homöopathi kann ja nicht ohne sein, daher frage ich doch lieber mal nach...

Super, es hat geklappt..:)
Du solltest die Unterstützung für die Nieren nehmen....es ist nicht die Ausscheidung die Dir zusetzen würde, sondern das sitzenbleiben in der Niere wenn sie keine Unterstützung hat.
Du solltest alles genau so machen wie Dir gesagt wurde, der Niere ihre Zeit ist mit der Sommerzeit aber erst ab 18 Uhr, da wir im Frühjahr die Uhr eine Stunde vorstellen, wenn ich mich da nicht verrechne...?!
 
Nun ja, aber WELCHE Giftstoffe soll die Niere denn ausscheiden? Habe ein wenig Angst, dass ich mit "zu viel des Guten" meinem Körper jetzt erst mal unnötig zusetzen würde. Denn wenn man liest, was da alles so in dem "Derivatio H" drin ist (wenn auch in klein(st)en Dosen): Hui, hui, hui...

Bin halt seit meiner Angstgeschichte ein kleiner "Schisser"...

UND: Ob es geklappt hat, kann ich doch nach 2 x 5 Kügelchen und ein paar Samen am Ohr nicht beurteilen - aufschreiben können mir viele vieles, Samen ans Ohr kleben können mir auch viele und Kügelchen gibt es tausende in kleinen, braunen Fläschchen... die Zeit wird zeigen, ob es was bringt... oder? ;)
 
Hallo Baklog,

wenn Du das Stichwort Derivatio in die Suchfunktion eingibst, findest Du viele Threads zu diesem Thema.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,

das ist mir klar - aber es hilft mir in MEINEM speziellen Fall nicht weiter... und was ich da finde, sind ganze Fachabhandlungen über mögliche Wirkweisen bis hin zu "Seit ich das Zeug nehme, gehts mir schlecht". Suchfunktion hin oder her, aber manches Mal ist zu viel suchen auch nicht gesund - man findet manchmal mehr als einem lieb ist :)
 
Hallo Baklog,

jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder Fall ist anders; doch manchmal hilft es weiter, wenn man Berichte anderer Betroffener liest.

Liebe Grüße,
Malve
 
Wenn "Jeder anders" ist und "jeder eigene Erfahrungen" machen muss: Wie viel Daseinsberechtigung (oder "Sinnberechtigung") hat dann so ein Forum? Mir sind diese Sätze auch klar - nur bin ich kein Kenner der Homöopathie. Lese ich den Großteil der Berichte quer, scheint "Derevatio" eher kritisch betrachtet zu werden:

- Komplexmittel mit zu viel Inhalten
- Metallische Anteile (Gold, Silber)
- Recht teuer (wie ich finde)

Ich glaube, ich bleibe bei meiner Luvos Heilerde ultrafein, die hat mir damals zumindest nicht schlecht getan und ist daher gut... für mich...
 
Nun ja, aber WELCHE Giftstoffe soll die Niere denn ausscheiden? Habe ein wenig Angst, dass ich mit "zu viel des Guten" meinem Körper jetzt erst mal unnötig zusetzen würde. Denn wenn man liest, was da alles so in dem "Derivatio H" drin ist (wenn auch in klein(st)en Dosen): Hui, hui, hui...

Bin halt seit meiner Angstgeschichte ein kleiner "Schisser"...

UND: Ob es geklappt hat, kann ich doch nach 2 x 5 Kügelchen und ein paar Samen am Ohr nicht beurteilen - aufschreiben können mir viele vieles, Samen ans Ohr kleben können mir auch viele und Kügelchen gibt es tausende in kleinen, braunen Fläschchen... die Zeit wird zeigen, ob es was bringt... oder? ;)

ich denke, dass dazu die Ohrkleber sind, mein Sohn z.B. hatte solche Ohrkleber zum Entzug von Drogen und da wird auch einiges von der Leber und den Nieren verlangt, aber er hat kaum was bemerkt...ich finde, wenn man zu jemandem geht und sich helfen lässt sollte man versuchen zuzuhören und mal einfach alle negativen Berichte weglassen, versuch zu vertrauen und beobachte Dich....:)
 
Ich glaube, ich bleibe bei meiner Luvos Heilerde ultrafein, die hat mir damals zumindest nicht schlecht getan und ist daher gut... für mich...

sie hat Dir gut getan oder sie hat Dir geholfen um gesund zu werden.?
ja, manchmal sind die Erstverschlimmerungen der Homöopathischen Mittel etwas unangenehm, aber dafür dann vorbei ;-)
 
Tja...

