Blockade und Atembeschwerden

23.05.11 23:56 #1
Neues Thema erstellen

Deisy ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.05.11
Hallo! Ich bin 30 jahre alt, mache aktiv sport ca. 2-3 mal die woche. Bin raucher. < 1 schachtel am tag. Seit x jahren habe ich oft das gefühl als hätte ich einen stein tief im hals. Oder es fühlt sich an wie schleim den ich hochwürgen muss. Das ist sehr unangenehm und fühlt sich beim liegen vorallem komisch an. Oft erzwinge ich ein gähnen weil ich das gefühl habe dass ich zu wenig luft kriege. War vor ca9 monaten beim spezialist für hals nase ohren. Da ich dieses leiden habe und schon dreimal die nase gebrochen habe. Der fand aber nichts. Operierz habe ich die nase noch nicht.

Wer kann mir helfen?


Blockade und Atembeschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Deisy,

wurde Deine Speiseröhre schon einmal untersucht? Es wäre möglich, dass ein Reflux an Deinen Symptomen beteiligt ist. Du könntest das Stichwort in die Suchfunktion eingeben; es gibt einige Threads zu diesem Thema.

Da Du das Gefühl hast, ein Stein sei tief in Deinem Hals, wäre es vielleicht auch sinnvoll, nach der Schilddrüse zu schauen.
Näheres dazu findest Du in unserem WIKI:
Schilddrüse

Magst Du mit dem Rauchen aufhören? In dieser Rubrik Nikotin findest Du Unterstützung...

Liebe Grüße,
Malve

Blockade und Atembeschwerden

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Deisy,

es drängen sich 2 Fragen auf:

1. Trinken Sie genügend Wasser (30 ml/kg, bei Sport mehr)?
2. Haben Sie ein unbewältigtes Problem?

Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht