Von Konzentrationschwäche bis hin zu Knieschmerzen

Themenstarter
Beitritt
02.11.09
Beiträge
8
Hallo, alle zusammen.

Ich habe mich hier Angemeldet in der Hoffnung, jemand kann mir eventuell weiter helfen. Ich habe mitte 2008 hier schon ein mal geschrieben(aber unter anderen Nick)

:sorry:

Dies war damals mein Anliegen:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/25182-druck-kopf-stechen-brust.html

Leider kann ich mit diesen anderen Nick nicht mehr schreiben.

Inzwischen ist ja schon einige Zeit vergangen und mein Gesundheitlicher Zustand ist immer noch "nicht Normal"

Und wenn ich Zurück blicke, hat es auch damals Angefangen.

Was mich nun sehr plagt sind immer größere Konzentrationsprobleme und schmerzen im Knie (seit ca. 4 Wochen).

Ich habe in den letzten Jahren 3 mal meinen HA wechseln müssen. Einmal wegen Umzug und mein Vorletzter ist jetzt leider in Rente gegangen. Der neue Arzt ,der die Praxis übernommen hat scheint mir nicht richtig helfen zu können. Oder ich habe nur "Weh-Weh `chen"

Ich möchte nun einfach mal Stichpunktartig aufschreiben wie es seit 2008 weiter ging und an Welchen Punkt ich mich jetzt befinde:

- damals Stechen in der Brust und plötzlich auftretente Konzentrationsprobleme (konnte mir von jetzt auf gleich nur noch schlecht etwas merken)
- 4 Nebenhöhlenendzündungen 2008
- Oktober 08 Schwangerschaft (weil Pille vergessen:schlag:)
- zwischen Juli bis Oktober 08 10 kg abgenommen (habe aber auch viel Sport getrieben damals und die 3 Monats Spritze hatte endlich aufgehört zu Wirken die ich Januar 08 absetzte)
- Anfang 09 Prüfung bei einer Umschulung gerade so geschafft aber es waren viele Schusselfehler dabei.die hätten nicht sein müssen.
- Jan 09 Nebenhöhlenendzündung (konnte keine Antibiotika nehmen da Schwanger) hat sich ca. 2 1,2 Wochen hin gezogen
- ich war oft gereizt und abgeschlagen trotz Beruflosigkeit zu der Zeit
- habe immer wieder Sachen vergessen..wurde immer schusseliger
-Juni 09 echte Grippe. Ein paar Tage vor der Endbindung.
- 6 Wochen lang mit dieser Erkältung nach Geburt meines süßen rum geplakt bis eine Vertretungsärztin meines damaligen HA (der jetzt in Rente ist) mir Tamiflur verschreib.Mir ging es echt dreckig.Fieber,Schwindel,Hitzewallungen und so ein Gefühl "nicht richtig Anwesend zu sein"
- Musste dann abstillen
- ich war oft sehr schnell erschöpft bis ende 09 und immer noch Vergesserlich.
- ende 09 habe ich mir die Kupfer Spirale setzten lassen (weil Vergesserlich)

- so 2010 ging es so weiter.Oft erschöpft . Öfters mal "schwarz vor den Augen".
Ein Bsp. Ich lief mit dem Kinderwagen die Straße entlang. Von einen Moment zum anderen zog es mich kurz zur Seite.Mir war ganz schwummrig. Ich glaub, wenn ich nicht den Kinderwagen fest gehalten hätte , wäre ich um gefallen. War aber nur Sache von Sekunden.
- März 2010 bekam ich beim Auto fahren eine Panik Attacke. Aus heiteren Himmel. Ich zitterte am ganzen Leib.Und hatte richtige Wut auf alles und jeden. Bin sofort zu meinem Arzt gefahren.Der sämtliche Blut test`s machte. Alles I.o.
- meine Merk spanne wurde immer schlechter. Oft vielen mir einfache Sachen nicht mehr ein.
-so war ich ende 2010 bei einem Neurologen.Dem ich zwar meine Psysichen Probleme erzählte, aber vergaß ihm von den ganzen anderen Sachen zu erzählen (wegen der Konzentration...dem Schwindel).So geht es mir oft im Gespräch.In den Momenten fallen mir einfachste Wörter nicht ein.Und hinter her denk ich mir "hättste mal!"
- seit dez. 10 hab ich Probleme mit den Augen. Die "schwummern" manchmal beim intensieven hinsehen auf irgend was. Ständige Bindehautendzündungen. Ich trug Jahre lang ohne Probleme Kontaktlinsen.Das geht seit Dez. gar nicht mehr.