...hätte ich GENAU DAS gemacht, wäre ich heute ein wandelndes Chemielabor mit unzähligen Mitteln die irgendwelche Nebenwirkungen von anderen Mitteln auffangen sollten und ich vermutlich zu gar nichts mehr in der Lage.

DAS macht das Vertrauen ja eben so schwer - es wurde nachhaltig durch so genannte "Halbgötter" und vorschnelle Griffbereitschaft in Rezeptschubladen zerstört...
 
Tja...

...hätte ich GENAU DAS gemacht, wäre ich heute ein wandelndes Chemielabor mit unzähligen Mitteln die irgendwelche Nebenwirkungen von anderen Mitteln auffangen sollten und ich vermutlich zu gar nichts mehr in der Lage.

DAS macht das Vertrauen ja eben so schwer - es wurde nachhaltig durch so genannte "Halbgötter" und vorschnelle Griffbereitschaft in Rezeptschubladen zerstört...

ja nun, Du hast viel Erfahrung gemacht und wie ich im anderen Thread sehe weisst Du um den Einfluss der Psyche...ich denke Du bist jetzt mal auf einer Abenteuerreise zu Dir selbst, denn wenn ich etwas beobachtet habe (und nicht nur an mir) dann verändert Krankheit einen Meschen zum poistiven :)
 
ja nun, Du hast viel Erfahrung gemacht und wie ich im anderen Thread sehe weisst Du um den Einfluss der Psyche...ich denke Du bist jetzt mal auf einer Abenteuerreise zu Dir selbst, denn wenn ich etwas beobachtet habe (und nicht nur an mir) dann verändert Krankheit einen Meschen zum poistiven :)

Es gibt Krankheiten, die einen Menschen positiv verändern, wenn diese Krankheiten wieder verschwinden oder ein Leben damit möglich ist. Aber es gibt genug Krankheiten die alles andere als positive Veränderungen hervorrufen...
 
So...

...was`n jetzt los: Seit heute morgen (es fing ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen an) läuft mir die Nase wie verrückt (wässrig, klares Sekret) und ich Niese mir hier einen Wolf - so als hätte ich Grippe. Genommen habe ich nichts, verändert hat sich auch nix... allergische Spätreaktion auf die Homöopathischen Kügelchen? Oder wie, oder was? Ist ja ekelhaft, das geht gar nicht mehr weg... wobei das rechte Nasenloch stärker läuft als das linke...
 
Hallo Baklog,
meiner Erfahrung nach gibt es da zwei Möglichkeiten: eine Entgiftungsreaktion oder eine Überreaktion.
Beobachten, sollte meines Wissens nicht mehr als drei, vier Tage anhalten oder maximal eine Woche.
Weißt Du, daß Kaffee und ätherische Öle die Wirkung runterschrauben bzw. antidotieren? Und übrigens in einigen Fällen auch Elektrosmog, d. h. die Strahlung von Handy, Schnurlostelefon, WLAN usw. - bei manchen ist es so, bei manchen nicht, ich weiß nicht, womit es zusammenhängt.
 
Hi,

danke für Deine Antwort... also ich trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol und seit Ende Januar 2011 rauche ich nicht mehr... die Homöopathie kann also uneingeschränkt wirken ;)
 
Mal eine Frage an die "Wissenden":

Was ist eigentlich, wenn ich KEINEN Eisenmangel habe, jetzt aber z.B. 8 Wochen täglich meine 2 Becherchen "Floradix" ("Kräuterblut") trinke - könnte ich mir damit auch schaden durch eine "Überdosis"? Ich bilde mir ein, dass es mir nach dem Floradix besser geht - aber ich will mich ja auch nicht mit "Eisen" überdosieren... scheidet der Körper ungenutztes wieder aus?
 
Oben