Beschwerden aber keine Diagnose

Themenstarter
Beitritt
22.05.11
Beiträge
3
Vielleicht hat jemand eine Idee/Anhaltspunkt, was mir fehlen könnte. Seit einem Jahr (44 Jahre) habe ich immer wieder verschiedene Beschwerden und bin desöftern bei verschiedenen Ärzten in Behandlung, es werden aber nur die Symptome gemildert, besser geht es mir aber nicht:

- Hautausschlag
- Kribbeln in den Fingern
- Hüft- und Nackenschmerzen
- Schnupfen/trockene Nase
- trockene Augen
- wenig bis keine Speichelproduktion
- Müdigkeit
- Stimmungsschwankungen & Traurigkeit
Freue mich über jede Antwort. Danke.
:) :) :) Sophie
 
Hallo Frau Lang,

die Mehrzahl der Symptome deutet auf eine Dehydration hin.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Sophielang,

genügend trinken ist immer eine gute Idee. Wie sieht es damit aus?

Ich denke bei der Schilderung der Symptome an allergische oder pseudoallergische Reaktionen, aber auch an Mangelerscheinungen bei Vitaminen und Spurenelementen.
Wie sieht z.B. der Vitamin B12- , B6-, Zink-, Magnesium-Wert aus?
Wie steht es mit Vitamin D? (Zu diesen Themen findest Du hier im Forum viele Informationen).

Dann: Gibt es neuere Schilddrüsenwerte (bitte hier einstellen)?
Hattest Du einen Zeckenbiß?

Gruss,
Oregano
 
Hallo sophielang,

da würde ich gerne noch wissen wie Deine Ernährung aussieht heute und in den letzten Jahren? Wie häufig und was isst Du?

Denn nur, wenn Du dem Körper ausreichend "Vitalstoffe" gibst, kann er den Stoffwechsel gesund am Laufen halten.

Zudem könnten auch die Ausläufer der Wechseljahre mitbeteiligt sind und somit das Hormonsystem. Daher würde ich auch gerne wissen, ob Du Deine Schilddrüse schon einmal hast untersuchen lassen? Nimmst Du die Pille oder anderweitige hormonelle Verhütung?

Wo ist der Hautausschlag, wann und wie sieht er aus?
Wann ist die Müdigkeit am größten?
Wann sind die Stimmungsschwankungen am stärksten (Zusammenhang mit der Periode?)?

VG
julisa
 
Oben