- bei der letzten Bindehaut endzündung behandelte mich das letzte mal mein alter HA. Dann war oft die Praxis nicht besetzt. Demnach war ich auch selten beim Arzt.

-Seit ende Feb. 11 gehe ich wieder Voll Zeit Arbeiten in meinem erlernten Beruf.Aber ich merke sehr schnell, das mir die Ausdauer fehlt. Nicht mal Kopf rechnen bekomme ich hin (früher eine Leidenschaft von mir). Ich denke ich habe es richtig gemacht.Aber dann wars doch falsch.Oder erfahre von Kollegen, dass ich was Vergessen habe--ist ja nicht nur einmal so..sonder ständig diese Schusselfehler.
Mein erlerntes Wissen, ist auch weg.Mir fallen die einfahcsten Dinge nicht ein.

- ende März dann plötzlicher Durchfall mit Erbrechen und SChüttelfrost.Auf den Weg zum klo wurde mir schwarz vor Augen und ich viel hin. Rechter Elle bogen geprellt. 3 Tage Krankschreibung von der Vertretungsärztin.Zu der Zeit wurde gerade die Praxis meines HA von dem neuen Arzt übernommen.

- Seit ich auf Arbeit bin hab ich oft Schnupfen(nix schlimmes).Die AUgen spielen verrückt. und Depressionen(die ich aber seit der Spirale jeden Monat habe kurz vor oder während der Periode)

- Vor zwei Wochen dann der Obergau. ich wollte früh aus dem Bett aufstehen. Versuchte mit dem linken Bein Aufzutreten.Doch es war Taub. Nicht so wie bei einem "eingeschlafenen Bein" oder bei Krämpfen. Es war wie nicht vorhanden. Vom Knie abwärts. Also hat es mich beim Auftreten erst mal schwungvoll auf den Boden geworfen Es dauerte einige Minuten bis ich das Bein wieder Bewegen konnte.Es fühlte sich den ganzen Tag noch richtig Taub an.
Eine WOche zuvor hatte ich heftige Knie schmerzen(als ein Gewitter aufzog).Konnte die Knie am nächsten morgen auch nur mit SChmerzen bewegen.

- an dem Tag bin ich das 1. mal zum neuen Arzt, als es mir früh das Bein Lahm legte. Alles was so war konnte ich nicht erzählen. Es viel mir in den Moment auch nicht ein.
Er gab zu, dass er es sich nicht erklären könne und meinte zudem ich sei Kassenpatient.Da kann man nicht so viel tun (ja danke auch..........)


-Die Knie machen jetzt je nach Wetter lage was sie wollen. Ab und zu fühlen sich beide Wässrig an.Schmerzen und lassen sich nicht immer richtig durch strecken. Aber auch nur Zeitweise.

- Und gestern machte mich meine Schichtleiterin darauf Aufmerksam, dass ich doch nicht mit der Nase schreiben sollte....weil ich wieder so nah aufs Blatt Papier schaute (trotz Brille deren Stärke erst dez. 10 neu eingestellt wurde). Sie meinte es zwar SCherzhaft, aber das letzte mal wurde mir das gesagt, als ich gar keine Brille trug und fast mit dem Kopf beim schreiben auf dem Papier lang schleifte.. Mir selber währe es gar nicht aufgefallen, dass ich zu nah am Papier sitze.


