Augenschmerzen und Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
16.05.11
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
ich leide seit Jahren unter Augenschmerzen (eine Art Schwindelgefühl hinter dem Auge),die alle paar wochen auftreten,manchmal ist noch Übelkeit dabei...nach 1 oder 2 Tagen kommen dann auch noch Kopfschmerzen hinzu.
Ich war bei vielen Ärzten und bekam,nach vielen Jahren, die Diagnose Migräne...die Medikamente haben am Anfang auch noch eine sofortige Besserung bewirkt,aber seit einigen Monaten dauert es immer länger bis das Medikament wirkt.
Seit 2 Jahren bekomme ich auch Krankengymnastik (Manuelle Threapie),was eigentlich auch ganz gut tut.Vor einigen Monaten hat meine Threapeutin festgestellt,dass ich wahrscheinlich eine Kieferfehlstellung habe,und hat mir geraten eine 3D Messung machen zu lassen.Dies ist auch geschehen und dabei kam raus,dass ich an CMD leide.Habe mich ein wenig schlau gemacht (weil der Arzt mir bis jetzt keine genauen Informationen gegeben hat,habe erst in einigen Wochen (bei einem Zahnarzt,der mit ihm Zusammenarbeitet) einen Termin) und dabei ist mir aufgefallen,dass die Symptome nicht ganz passen...kann es trotzdem CMD sein?? Wenn ja,wie behandelt man es am besten: feste Zahnspange oder eine Schiene für die Nacht??

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß echt nicht mehr weiter:confused:

PS: Wenn es hiflt,ich hatte als Baby eine Kopfschiefhaltung,habe bis heute eine etwas nach rechts geneigte Wirbelsäule und einen Knickfuss....und etwas mit dem Becken..ich glaube Beckenhochstellung (glaube ich).
 
Vielen Dank für die Links,die haben mir schon weitergeholfen :eek:)

Aber ich hätte da noch eine Frage:
Könnte es sein,weil ich die Schmerzen ja bestimmt schon seit 8 oder 9 jahren habe,und kein Arzt bis jetzt die richtig Diagnose gestellt hat,und wenn es wirklich CMD ist,dass es schon Chronisch geworden ist und die Chance auf heilung so so praktisch unmöglich ist??
 
Oben