Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

Themenstarter
Beitritt
23.07.09
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben!

Mein Husten würde mich ja nicht interessieren, würde er nicht meinen Alltag teilweise behindern (Attacken)!
Ich war bereits beim Arzt und dieser meinte meine Lungen wären frei. Ich huste jedoch seid einem Monat. Angefangen hatte es mit meinen Nebenhöhlen, ich hatte mich wohl bei einer Zugreise erkältet. Dann hatte ich einen entzündeten Hals.
Ich wundere mich nur, weil ich mich sonst nicht krank fühle.
Zwischen August und November hatte ich auch unaufhörliche Hustenattaken. Als meine Lungen geröncht wurden hat alles frisch und gesund ausgesehen.

Ich will nichts davon hören ich hätte eine Allergie:cool:

Also. Stell ich mich nur an und kompensiere etwas mit der Husterrei?

Vielen Dank für´s lesen!:eek:) Und vielleicht auch antworten...

blutsschwester
 
Hallo blutsschwester,

ein Husten muss nicht immer von der Lunge kommen, die Ursache kann auch in den Bronchien liegen. Letztere werden bei einer Röntgenuntersuchung nicht erfasst, d.h. dort wird man durch eine solche Untersuchung - sollte da etwas sein - nicht fündig.

Es gibt weitere Ursachen für zeitweise Hustenattacken, auch der Magen, die Speiseröhre und das Herz können eine Rolle spielen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve!

Ich danke dir für deine Antwort! Aber es ist wohl nicht weiter tragisch, da der Arzt nichts weiter dazu gesagt hat. Nun ja, der Arzt zu dem ich gehe ist aber auch dafür bekannt, das er bei krankheiten gern mal ein Auge zudrückt und sie Kranheiten sein lässt.
Nun, an einer Bronchitis kann man meines Erachtens nach nicht verenden, also sitze ich es weiter aus ;)

Lieben Gruß
Blutsschwester
 
Hallo Blutsschwester,

Ich will nichts davon hören ich hätte eine Allergie

Warum schließt Du eine Allergie aus? Oder bist Du da schon getestet worden, z.B. vom Lungenfacharzt?
Abgesehen davon: es muß keine "normale" Allergie sein. Es kann auch eine Reaktion auf irgendwelche Stoffe sein, die sich in Deiner Wohnung, am Arbeitsplatz oder eben Deinem Umfeld befinden. Formaldehyd z.B. wäre so ein Stoff.
Hast Du in der Richtung schon einmal nachgeforscht?

Eine ganz andere Ursache für Hustenanfälle kann auch aufsteigende Magensäure sein.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

Du schreibst, du hast den Husten seit einem Monat. Da fing es mit starkem Pollenflug an. Ich halte einen Zusammenhang zur Pollenallergie für wahrscheinlich.
 
Hallo, eine schlimme Hustenerkrankung habe ich damals bekommen, nachdem ich den Teppichboden gereinigt hatte, mit Spray...bis ich darauf kam....nichts half .

LG K:
 
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Nun, die Antwort auf deine Frage wird dich bestimmt zum lachen bringen, weil sie so dumm ist. Ich habe einfach furchtbare Angst davor Allergikerin zu sein, meine Mutter und ihre Familie haben vor fast allem Allergien. Und das hatte alles mal mit Husten angefangen :(. Deswegen möchte ich einfach nichts davon wissen.
Ich werde einen Termin beim Pullmologen machen lassen und dort noch mal nachhaken, da ich heute einem klassischem Stück live gelauscht habe wieder husten musste, muss ich es tun :((
 
Hallo Blutsschwester,

wenn der Husten vor ca. 1 Monat angefangen hat, wäre die Frage, ob Du da ein neues Möbelstück, neuen Teppich, neue Matraze, neue Holzverkleidung oder etwas in der Art gekauft hast?
Gab es sonst eine entsprechende Veränderung?


Grüsse,
Oregano
 
Also eine Reaktion auf das Spray? Ich habe das meistens in den alten gebäuden meiner Bildungseinrichtung. Na gut. Ich muss wohl einsehen, das es etwas mit einer Allergie zu tun hat...
Wie hast du dich denn dann von deinem Husten befreit?
 
hm. Ich kam aus Bonn, wo ich zu Besuch bei meinen Eltern war in den Norden zurück. Wir haben eine neue Bohse Dockingstation, aber die ist ja nicht so groß. Mir fällt nichts ein. Vielleicht haben wir ja Schimmel im ALtbau? Ich muss mal nachforschen.
 
Hallo Blutsschwester,

hat dein Arzt dir mal Blut abgenommen und verschiedene Erreger getestet?
Da wären auszuschließen: Keuchhusten, Chlamydiae Pneumoniae
 
Hallo blutsschwester,
da ich seit langem Allergieen behandele,sollte ich mich da ein bisschen auskennen.
Für mich ist die Diagnose "Allergie oder Intoleranz" ziemlich sicher (muss man natürlich nachprüfen ! ).

Der Grund für meine Vermutung:

1.) Der Husten begann nach einer Nebenhöhlen.Infektion. Es ist bekannt,dass Allergieen jahre-Jahrzehnte-lang ruhen können und eines Auslösers bedürfen,um akut zu werden.Und solch ein typischer Auslöser sind in 50% der Fälle Viren (Erkältung,Grippe,Impfungen).

2.) Die Tatsache,dass auch Verwandte von Ihnen Allergien haben.Die A. gegen Kuhmilch,Weizen und Ei,sowie auch Pollen,werden nämlich vererbt.

Deshalb denke ich wirklich,Sie sollten zunächst einmal ( Nahrungsmittel- ) Allergieen und Intoleranzen in jedem Fall testen lassen. Ebenfalls die Pollen. Sollte man da nicht fündig werden,muss man nach Unverträglichkeiten in Ihrem näheren und schliesslich weiteren Umfeld suchen.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger!
Vielen Dank für die einleuchtende Antwort. Vielleicht darf ich mich nicht mehr gegen diesen Gedanken wehren.
Ich weiß nur noch nicht wohin mit Allergiesymptomen? Zum Pullmologen, zum Hausarzt? Ich habe das Gefühl, das der Hausarzt kein interesse daran hat herauszufinden woher der husten stammt.
Nun denn ich danke nochmals und werde mich testen lassen.

Blutsschwester
 
Hallo Bergversetzer!

Chlamydiae Pneumoniae klingt nicht hübsch! Nein, selbstredend hat er das nicht getan. Zwar ist er nett doch ist er nicht angagiert.
Aber ich denke ich muss mir mal blut abnehmen lassen und mich testen lassen. Ja, das werde ich Montag anstreben!

Liebe Grüße auch
Blutsschwester
 
Oben