Lieben Dank fürs lesen. Ich weiß nicht, ob ich mich da nur hoch schaukle mit all den kränke lein.Oder ob das irgend was ist , wass mit all den Syntome eine Krank heit dar stellt? Z.z. belasten mich am meisten diese Knie Probleme und diese Konzentrations schwäche.

Ich bin 28 und komme mir vor wie 82!!!!!!!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Konzentrationschwäche bis hin zu Knie Schmerzen

Hallo Mia,

da ist ja einiges los bei Dir. Tut mir leid. Bewundernswert, daß Du's bis hierher geschafft hast.

Natürlich hab ich nicht den Schlüssel (falls es einen gibt) zu all Deinen Leiden. Aber ein paar Empfehlungen sind möglich.

1) Vermindere rigoros den Elektrosmog, dem Du ausgesetzt bist (Schnurlostelefon, WLAN, Handy). Nachts die Sicherung fürs Schlafzimmer ausschalten. Wie ist Dein Nachtschlaf?

2) Keine hormonelle Kontrazeption. Wenn Du vergeßlich bist, soll Dein Partner die Verantworung übernehmen. Männer können das! Macht Euch schlau über andere Methoden. - Überhaupt: Ist Dein Gefährte solidarisch und unterstützend, auch wenn es Dir schlecht geht?

3) Iß sehr viel Rohkost, vor allem Salate und Roh- (Blatt- und Wurzel-) Gemüse. Kartoffeln natürlich gedünstet. Nur Vollkornbrot. Bio, wenn möglich. Mehrmals täglich. Nichts Süßes, kein Alkohol, kein Obst. Leinsamenöl, sonst wenig Fett. Eidotter ist o.k., ebenso Nüsse und Samen. Viel trinken, v.a. Wasser und bittere Kräutertees. Kein Kaffee.

4) Wieviele Amalgamfüllungen hast Du? Seit wann?

5) Bis Du in letzter Zeit neurologisch und augenärztlich untersucht worden? Beides halte ich für wichtig, ersteres für dringlich, vor allem wegen der Gangunsicherheit. (Schreib Dir einfach alles vorher auf, ehe Du zum Doktor gehst - sonst ist's ja wirklich schwierig, Dich an alles zu erinnern.)

6) Laß Vitamin D bestimmen. (25-(OH)-Vit. D, nichts anderes.) Vermute, das ist im Keller. Wahrscheinlich gibt es für Dich viele Laborwerte aus den vergangenen Monaten. Die wären interessant. (Nicht bloß, ob "normal" sondern die genauen Werte.) Z.B. Hämoglobin, Ferritin, TSH. Zwischen welchen Werten schwankt Dein Blutdruck?

7) Mach Dir keine großen Sorgen wegen Merk- und Konzentrationsstörungen. Die können sich manchmal verschlimmern durch Selbstbeobachtung.

Sicher wirst Du hier noch viele Hinweise erhalten.

Ich wunsch Dir Mut, Ausdauer umd Glück.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Von Konzentrationschwäche bis hin zu Knie Schmerzen

Hallo mia6900,

in Deinem alten Thread wurde auf die Möglichkeit einer Borreliose hingewiesen. Wurden die entsprechenden Untersuchungen gemacht?

Wie sieht es mit der Schilddrüse aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Von Konzentrationschwäche bis hin zu Knie Schmerzen

Hallo Mia,

in dem alten Thread ging es auch um die Zähne. Wie sieht es jetzt damit aus?

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin 28 und komme mir vor wie 82!!!!!!!

Hallo Mia,

so fühlen sich auch meist Borreliker!
Aufgrund deiner Schilderungen und Symptome würde ich unbedingt auf Borreliose testen lassen. Und zwar würde ich um einen Elisa MIT Westernblot bitten. Letzterer wird aufgrund der 2-Stufendiagnostik nicht unbedingt von vornherein mit angemeldet, aber es wäre wichtig, da der Blot trotz neg. Elisa positiv sein kann, was auch häufig so vorkommt! Daher würde ich alles daransetzen, das dieser wesentlich sensitivere Test gleich mitgemacht wird.

