DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

08.06.11 22:46 #1
Neues Thema erstellen

Molly09 ist offline
Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
Hallo ihr lieben ..

ich bin 35 Jahre und Mutter von zwei Kindern. Ich leide seit 10 Jahren an einer Angst und Panikerkrankung.
Nachdem ich neun Jahre diese Erkrankung habe.. entschloss ich mich im März 2010 zu der einnahme von einem leichten Antidepressivum.. Opipramol ..
Die ich auch sehr gut vertragen habe..

Nachtiel . ich hab 12Kg zugenommen.. Also setzte ich sie im März 2011 wieder ab . und hab auch schon seit dem 6kg wieder abgenommen.

Doch leider halte ich es ohne Medikament net aus.. So bekam ich letzten Freitag .. Citalopram 20mg .. verschrieben.. ich sollte schauen ob ich damit auch zurecht komme..

Gestern entschied ich mich dann dazu die Tablette zu nehmen . Morgens um 10 Uhr hab ich die Tablette genommen.. als o20mg
Ich hatte nach zwei Stunden allerdings heftige Nebenwirkung.. und geeriet mehre mal bis zum späten abend in Panik.. Mit allen was man sich vorstellen kann

ÜBelkeit
Würgen aber net übergeben
Kopfschmerzen
Zähneknirschen
Panikattacken
mit brenneder haut
Zitter und Rappeln am ganzen Körper

Heute hab ich aus lauter angst keine Tablette mehr genommen und beschlossen ich lasse endgültig die Finger von solchen Tabletten

Nur heute gehts mir noch so wie gestern .. NUR IN EINER ABGESCHWÄCHTEN form .

MEINE FRAGE..
KÖNNTE ES VON GESTER NOCH SEIN? Also wirkt die Tablette vielleicht noch nach?
Bitte um Hilfe
Gruss Molly

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
Zitat von Molly09 Beitrag anzeigen
Doch leider halte ich es ohne Medikament net aus..

KÖNNTE ES VON GESTER NOCH SEIN? Also wirkt die Tablette vielleicht noch nach?
wieso wenn ich fragen darf?

und selbst wenn die stoffe nicht mehr in deinem körper sind( ich weiss die zeit leider nicht) kannst du ja noch reaktionen darauf haben.

ich habe verschiedene medis die ich nicht vertrage und ein versehen brachte mir mal 4 tage tremor ein...


ps : von citalopram hatte ich auch starke nebenwirkungen...

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Da das Citalopram ein SSRI ist und die mit übelsten Absetzsymptomen in Verbindung stehen, wenn man die länger nimmt, ist es gut wenn Du das nicht einnimmst.

Ich würde dir die 5 Tibeter, Jiaogulan, orthomolekulare Medizin und eine Therapie empfehlen.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Hallo Molly,
Ich würde den Arzt informieren, dass Du das AD nicht verträgst und Dir ev. ein neues verschreiben lassen.
Besser wäre allerdings, wenn Du ohne AD's auskommst. Machtest Du schon mal eine Therapie?
Ev. wäre es auch sinnvoll, dafür einen Psychiater aufzusuchen, der ist Spezialist für solche Erkrankungen.
Zantos
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

Molly09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
vielen lieben dank für eure Antworten.

heute gehts mir schon viel besser .. hab es auch bei der vorgestrigen einnahme belassen.

Zur Frage . ja ich bin in einer Therapie.. ich hab seit März diesen Jahres einen Therapieplatz und lasse mich behandeln.
Meine Therapeutin.. wollte das ich die Opipramol 50mg absetze und sie gegen Citalopram austausche da ich mit dem Gewicht so zu kämpfen hatte..

Sie meinte bei der Citalopram wäre das net der Fall.
Doch auch wenn ich es ohne eigentlich ungern aushalte.. werde ich in zukunft auf Tabletten verzichten. Und mich im Pflanzlichen bereich auf die Suche machen..

Fall ihr Tipps habt . wäre ich sehr dankbar..
Ich komm einfach abends net in den Schlaf..
Falls ihr ein Ipp was das schlafen betrifft habt.. Gern

Kennt jemaand
Schlafsaft Dr. Brinkmann Homeopathie?
Leiben Gruss
Molly

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
warum kannst du denn dann nicht schlafen? jenachdem warum wähle ich meine waffen... wenn ich am grübeln bin-steh ich auf nehm mir zettel und stifft und schreib das gegrübel auf.
wenn ich körperlich nicht müde werde könnte ein bad oder treppen laufen helfen...

wichtig ist immer das warum

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Zitat von Molly09 Beitrag anzeigen
Und mich im Pflanzlichen bereich auf die Suche machen..
Da die Natur die stärksten Gifte produziert heisst "pflanzlich" nicht automatisch "gesünder" ;-)

Es gibt Präparate aus Johanniskraut, z.B. Jarsin 300 das bei leichten bis mittelschweren Depressionen eingesetzt werden kann. Sprich Deinen Arzt darauf an.

www.medical-tribune.ch/deutsch/medikamente/pdf/jarsin.pdf
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Hallo Molly,

hast Du schon mal mit EFT gearbeitet?

Es gibt viele Anbieter und Seiten. Ich nenne jetzt mal diese hier:Home
Damit lassen sich viele Probleme lösen oder auch parallel angehen.

(Bei Johanniskraut aufpassen, macht Sonnenempfindlich.)

Frage: Versorgst Du Dich denn auch gut mit einer gesunden Ernährung?

Denn, als es mir damals so schlecht ging (Panik, Ängste), hat das auch mit einer totalen Unterversorgung zu tun gehabt (Blutbild okay, aber bei Vitaminen und Mineralien alle Depots leer). Es hat mehrere Jahre gedauert bis ich durch regelmäßiges gesundes Essen auch nervlich stabiler geworden bin. Ich bin absolut überzeugt, dass das ein super wichtiger Faktor ist.

VG
julisa

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

Molly09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
ja vielen lieben danke für die Homepage..
EFT kannte ich nicht.. werde es aber in ruhe druchlesen..

Liebe Grüsse Molly

DRINGEND HILFE ..Nebenwirkung Citalopram

Molly09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
Hallo ihr lieben,

ja warum ich net schlafen kann weiss ich selber net so genau.
Meistens ist es so, dass ich sobald ich mich hinlege unruhig und nervös werde. Ich leide ja nicht nur an Angst und Panik.. da gehört bei mir noch die Herzphobie noch dazu.

Die Herzphobie entstand durch schmerzen im Brsutkorb unterm Schlüsselbein usw.
Der Schmerze fängt meistens im Ruhezustand an. Und dann komm ich nicht mehr zur Ruhe ..

EKG.. Herzuntersuchung komplett und viele andre Untersuchungen folgten..
Zum Schluss kam raus .. das es wohl vom Rükcken kommt..

Trotz des Wissens ist mir abends mulmig.. :-( daher wohl auch die Unruhe..
Lieben Gruss
Molly


Optionen Suchen


Themenübersicht