Muskelschwäche und völlige Erschöpfung

Themenstarter
Beitritt
05.02.10
Beiträge
803
Hallo Zusammen,

was könnte die Ursache sein, wenn jemand plötzlich unter völliger Erschöpfung und Muskelschwäche leidet, so stark, dass er nur noch schlafen und nicht einmal wenige Meter vom Auto zum Eingang laufen kann.

Klininkaufenthalt ohne Ergebnis, Blutbilder sind angeblich in Ordung, Vermutung auf Autoimmunerkrankung.

LG Lealee
 
Hallo Shelley,

Mann über 50, Bekannter von mir. Seine Angehörigen haben mich um Rat gefragt.

LG Lealee
 
Hallo Lealee,

da denke ich z.B. auch an eine EBV Reaktivierung. (Pfeifferschs Drüsenfieber)
Die kann einen so richtig umhauen.

VG
julisa
 
Da weiß man noch nichts. Ein CFS käme meiner Meinung nach auch in Frage, wenn man keine anderen Erkrankungen findet.
 
Soweit ich das verstanden habe, vermuten sie das nur und testen noch. Es gibt noch keinerlei Erklärung.
 
vergleichbar nicht gleich gleich.

das ist mathematik.
und weil ich mathematik mag, weiss ich, dass cfs nicht gleich autoimmun ist. ob nun vergleichbare mechanismen ausgelöst werden oder nicht.

ich finde deinen beitrag unnötig und nicht hilfreich. es geht hier um lealee und nicht darum, was ich weiss und was nicht.

:wave:
 
Vielleicht könntest Du die Blutbilder Deines Freundes hier reinstellen, da schauen ein paar Augen mehr drauf. Wie lebt denn Dein Freund? Hat er Tiere, reist er viel, was ist er von Beruf, was hat er gemacht als ihn das so überkam? Hat er Allergien, Intoleranzen, Darmprobleme.... Irgenwas musst Du schon mehr schreiben.

Julisas Reaktivierung von EBV finde ich nicht unlogisch, aber auch das hat Gründe. Zumindest wäre damit diese enorme Erschöpfung erklärbar.

Gruß!
 
Vielleicht könntest Du die Blutbilder Deines Freundes hier reinstellen, da schauen ein paar Augen mehr drauf. Wie lebt denn Dein Freund? Hat er Tiere, reist er viel, was ist er von Beruf, was hat er gemacht als ihn das so überkam? Hat er Allergien, Intoleranzen, Darmprobleme.... Irgenwas musst Du schon mehr schreiben.

Danke mal für eure Tipps.
Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann, stelle ich es ein. Bis jetzt weiß man noch nicht mehr. Sie wollen jetzt erst mal alle Klinikuntersuchungen abwarten. Da wir nicht im eigentlichen Sinn befreundet sind, möchte ich nicht aufdringlich sein - ist ein Kollege. Seine Frau hat mich angerufen, weil sie wusste, dass ich auch ziemlich krank war und da einen guten Weg gefunden habe. Aber ich kenne sie kaum. Ich frage die Tage mal nach.

LG Lealee
 
Oben