Du hattest ja Zeckenstiche und eine Borrelieninfektion kann auch erst nach Jahren richtig zum Ausbruch kommen, wenn das Immunsystem durch Stresssituationen geschwächt wird.

Kniee werden häufig von Borrelien befallen, kann da selbst ein Lied von singen....

Viele Grüße Quittie
 
Hallo.

Lieben Dank, für eure Antwort. Bin gerade zu blöd die Zitier Funktion zu benutzen :idee:

Also ich war gestern noch mal bei meinem HA. Obwohl ich bei ihm das Gefühl habe, dass er mich nicht ernst nimmt, hat er dann doch zugestimmt einen Test auf Borreliose mache zu lassen Und sobald ich es mit der Arbeit früh`s einrichten kann werd ich das Blut ziehen gehen. Hatte allerdings vergessen darauf hin zu weisen, dass bei dem Test mit Elisa MIT Westernblot genr möchte. . Hoffe dass kann ich dann noch bei den Blut ziehen mit anbringen. Muss ich mir glei aufschreiben...


Wegen den Zähnen.Die hatte ich nach unseren Gespräch damals alle noch mal Sanieren lassen. Bis dann die Schwangerschaft kam- in der Zeit war noch mal der obere hintere (letzte -nicht Weißheitszahn) endzündet. Kam aber wohl nicht vom Zahn direkt, wie der Notfallarzt meinte. Er hatte dann auch nur etwas Endzündung Hemmendes dran geschmiert. Danach war der Schmerz auch weg. Bis jetzt gab es bei den Vorsorge Untersuchungen keine weiteren verschlechterungen oder Löcher oder endzündungen.

Ach so, Amalgan habe ich keinen drin -nur Keramik.


Wegen den Elektrosmok. Lol bin Elektronikerin (ohne durchblick zur Zeit). Also bei mir zu Hause gibt es höchstens ein Handy(was ich aber ziemlich selten benutze) W-Lan mag ich nicht und auch nicht das Schnurlos Telefon. Allerdings wohne ich seit 2007! direkt an der Straße UND die S-Bahn Leitung geht direkt an meinem Fenster vorbei. Habe mir deswegen noch gar nicht Gedanken gemacht.... Denke aber mal, da wird sich hüpch ein Magnetfeld aufbauen. Auf Arbeit hab ich auch meist nur mitFertigung von Platinen zu tun. Selten mal eine elek. Prüfung ...
Ab und zu denk ich aber in der Firma funktioniert die Belüftung und entlüftung auch nicht richtig...Ich sitze direkt hinter dem Schwall (Lötautomat) und ab und zu hab ich das Gefühl, die Dämpfe ziehem nicht richtig ab. Und dieses Lackieren was wir zwischen durch machen, beneblet einen auch ab und zu. Allerdings bin ich den Lack meist nur 1-2 Minuten ausgesetzt....

Mein Schlaf ist recht bescheiden.Erst nicht einschlafen können und wenn ein mal geschafft schlaf ich wie ein Stein. DIe 3 Wecker füh die mich wecken sollen überhöre ich großzügig. Ist schon mal vorgekommen, dass die Nachbarn Sturm klingelten und klopften weil die den Wecker hörten nur ich nicht:eek: Voll Peinlich Also was ich da noch machen kann weiß ich auch nicht. Wenn ich z.b. Schlafmittel nehmen würde um abends besser einzuschlafen habe ich morgens angst noch fester zu schlafen----darum steht das Zeug nur in meinen Schrank aber ich traue mich nicht ran. Ist zudem für Epileptiker. Heißt Orfiril Long. Sollte ich von meinem Neurologen zur Beruhigung(wegen meinen Psysichen problemen...) einnehmen.

Ach so, ich hatte jetzt noch mal bei meinem HA nachgefragt wegen den letzten Blutwerten. Dabei war Eisen, Schilddrüse und Zucker. Die genauen Werte hab ich nicht bekommen.Hieß nur "waren alle OK".

So ich muss jetzt erst mal los...

Bis später

Lg
 
Hallo mia,

Ab und zu denk ich aber in der Firma funktioniert die Belüftung und entlüftung auch nicht richtig...Ich sitze direkt hinter dem Schwall (Lötautomat) und ab und zu hab ich das Gefühl, die Dämpfe ziehem nicht richtig ab. Und dieses Lackieren was wir zwischen durch machen, beneblet einen auch ab und zu. Allerdings bin ich den Lack meist nur 1-2 Minuten ausgesetzt....

Was für ein Schwall ist das? Was genau benebelt Dich da? Welcher Lack ist das?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo mia6900,

Ach so, ich hatte jetzt noch mal bei meinem HA nachgefragt wegen den letzten Blutwerten. Dabei war Eisen, Schilddrüse und Zucker. Die genauen Werte hab ich nicht bekommen.Hieß nur "waren alle OK".

bitte verlass Dich nicht darauf - lass Dir die Befunde geben und stelle sie doch mal hier ein:). Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle sechs Laborwerte der Schilddrüse überprüft worden sind (Erfahrungswerte;)), zudem fehlt ein Ultraschall durch den Nuklearmediziner.
Das alles braucht man, um festzustellen, ob die Schilddrüse in Ordnung ist oder nicht.

Liebe Grüße,
Malve
 
zudem fehlt ein Ultraschall durch den Nuklearmediziner.

Liebe Grüße,
Malve
Ultraschall und keine Szinti. Pass da bitte auf. Denn eine Szinti ist eine radiologische Belastung, die kein Mensch braucht.
Zudem machen auch viele Endokrinologen selbst Ultraschalluntersuchungen.
 
Hallo mia,



Was für ein Schwall ist das? Was genau benebelt Dich da? Welcher Lack ist das?

Grüsse,
Oregano

Es ist ein Weichlötverfahren über Wellenlöten. Hier mal die Funktionsweise von Wiki erklärt : Wellenlöten

Die Dämpfe die dabei normaler weise abgesaugt werden müssten sind Flussmitteldämpfe für Blei haltiges Löten. Kann gerade nicht die genaue Bezeichnung nennen. Werde ich mir mal nächste Woche abschreiben.

Auch beim Handlöten mit Lötkolben merke ich, dass die Absaugstation fast für die Katz ist. Gerade da wir viel Flussmittel einsetzen um schnell zu arbeiten und gute Lötstellen ohne viel Aufwand zu produzieren. Die Dämpfe die bei der berührung zusammen mit Zinn und Flussmittel entstehen sind nicht ohne.
Atmet man man eine Wolke davon ein, hat man sofort ein brennen im Hals und Reizhusten.Auf dauer nicht gerade gesundheitsfördernt

Zudem verwundert es mich, dass auch an anderen Arbeitsplätzen zwar Absaugstationen vorhanden sind. Diese aber nie von den Mitarbeiter genutzt werden.



Auch die genaue Bezeichnung des Lackes, habe ich gerade nicht zur Hand. Wir haben noch eine ganze Lackier Abteilung mit ziemliche vielen verschiedenen Lacken. Er ist jedenfalls Flüssig und ich nutze ihn zum Tauchlackieren von Leiterplatten. Ich werde mir nächste Woche mal die genaue zusammensetzung des Lackes ansehen.Das heißt, wenn ich irgendwo in der Firma den passenden Kanister dazu finde......Ich bekomme es auch nur auf den Platz gestellt und es heißt-"hier mach mal"!



Noch mal zur Schilddrüse....

Also vor rund 9 Jahren, als ich mit meinem großen Sohn schwanger war machte meine Gynogologin mal ein andeutung, dass ich Probleme mit der Schilddrüse bekommen könnte. Jedoch hatte sie auch nur den Hals abgetestet. Ob es bei den Blutbild mit dabei war, was sie ständig machte weiß ich gar nicht ...
Jod musste ich jedenfalls in der Schwangerschaft nehmen.
Nach dieser SS gab es noch mal insgesamt 2 Test`s wegen der Schilddrüse. Aber sowohl meine alte HA als nun auch der neue fand alles i.o. Aber ich glaub nicht, dass er 6 Werte abnahm...

Kann man einfach so zum Endokrinologen gehen oder braucht man dazu eine Überweisung vom HA?


Und kennt sich hier jemand mit Toxoplasmose genauer aus?
Ist es möglich, dass die Toxoplasmose zufällig auch bei Erwachsenen Menschen noch schaden anrichten kann? Nachdem was ich glesen habe eher nicht...aber gänzlich auszuschließen`?

Ich frage, weil ich mich in der 1. SChwangerschaft damals 2002 frisch infizierte. Zum anderen frage ich auch wegen meinen Sohn.
Trotz intensiever Betreuung in der Schwangerschaft von meinem Gyn mit Blutwerten, Medikamenten und Untersuchungen ist es wohl doch nicht ganz so spurlos an meinem SOhn vorbei gegangen.
Zur Zeit ist er zur Diaknostik. Etwas über Toxoplasmose bin ich schon belesen, und vieles trifft auf meinen Sohn zu. Die Ärzte können es auch nicht auschließen. Er ist kleinwüchsig, von geistiger Behinderung bedroht (Iq 65) ,Unkonzentriert, eine festgestellte Wahrnehmungsstörung und nun wurde auch ncoh was bei den augen gefunden.
Als ich die Ärztin nach der genauen Bezeichung fragte meinte sie nur ich könne mir den lat. Begriff eh nicht merken...
Da soll angeblich etwas hinter seinen Augen sein....
Ich hiffe der Befund liegt bald bei der Kinderärztin. Sie sagte schon, dass wir es dann gemeinsam durchgehen werden
Beim MRD war angeblich alles I.O. Nur das sein Gehirn schief wäre meinten sie ...wie bitte kann ein Gehirn schief sein? Ist das schlimm?
Und nun noch eine frage:
Wenn von geistiger behinderung gesprochen wird..müsste dann nicht auch eine Veränderung am Gehirn sein?

Entschuldigt, dass ich soviel geschrieben habe. Ich bin zur Zeit total Ratlos mit den ganzen Gesundheits Problemen..

Lg
 
Hast Du auch schon hier reingeschaut? :
ALLUM : Blei

Wie lange arbeitest Du schon in dem Bereich insgesamt und vor der ersten Schwangerschaft?


Hallo.

Lieben dank für den Link. Ein wenig wusste ich schon über die Gefahren von Blei. Nur kannte ich noch nicht die ganzen Auswirkungen. Und versuche auch stets so wenig wie möglich von den Dämpfen ein zu Atmen.

Es gibt eig. seit einigen Jahren ein Gesetzt, dass Blei nicht mehr im Zinn enthalten sein darf. RoHS. Richtlinie 2002/95/EG (RoHS)
Allerdings gibt es dafür Ausnahmen beim Löten, da Blei freies Löten Qualitative einschränkungen mit sich bringt. Somit darf (und wird) für bestimmte Branchen(Medizin,Militär und Autoelektronik) weiter hin mit Blei gelötet (aber selbst wo RoHS drauf steht ist nicht immer RoHS drin. Muss ich gleich dazu sagen - habe schon einiges gesehen....)

Also seit Anfang 2007 arbeite ich in diesem Berreich. D.h. von 2007 - Anfang 2009 habe ich in diesen Berufszweig Umgeschult. Auch da haben wir eig. Täglich gelötet mit Blei. Von ende Feb. 09 bis jetzt März 11 war ich zu hause in Elternzeit.

