Angstpatient mit div. Symptomen - echt oder nur Einbildung?

14.05.11 12:38 #1
Neues Thema erstellen

tomtomtom ist offline
Beiträge: 1
Seit: 14.05.11
Hallo zusammen,

vorab muss ich erwähnen, dass ich (männlich / 29J.) ein Angstpatient bin, d.h. ich habe eine generalisierte Angststörung - so zumindest die Diagnose meines Neurologen.

Ich habe mich entschlossen mit dieser Krankheit ohne Medikamente fertig zu werden und nur zum Therapeuten zu gehen.

Seit kurzer Zeit plagen mich jedoch ein paar Symptome, bei denen ich nicht weiß, woher sie kommen.

Z.B. wache ich mitten in der Nacht auf, mir ist übel und ich zitter am ganzen Körper. Übergeben musste ich mich - bis jetzt - noch nicht.

Folgendes ist hierbei sehr auffällig:
1. Es ist meistens zwischen 1 und 2 Uhr morgens.
2. Nehme ich sofort Iberogast, dann entleert sich eine große Luftblase oben heraus und mir geht es nach ca. 10 Min. besser.
3. Das Zittern ist so, wie wenn ich frieren würde.

Derzeit bin ich auch sehr nervös, wenn ich z.B. am Computer sitze (jetzt auch gerade), dann muss ich mit dem Bein wackeln und wenn ich auf meine Hände schaue, zittern diese leicht.

Ich messe des öfteren auch meinen Blutdruck, dieser schwankt immer wieder mal zwischen 140/100 und wie gerade eben 116/76.
Manchmal wird mir auf dem Messgerät für das Handgelenk eine Herzrythmusstörung angezeigt, nun weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass ich gewackelt habe, oder dies doch mal untersuchen lassen sollte.

Am meisten irritiert bin ich derzeit über Missempfindungen in meinen Händen, vorallem in der linken Hand. Dort fühlt es sich so an, als ob im selben Rythmus wie der Herzschlag Blut "hineinströmt". Es fühlt sich nicht wie Ameisen an, wenn sie eingeschlafen ist, sondern ein "pulsierendes Strömen" - hört sich vll. blöd an, aber besser erklären kann ich es leider nicht.

Ich war auch schon beim Blutabnehmen, meine Werte:

GGT : 27
KREA : 0.9
LEUKO : 5.5
ERYT : 5.1
HB : 14.7
HK : 0.44
MCV : 86
MCH : 29
MCHC : 34
THROMB : 254
NEUTRO : 46
LYMPHO : 42
MONO : 8
EOS : 4
BASOP : 0
TSH : 2.17
CRP : <2.5
GLU : 105

Kommende Woche habe ich noch einen Termin zum MRT, die wollen sich noch meinen Kopf anschauen und zur Magenspiegelung muss ich auch.

Können die o.g. Symptome auch durch die HWS verursacht werden? Ich sitze täglich lange am PC und habe manchmal mal sehr starke Schmerzen im Nacken, die bis hoch in die Schläfe ziehen.

Ich meine auch dass das "in die Hand strömen" angefangen hat als ich einen verklemmten Wirbel/Nerv 4 Tage lang ertragen musste, bis ich beim Orthopäden war.

Wenn ich morgens aufwache, werde ich auch nicht so richtig wach - fühle mich den ganzen Tag schlapp und habe müde Augen.

Ich bin auf eure Meinungen / Ratschläge sehr gespannt.
Vielen Dank!

Gruß Tom

Geändert von tomtomtom (14.05.11 um 15:28 Uhr)

Angstpatient mit dic. Syptomen - echt oder nur Einbildung?

LucyLiu ist offline
Beiträge: 63
Seit: 13.05.11
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Können die o.g. Symptome auch durch die HWS verursacht werden? Ich sitze täglich lange am PC und habe manchmal mal sehr starke Schmerzen im Nacken, die bis hoch in die Schläfe ziehen.

Gruß Tom
Hallo Tom...

Können , müssen aber nicht ...

Ich habe Kopfgelenkblockaden und Schwindel, Kribbeln in der Schulter, beiden Armen und Händen manchmal ....

ICh würde ersteinmal ganzheitlich abklären lassen (was Du ja machst ) und dann bei O.B. Befunden die HWS GEschichte mal angehen (evtl. auch dabei an die Zähne denken)

Angstpatient mit div. Symptomen - echt oder nur Einbildung?

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Tom...,

essen Sie denn abends zu spät, zuviel, zu schnell, das Falsche?

Gruß
Kurt Schmidt

Angstpatient mit div. Symptomen - echt oder nur Einbildung?
lisbe
Hallo Tom,
kannst Du noch die Blutwerte um die Referenzwerte ergänzen? Die EOS scheinen an der oberen Grenze. Hast Du Haustiere? Magst Du Rohkost? Hast Du Dir irgendwo Würmer eingefangen? Angstzustände wären damit sehr leicht zu erklären. Schon die Spulwürmer bringen einen um den Verstand, es kommt zu Selbstmordgedanken....
Gruß!


Optionen Suchen


Themenübersicht