Parasiten oder doch nur psychsomatisch?

19.05.11 15:46 #1
Neues Thema erstellen
Parasiten oder doch nur psychsomatisch?

tinki ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 16.05.11
Hi Lisbe,
und alle anderen fleißigen Leser und Schreiber :-)

wow dein thema umfasst bereits 25 Seiten, ich hatte einiges zum Lesen.... Es war zT sehr aufschlussreich!

Das Tropeninstitut hat bei mir nur 2 Stuhlproben verlangt. Von "frisch" konnte auch keine Rede sein, ich wußte damals noch nicht viel über diese Thema und habe daher selbst auch nicht darauf geachtet. Die Proben waren mehrere Tage alt, aber kein Arzt hatte mich in irgendeiner Weise aufgeklärt

Du hast ja auch das Buch von Dr. Ingrid Fonk gelesen, hast du dich von ihr mal untersuchen lassen?
Oder hat jemand hier im Forum Erfahungen mit Frau Dr. Fonk? Oder mit dem IST-Test?

In einem Bericht habe ich auch über "Laborärzte" gelesen, die wohl mehr Interesse zeigten zu forschen. Weiß jemand hierzu eine Adresse oder gibt es eine Liste mit Ärzten?

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum bekommt man automatisch Würmer, wenn man sich mit Lamblien angesteckt hat? Vielleicht kann mir das nochmal jemand genauer erläutern?!

GLG Tinki

Parasiten oder doch nur psychsomatisch?
lisbe
Zitat von tinki Beitrag anzeigen
wow dein thema umfasst bereits 25 Seiten, ich hatte einiges zum Lesen.... Es war zT sehr aufschlussreich!
Ich entschuldige mich im Voraus, dass es wahrscheinlich noch mehr werden, denn ich bin immer noch am Forschen...


Das Tropeninstitut hat bei mir nur 2 Stuhlproben verlangt. Von "frisch" konnte auch keine Rede sein, ich wußte damals noch nicht viel über diese Thema und habe daher selbst auch nicht darauf geachtet. Die Proben waren mehrere Tage alt, aber kein Arzt hatte mich in irgendeiner Weise aufgeklärt
Das machen sie nicht immer mit Absicht, sie wissen es nur nicht besser. Im Medizinstudium ist Parasitologie ein Schein 'zum Mitnehmen'...

Du hast ja auch das Buch von Dr. Ingrid Fonk gelesen, hast du dich von ihr mal untersuchen lassen?
Leider nicht. Aber ich denke ernsthaft darüber nach obwohl wir an unterschiedlichen Deutschlandenden sitzen....

Oder hat jemand hier im Forum Erfahungen mit Frau Dr. Fonk? Oder mit dem IST-Test?
Hätte ich auch, bin aber gerade zu wütend. Da behauptet einer wie Fonk zu arbeiten, tut es aber nicht - ist das nicht Betrug? Wenn ich runter komme, schreibe ich vielleicht mal geordneter dazu.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum bekommt man automatisch Würmer, wenn man sich mit Lamblien angesteckt hat? Vielleicht kann mir das nochmal jemand genauer erläutern?!
Es ist eher andersrum: die Würmer (die Größeren) bringen Lamblien (die Kleineren) mit. Dazu gehören dann auch Bakterien und Viren. Sie leben untereinander oft in Symbiosen - zu unserem Leid.


Grüße!

Parasiten oder doch nur psychsomatisch?

tinki ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 16.05.11
Liebe Lisbe,

deine Wut kann ich gut nachempfinden, bei mir ist das gepaart mit unglaublicher Verzweiflung.

Ich müsste eine Untersuchung bei Frau Dr. Fonk auch mit einem Kurzurlaub verbinden. Aber bevor ich an so einen "Betrüger" gerate, würde ich das in Kauf nehmen!
Aber wäre natürlich super, wenn jemand schon mal Erfahrung mit ihr gemacht hätte....

LG Tinki


Optionen Suchen


Themenübersicht