Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

26.05.11 22:00 #1
Neues Thema erstellen

Sibyl87 ist offline
Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Hallo zusammen

Wenn ich ganz Falsch bin, bitte verschieben.

Ich war am Dienstag bei der Piercerin und habe mir ein paar Dermal Anchor machen lassen. Alles kein Problem. Nur, ich muss diese noch abdecken, damit da nichts ran kommt. Dafür hat sie mir sterile Pflaster mitgegeben. Alles auch kein Problem... bis heute! Da jukt das und ist rot, genau dort wo der Klebstoff vom Pflaster auf der Haut ist:



Jetzt frage ich mich, wie ich das denn nun abdecken soll, wenn ich da nochmals ein Pflaster drauf mache gibt es schon bald Blasen! Auch sollte ich nicht mit Salbe bei den Anchors ran... Meine Piercerin geht nicht ans Telefon und ich gehe hier fast die Wände hoch!

Was soll ich tun?
Bitte um Rat

Vielen Dank

die Sibyl
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

Angie ist offline
Beiträge: 3.390
Seit: 18.04.08
Hi Sibyl,

das sieht aus wie eine allergische Reaktion auf das Pflaster.

Ich würde eine große Wundmullbinde drüberlegen und vorsichtig mit Streifen festkleben, dann geht das auch schnell wieder weg.
Ansonsten hol dir ein Pflaster für Allergiker in der Apotheke.

VG, Angie

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
ja ich bekomme auch reaktionen auf pflaster.

musst mal verschiedene durchtesten.

allergikerfreundlich seien seidenpflaster und tegadem gehen bei mir.

die in der apotheke sollen dir gratismuster von verschiedenen produkten geben und dann kaufst du das, was du erträgst.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
ich mag übrigens microdermals, aber die sind infektionsgefährlich und für meine person mit meiner geschichte geht das leider nicht.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Werde dann heute zwischen der Arbeit schnell in die Apotheke gehen. Und Muster verlangen.
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

zantos ist offline
Beiträge: 499
Seit: 11.05.07
Schöne Pflasterallergie :-)

Pflaster weg und mit etwas wie Fenistil oder Stilex behandeln (Antihistaminikum).

Tip: Wenn Du jemals für eine Operation ins Spital musst, erwähne unbedingt Deine Pflasterallergie. Das gleiche gilt natürlich auch für ambulante Behandlungen, die ein Pflaster erforden.
Lass Dir allenfalls ein paar Tage vorher Proben der im Spital verwendeten Pflaster geben und teste sie aus.

Zantos, der selber eine Pflasterallergie hat.
__________________
Ich bin medizinischer Laie. Meine Ausführungen basieren auf eigenen Erfahrungen und Recherchen und ersetzen nicht den Rat eines Arztes oder Heilpraktikers.

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Es könnte eine Latexallergie sein oder aber eine Salicylatallergie.

Falls es eine Salicylatallergie ist, müssen auch bestimmte Lebensmittel, welche Salicylat enthalten, gemieden werden, weil diese Hautreaktionen sonst auch im Magen und Darm auftreten.

Es gibt Salicylatfreie Pflaster. Wenn es damit auch zu Hautreaktionen kommt, ist es wahrscheinlich Latex. Dann kann man halt nur diese Pflaster, Gummihandschuhe und Kondome nicht verwenden.

Falls es mit Salicylatfreiem Pflaster keine Hautreaktion gibt, muss man sich informieren in welchen Lebensmitteln und Kosmetikprodukten Salicylat enthalten ist.

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo Sibyl

Ich möchte dir keinesfalls die Freude an den neuen Glitzersteinchen verderben, möchte dir aber eine Info geben, die du im Idealfall nie brauchen wirst :

Auf dem Brustbein befinden sich viele wichtige Akupunkturpunkte (Beispiel). Durch die Implantate könnten diese nun dauerhaft stimuliert werden. Bei allfällig unerklärlich auftretenden Beschwerden also an diese mögliche Ursache denken.

Liebe Grüsse
pita

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
<<<<<<hat auch ne Pflasterallergie, jedoch nur auf die, die besonders sensitive sein sollen
Widerspruch lässt grüssen

Allergische Reaktion auf Pflaster?!!!

Sibyl87 ist offline
Themenstarter Beiträge: 91
Seit: 03.09.10
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Es könnte eine Latexallergie sein oder aber eine Salicylatallergie.
Das probiere ich gleich mal aus mit den Gummihandschuhen.

Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Falls es eine Salicylatallergie ist, müssen auch bestimmte Lebensmittel, welche Salicylat enthalten, gemieden werden, weil diese Hautreaktionen sonst auch im Magen und Darm auftreten.
Das hingegen klingt interessant. Denn ich habe Darmprobleme (Durchfall) und die Ärzte haben keinen blassen Schimmer wovon ich den immer habe.

Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Es gibt Salicylatfreie Pflaster. Wenn es damit auch zu Hautreaktionen kommt, ist es wahrscheinlich Latex. Dann kann man halt nur diese Pflaster, Gummihandschuhe und Kondome nicht verwenden.
Das werde ich heute noch herausfinden...


Vielen vielen Dank für diese Antwort.


Ich war heute in der Apotheke um zu fragen wie ich die schönen Steinchen denn nun abdecken soll. Sie hat mir dann Kompressen mitgegeben, welche ich mit Viles -Fixierpflaster für sensible Haut (Marke: Micropore) fixieren sollte. Das war keine Stunde drauf bis ich es wieder weggenommen habe. Es hat begonnen zu jucken und als ich es weg nahm, war schon ein rotes Rändchen zu sehen. Leider steht da nicht drauf was es alles drinne hat bei diesem Fixierpflaster. Werde mal Onkel Google fragen, er könnte es wissen.

Auch den anderen vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte übrigens schon eine Operation (ja 2 sogar) und nie solche Probleme mit Pflastern.
__________________
Liebe Grüsse von Sibyl mit Calvin und Snow, Chivas und Wilson


Optionen Suchen


Themenübersicht