Ich bitte um Hilfe!!!

02.06.11 13:40 #1
Neues Thema erstellen

Molly09 ist offline
Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
Hallo ihr lieben...

ich habe seit paar monaten schmerzen auf Beckenknochen Höhe seitlich.
Also der Muskel schmerzt sehr dort. aber auch der ganze untere Lendenwirbel Bereich.

Gestern hab ich mich kurzer Hand entschlossen die stelle an der Seite einzureiben.. Und hab bein einreiben der Seite direkt am Musekl ganz viele kleine sehr schmerzhaft Knötchen gefunden. Wie kleine Erdnüsse.

Die schmerzen ziehen seitlich hoch bis kurz vor den rippen..
Allerdings machen mir die Knötchen echt angst--

ICh bitte um Rat und freue mcih auf Antworten

Lieben gruss
Molly

Ich bitte um Hilfe!!!

carota ist offline
Beiträge: 13
Seit: 08.05.04
Hallo Molly!
Kann mir denken dass dir das angst bereitet. Habe Knötchen im inneren Oberschenkel gehabt. Meine Osteopathin hat mich beruhigt, dass es nichts Schlimmes ist sondern angeblich von eingerissenen Muskelfasern kommt. Ich habe auch geglaubt ich habe Venenschmerzen, es waren aber nur Verspannungen der Muskulatur.
Ich würde dir raten eine(n) Osteopathen/in aufzusuchen. Die können oft Wunder wirken.
Alles Liebe,
carota.

Ich bitte um Hilfe!!!

Molly09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
Hallo Carota...

vielen lieben dank für deine Antwort. Ich hab mich wirklich erschrocken als ich die Knoten gefühlt habe.

Allerdings ist auch genau an dieser Stelle, das Bindegewebe gerissen.. und lauter dicke hässliche Narben von der ersten schwangerschaft also direkt seitlich über dem Sliprand..

Kann sein das es wirklich verspannt ist..
Aber ich werde auf jeden Fall noch einen Arzt aufsuchen..

Liebe Grüsse
Molly

Ich bitte um Hilfe!!!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Molly09,

herzlich willkommen im Forum.

Bei den Knötchen an den Muskeln könnte es sich um Myogelosen/Triggerpunkte handeln:

Muskelhärten / Myogelosen

Wenn Du das Stichwort Myogelose in die Suchfunktion eingibst, findest Du hier im Forum Threads, die sich damit beschäftigen. Vielleicht helfen Dir die Informationen weiter.

Liebe Grüße,
Malve

Ich bitte um Hilfe!!!

Molly09 ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 06.12.10
Hallo Malve,
ohhhhhhhhhhhh vielen lieben dank für die antwort .. ucg werd direkt da rein schauen

Danke für die Auskunft .

Liebe Grüsse
Molly

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht