Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

19.05.11 10:12 #1
Neues Thema erstellen

blutsschwester ist offline
Beiträge: 16
Seit: 23.07.09
Hallo ihr Lieben!

Mein Husten würde mich ja nicht interessieren, würde er nicht meinen Alltag teilweise behindern (Attacken)!
Ich war bereits beim Arzt und dieser meinte meine Lungen wären frei. Ich huste jedoch seid einem Monat. Angefangen hatte es mit meinen Nebenhöhlen, ich hatte mich wohl bei einer Zugreise erkältet. Dann hatte ich einen entzündeten Hals.
Ich wundere mich nur, weil ich mich sonst nicht krank fühle.
Zwischen August und November hatte ich auch unaufhörliche Hustenattaken. Als meine Lungen geröncht wurden hat alles frisch und gesund ausgesehen.

Ich will nichts davon hören ich hätte eine Allergie

Also. Stell ich mich nur an und kompensiere etwas mit der Husterrei?

Vielen Dank für´s lesen! Und vielleicht auch antworten...

blutsschwester

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo blutsschwester,

ein Husten muss nicht immer von der Lunge kommen, die Ursache kann auch in den Bronchien liegen. Letztere werden bei einer Röntgenuntersuchung nicht erfasst, d.h. dort wird man durch eine solche Untersuchung - sollte da etwas sein - nicht fündig.

Es gibt weitere Ursachen für zeitweise Hustenattacken, auch der Magen, die Speiseröhre und das Herz können eine Rolle spielen.

Liebe Grüße,
Malve

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

blutsschwester ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 23.07.09
Hallo Malve!

Ich danke dir für deine Antwort! Aber es ist wohl nicht weiter tragisch, da der Arzt nichts weiter dazu gesagt hat. Nun ja, der Arzt zu dem ich gehe ist aber auch dafür bekannt, das er bei krankheiten gern mal ein Auge zudrückt und sie Kranheiten sein lässt.
Nun, an einer Bronchitis kann man meines Erachtens nach nicht verenden, also sitze ich es weiter aus

Lieben Gruß
Blutsschwester

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Blutsschwester,

Ich will nichts davon hören ich hätte eine Allergie
Warum schließt Du eine Allergie aus? Oder bist Du da schon getestet worden, z.B. vom Lungenfacharzt?
Abgesehen davon: es muß keine "normale" Allergie sein. Es kann auch eine Reaktion auf irgendwelche Stoffe sein, die sich in Deiner Wohnung, am Arbeitsplatz oder eben Deinem Umfeld befinden. Formaldehyd z.B. wäre so ein Stoff.
Hast Du in der Richtung schon einmal nachgeforscht?

Eine ganz andere Ursache für Hustenanfälle kann auch aufsteigende Magensäure sein.

Grüsse,
Oregano

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo,

Du schreibst, du hast den Husten seit einem Monat. Da fing es mit starkem Pollenflug an. Ich halte einen Zusammenhang zur Pollenallergie für wahrscheinlich.

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo, eine schlimme Hustenerkrankung habe ich damals bekommen, nachdem ich den Teppichboden gereinigt hatte, mit Spray...bis ich darauf kam....nichts half .

LG K:
__________________
LG K.

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

blutsschwester ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 23.07.09
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Nun, die Antwort auf deine Frage wird dich bestimmt zum lachen bringen, weil sie so dumm ist. Ich habe einfach furchtbare Angst davor Allergikerin zu sein, meine Mutter und ihre Familie haben vor fast allem Allergien. Und das hatte alles mal mit Husten angefangen :(. Deswegen möchte ich einfach nichts davon wissen.
Ich werde einen Termin beim Pullmologen machen lassen und dort noch mal nachhaken, da ich heute einem klassischem Stück live gelauscht habe wieder husten musste, muss ich es tun :((

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

blutsschwester ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 23.07.09
Neeeeein :( Das wäre fatal :(

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Blutsschwester,

wenn der Husten vor ca. 1 Monat angefangen hat, wäre die Frage, ob Du da ein neues Möbelstück, neuen Teppich, neue Matraze, neue Holzverkleidung oder etwas in der Art gekauft hast?
Gab es sonst eine entsprechende Veränderung?


Grüsse,
Oregano

Husten über Husten aber jungfräuliche Lungen?!

blutsschwester ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 23.07.09
Also eine Reaktion auf das Spray? Ich habe das meistens in den alten gebäuden meiner Bildungseinrichtung. Na gut. Ich muss wohl einsehen, das es etwas mit einer Allergie zu tun hat...
Wie hast du dich denn dann von deinem Husten befreit?


Optionen Suchen


Themenübersicht