Konzentration

09.06.11 08:16 #1
Neues Thema erstellen

TheDude1980 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 09.06.11
Hallo
Mein Probleme in Kuerze:
1. Konzentrationsprobleme: Ich bekomme es nicht mal mehr hin einfachste Aufgaben zu befolgen.
2. Staendig eingeschlafene Gliedmassen ohne erkennbaren Grund
3. Motivationsprobleme
4. Nerviges Verhalten: Ich nerve Leute ueber Internet, versuche Leute kennenzulernen, die nichts mit mir zu tun haben (keine vulgaeren oder oebszoenen Anmachen oder Stalking)... im realen Leben habe und hatte ich so gut wie niemanden, den ich wiedersehen will oder der seine Zeit mit mir verbingt. Ich bin so nervig, dass ich mich noch schaeme in die Stadt zu gehen.
5. Kopfschmerzen und Panikattacken.
6. Schlechte Leistungen
7. Kaum Disziplin (obwohl ich frueher fast 2 Stunden durchschwimmen konnte).

All das begann waehrend der Pupertaet und wurde nur unterbrochen, als ich mich in ein Maedel verliebte und sie wenigstens etwas Zeit mit mir verbrachte. Konnte in dieser Zeit ganze Buecher runterlesen, bekomme heute nicht mal mehr Saetze hin.

Konzentration

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Dude,

besteht vielleicht ein Ernährungsproblem wie bei vielen jungen Menschen?

Gruß
Kurt Schmidt

Konzentration

TheDude1980 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 09.06.11
Zitat von Forgeron Beitrag anzeigen
Hallo Dude,

besteht vielleicht ein Ernährungsproblem wie bei vielen jungen Menschen?

Gruß
Kurt Schmidt
Ich esse regelmaessig wenig, weil ich abnehmen will. Ansonsten kein Ernaehrungsproblem, ich ernaehre mich aber gesund. Ich habe keinerlei Allergien. Frueher wurde ich allerdings gemaestet!

Ich bin nicht mehr jung.

Konzentration

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
wenn Sie glauben oder man das schulmdizinisch gesagt hat,dass Sie keine
Allergien haben,so bin ich davon noch nicht so ganz überzeugt. Schulmedizinische Test's lassen da häufig zu wünschen übrig. Und Ihre Symptome könnten
durchaus passen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fehlfunktion der Schilddrüse. Da wäre ein Endokrinologe oder Nuclear-Mediziner der beste Ansprechpartner (es sollten alle 6 Werte geprüft werden ,nicht nur das TSH! )

In jedem Fall würde ich zu einer Darmsaniereung mit probiontischen Bakterien raten (mal googeln),weil der Darm als eines der wichtigsten Hauptorgane eigentlich immer mitbeteiligt ist.

Auch die Prüfung ,ob Sie (aufgrund Ihrer Ernährung ? ) möglicherweise
Stoffwechseldefizite (Vitamine,Mineralien Aminosäuren etc.) haben,
wäre meines Erachtens nach ganz wichtig.

Soweit erstmal die Anfangs-Gedanken zu Ihrer Situation.
Nachtjäger

Konzentration

TheDude1980 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 09.06.11
Zitat von Nachtjäger Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Sie glauben oder man das schulmdizinisch gesagt hat,dass Sie keine
Allergien haben,so bin ich davon noch nicht so ganz überzeugt. Schulmedizinische Test's lassen da häufig zu wünschen übrig. Und Ihre Symptome könnten
durchaus passen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Fehlfunktion der Schilddrüse. Da wäre ein Endokrinologe oder Nuclear-Mediziner der beste Ansprechpartner (es sollten alle 6 Werte geprüft werden ,nicht nur das TSH! )

In jedem Fall würde ich zu einer Darmsaniereung mit probiontischen Bakterien raten (mal googeln),weil der Darm als eines der wichtigsten Hauptorgane eigentlich immer mitbeteiligt ist.

Auch die Prüfung ,ob Sie (aufgrund Ihrer Ernährung ? ) möglicherweise
Stoffwechseldefizite (Vitamine,Mineralien Aminosäuren etc.) haben,
wäre meines Erachtens nach ganz wichtig.

Soweit erstmal die Anfangs-Gedanken zu Ihrer Situation.
Nachtjäger
Hallo
Danke fuer die Antworten. Werde den Termin festlegen. Allerdings habe ich dabei keine hohe Hoffnung. Die 3 Aerzte bei denen ich bis jetzt war gaben mir gar keine oder nur eine Pseudo diagnose. Ein Versuch kann nicht schaden.

Ach und das habe ich vergessen: Ich treibe Sport. Frueher ging es mir dabei besser.


Optionen Suchen


Themenübersicht