Schwarze Pünktchen im Stuhl

29.05.11 17:58 #1
Neues Thema erstellen

evamaria1511 ist offline
Beiträge: 15
Seit: 29.05.11
einen schönen guten Tag,
mein Name ist Evamaria und bin 45 jahre....
meine Frage, seit Dienstag hab ich Bauchschmerzen und Übelkeit....mein Hausarzt sagt es ist eine Magenschleimhautentzündung.
Ich hab trotz Bauschmerzen ---hunger....mir wird aber immer wieder übel auch beim essen, dann muss ich Pause machen und bekomm aber bald schon wieder hunger das fühlt sich übel im warsten Sinne an.
Durchfall habe ich nicht....aber ich habe mein Stuhlgang beobachtet es ist nie viel 2 - 3 mal am Tag nur wenig und der Stuhl sieht aus als wenn ich Kaffeesatz gegessen hätte, bin nicht sicher ob es Luftblasen sind oder wirklich schwarze Punkte mein Stuhl hat eine etwas grünlich- braun. Natürlich hab ich vor EHEC angst....aber die Bauchschmerzen hatte ich füher als die Info der Erkrankungen.
Ich habe nichts zu mir genommen, was den Stuhl Punkte machen könnte.
Mir wird es manchmal im Bauch richtig heiß und mir wird es wie umfallen...lasst aber immer wieder etwas später nach....das sind sicher Blähungen aber alles andere macht mir angst.
Was könnte sich hinter den Punkten alles verstecken???


Schwarze Pünktchen im Stuhl
Esther2
Stuhl wie Kaffeesatz ist ein Zeichen für Blutungen im Verdauungstrakt, die soweit oben stattfinden, dass das Blut Kontakt mit Magensäure hat. Also in der Speiseröhre, im Magen oder eventuell noch in den obersten Abschnitten des Zwölffingerdarms. Verdächtig auf EHEC ist das meiner Ansicht nach absolut nicht, aber ein rascher Arztbesuch dennoch angezeigt. Es sollte abgeklärt werden, wo da was blutet!
LG, Esther.

Schwarze Pünktchen im Stuhl

evamaria1511 ist offline
Themenstarter Beiträge: 15
Seit: 29.05.11
jetzt habe ich echt einen schreck bekommen.....muss ich jetzt angst haben das ich verblute oder was??? der stuhl ist aber nicht so dunkel sondern nur pünktchen zu erkennen.
wow, jetzt ist es mir erst recht schlecht....aber vielen dank für die antwort

Schwarze Pünktchen im Stuhl
Esther2
Kommt darauf an, wie groß der Blutverlust ist. Da du schon schreibst, dir ist manchmal, als würdest du umfallen, frage ich mich schon, ob du nicht früher denn später zum Arzt gehen solltest.

LG, Esther.


Optionen Suchen


Themenübersicht