Vor 2007 habe ich in einer ganz anderen Branche (Melkerin u. Kälberaufzucht) gearbeitet.
2001 in der Lehre zur Tierwirtin hatte ich nen Arbeitsunfall. Eine Kuh griff mich an. Danach begannen die Rückenprobleme..
2002 hatte ich meinen Facharbeiter und wurde Schwanger mit dem großen. In der 13. SSw wurde die neuinfizierung mit der Toxoplasmose festgestellt.
Habe noch bis kurz vor der Geburt im Stall gearbeitet.
1 Jahr zuhause und dann wieder Teilzeit im Stall .Nach der Geburt wurden die Rückenschmerzen immer schlimmer. Ich konnte kaum noch 1 Std. stehen oder mich Bücken. Nach 2 Tagen Arbeit konnte ich den Rücken vergessen.
So kam es dann,dass ich 2006 im März das arbeitsverhältniss Auflöste weil nix mehr ging. Also Berufsunfähig wurde .
Seit dem kommt nur noch ein Arbeitsplatz in frage in dem ich größten Teils sitzen kann.
 
Hallo, Mia,

Gibt es bei Euch einen Arbeitsschutzbeauftragten? Betriebsrat? Betriebsarzt?

Als erstes würde ich mir die Zusammensetzung des Lackes besorgen, als zweites ein Tagebuch schreiben mit genauen Daten: Wann genau arbeitest Du mit was, wie genau ist die Entlüftung, wie ist der Arbeitsplatz eingerichtet (Arbeitsschutzmäßig). Wenn Du mit Blei lötest und ungenügend abgesaugt wird, sind alle Deine gegenwärtigen Beschwerden womöglich dadurch erklärbar.

Als Drittest, wenn Du die Stoffe kennst, kannst Du Dein BLut untersuchen lassen auf genau diese Stoffe, denn bei noch vorhandener Exposition sind die SAchen nachweisbar. Vorrangig würde ich Blei untersuchen lassen (vielleicht sogar als allererstes und einziges) und bitte alles gründlich dokumentieren, fotografieren wenn möglich, Zeugen suchen. Hat sonst niemand Probleme oder redet nur niemand darüber aus Angst?

Hier im Bremer Labor kannst Du Dich nach Blutuntersuchungen auf Blei erkundigen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist Dr. Köster für die Giftmedizin verantwortlich:

Metalle wie Blei und Chrom-(VI) müssen wegen ihrer Anreicherung in Erythrocyten in EDTA-Blut oder Erythrocyten bestimmt werden.

Hier:
Biomonitoring Umwelt Belastung Schadstoffe Schwermetalle Pestizid Intoxikation Analytik Labor Umweltanalytik Monitoring Noxe Carcinom Luft Muttermilch

Du musst ganz genau fragen, was für ein Blut wie abgenommen und verschickt wird, damit die Analyse auch richtig ist.

Das wars von mir, schöne Tage wünsche ich Dir trotzdem!

Datura

Hab noch was vergessen: Die schicken Dir die Röhrchen und auch ein Abnahmeset, sodass Du nur jemanden brauchst zum Blutabnehmen (wenn Du's selbst bezahlen kannst).

Ansonsten würde ich das beim Hausarzt einfordern. Dort kannst Du aber auch mit Deinem Abnahmeset und den Röhrchen anrücken, Anforderungsschein nicht vergessen, dann muss er nicht mehr nachdenken und rauskriegen, wo sowas gemacht wird.

Du hats ja bestimmt inzwischen eine Symptomeliste zur Bleivergiftung, die kannst Du auch mitnehmen zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Mia,

Ich hab noch einen kleinen Nachtrag:

Ich würde die Untersuchung (bei genauerem Nachdenken) zumindest auf Blei beim Hausarzt einfordern und trotzdem darauf achten, dass alles richtig gemacht wird, also mich mit dem Labor in Verbindung setzen. Die Untersuchung sollte bei Deinen Beschwerden und Deinem Arbeitsplatz eine Kassenleistung sein.

Es könnte ja sein, dass Du mal was beweisen musst und niemand Dir sagen kann, Du habest eine verfälschte Probe eingeschickt.


Liebe Grüße
Datura
 
Fortführung von Konzentrationsstörung bis hin zu Knieschmerzen

Hallo.

Ich habe vor kurzen folgenden Beitrag eröffnet

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/92015-konzentrationschwaeche-hin-knieschmerzen.html


Nun ist der neuste Stand, dass inzwischen ein neuer Bluttest gemacht wurde. Borreliose wurde ausgeschlossen. Ansonsten sahen die Werte alle OK aus.Wie mein Arzt sagte. Kann aber erst nächste Woche in die Akten einsehen, da er zur Zeit renoviert.Und nicht so ganz glücklich war, dass ich ihn angerufen hatte um es am Telefon zu Besprechen.

Des weiteren stammelte er ein wenig um den heißen Brei um mir zu sagen, dass aber die roten Blutkörperchen zu wenig waren. Und ein Folsäuremangel vorliegt.Aber nicht zusammen mit Vitamin B12.Und das meine Diätwerte aber alle OK sind.Er denkt somit nicht an Mangelernährung.
Ich soll jetzt erst mal Folsäure Tabletten einnehmen und sehen was passiert. Mache ich jetzt seit 2 Tagen. Habe jetzt immer kurz nach der Einnahme ein kurzes saußen/rauchen im Ohr.Aber ist gleich wieder weg. Vorgestern war ich absolut am ende .Körperlich.Gestern nahm ich 2 Tabletten ein. Ging dann besser bis Mittag. Dann wieder totale müdigkeit.Also nahm ich eine 2. Tablette ein .Und es ging wieder . Aber nun kamen gestern dazu, dass beide beine für ca. 10 min etwas taub waren und schwer fällig.

Was mich ein wenig wundert ist, dass mein Doc mich aber nächste Woche sehen will.Wenn er wieder die Praxis auf hat.Normal sagt er immer, wenn`s schlechter wird soll ich wieder kommen.

Ich hab ein wenig schiss! Woher kommt dieser Mangel.Also die Blutarmut?
Und nein,schwanger bin ich nicht. In den Fällen wird ja oft Folsäure Mangel fest gestellt.


Liebe grüße Mia
 
Du gehst mit keinem Wort auf das Blei ein.... das wundert mich gerade sehr. Hast Du das nicht untersuchen lassen? Weiss Dein Arzt von den Arbeitsbedingungen und der familiären Problematiken?

Gruß!
 
Hi.

Ja das stimmt. Das mit dem Blei war mir dann bei ihm entfallen. Es war mir schon schwer genug ihn davon zu überzeugen nach der Borreliose Testen zu lassen . Da ich da schon das Gefühl hatte er nimmt es nicht für voll. Und ich bin schon total ins Schwitzen geraden.

Für nächste Woche habe ich mir schon einen Zettel vorbereitet, was ich alles Anbringen werde. Dann auch noch mal wegen dem Blei. Also er weiß als was und mit was ich arbeite. Das hatte ich ihn schon zu Anfang gesagt. Er weiß auch, dass da gewisse psychologische Probleme vorliegen. Aber eben nicht genau was.Es fällt mir da auch schwer drüber zu reden.Da er erst seit März mein HA ist und ich mir bei ihm nicht so wohl fühle.Bzw. irgendwie auf die Hypochonder Schiene geschoben fühle. Bin eig. schon am Überlegen zu seiner Vertretung zu wechslen(die letzten Wochen war er oft mit Praxisumbau beschäftigt). Sie hatte mich vor ca. 3 oder 4 Wochen wegen Brechdurchfall und eine abgetrennte Fingerkuppe dank Küchenraspel:schlag: behandelt .Bei ihr fällt mir das reden leichter.

Wie gesagt notfalls werde ich ihm den Zettel nur vorlegen falls ich wieder in`s Stammeln gerade.
 
Hallo Mia6900.

Wie geht es Dir Heute. Auch ich habe etwas für Dich herausgesucht.
Es muss irgendwann eine sehr belastende Phase gegeben haben.

Vitaminmangel in vielen Bereichen.

Omege3forte-Kapseln speziell für das Gedächtnis.

Rheingold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mach das mit der Bleiuntersuchung als ERSTES!!!! Du hast Möglichkeiten es auszuleiten! Und jeder Tag, der verstreicht, macht es schwieriger. Das gilt auch für die Kinder!
Grüße!
 
Oben