Viele Symptome...

13.05.11 17:32 #1
Neues Thema erstellen
Viele Symptome...

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Ja , das hat sich überschnitten ???

Jetzt muss ich erst mal was Anderes machen, schau DIr das mal in Ruhe an:

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Sind Sie ein Pyrroliker? - -

Ich halte das für keine Krankheit , aber für einen Grund , krank zu werden...

LG K:
__________________
LG K.

Viele Symptome...

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ebonerd,

kannst DU Dich an einen Zeckenbiß oder auch Insektenstich erinnern? Deine Symptome lassen mich an eine Borreliose denken, die u.a. durch Zecken übertragen wird.

Hier eine Symptome-Liste bei Borreliose, einer Krankheit mit vielen Gesichtern:

Borreliose

Grüsse,
Oregano

Viele Symptome...

ebonerd ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 13.05.11
Hälst du diese "Krankheit" für möglich. Also bei mir treten ja keine Mängel auf also bei der Blutabnahme?

Viele Symptome...

ebonerd ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 13.05.11
Nein, an einen Zeckenbiss kann ich mich nicht erinnern. Hatte den letzten vor 3 oder 4 Jahren...

Viele Symptome...

ebonerd ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 13.05.11
Hallo was ich noch hizufügen wollte ist das heute und gestern wieder so Tage waren/sind an denen ich es kaum aushalt. Meine Hände zittern um die WEtte ich kann nicht still sitzen, meine Knie zitterten, ich bin sehr gereizt, würde am liebsten jeden anschreien...

Viele Symptome...

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ebonerd,

noch ein Gedanke:
was ißt Du so am Tag? Kannst Du mal ein oder zwei Tage beschreiben?
Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie als Jugendliche auch heftig an den Händen, aber auch an den Beinen gezittert hat. Keiner wußte, warum.
Heute weiß sie, daß sie damals schon Probleme mit Histamin hatte. Das ist der Stoff, der z.B. nach einem Bienenstich bewirkt, daß die Schwellung auftritt. Histamin macht nicht nur Schwellungen nach Stichen sondern noch viel mehr:

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome
Histamin-Intoleranz
(Bitte da vor allem die "Wichtig!"-Threads lesen! Und auch hier: Histamin-Intoleranz

Es gibt im übrigen noch mehr Intoleranzen.Sie können sich so auswirken wie Allergien, aber sie werden bei Allergietests nicht gefunden. DAs nur so nebenbei...

Eine Ursache für die Histaminintoleranz (HI) ist oft ein Vitamin D-Mangel, der in Deutschland sehr verbreitet ist. Vitamin D wird auch gebildet, wenn unsere Haut Sonne abbekommt. Also steigt der Vitamin-D-Mangel oft im Winter/Frühjahr an, weil wir da eben nicht so oft an die Sonne kommen.
Es wäre gut, wenn Du Deinen Vitamin-D-Spiegel bald bestimmen lassen würdest. Das ist durch eine Blutabnahme möglich, also kein großer Aufwand.

Was soll in einem Vitamin D-Test bestimmt werden?
Wichtig ist, dass der 25 (OH) D3 = 25 Hydroxy Vitamin D3-Blutwert bestimmt wird und kein anderer. Man kann auch andere Vitamin D-Metaboliten bestimmen, die aber zur Feststellung des Vitamin D3-Blutwertes nicht geeignet sind. Ihr Behandler schickt die Blutprobe zu einem fachmedizinischen Labor und nach einigen Tagen kommt das Ergebnis zurück
Vitamin D-Test | Vitamin D-Blutspiegel | Vitamin D-Blutwerte | vit-d.info

Am besten nimmst Du Deine Familie gleich mit zur Vitamin-D-Bestimmung !
Ein Mangel kann nicht nur Auswirkungen auf den Histamin-Haushalt haben sondern noch viel mehr bewirken:
Vitamin D wirkt gegen manches Leiden

(Das soll keine Werbung für diese Firma sein; ich finde nur die Aufmachung ganz ok.)

Grüsse,
Oregano

Viele Symptome...

LucyLiu ist offline
Beiträge: 63
Seit: 13.05.11
Hallo meine Liebe,

darf ich Dich fragen, ob Du eine Zahnspange trägst oder getragen hast?

Sonstige Zahnärztliche Eingriffe in letzter Zeit ?

LG, Lucy

Viele Symptome...

ebonerd ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 13.05.11
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo ebonerd,

noch ein Gedanke:
was ißt Du so am Tag? Kannst Du mal ein oder zwei Tage beschreiben?
Grüsse,
Oregano
Also... ok, dann mach ich das jezt mal:

Tag 1: Frühstück (5.35 uhr) kornflakes mit getrockneten Erbdeeren.
2. Frühstück (9.15 uhr) Brot/Brötchen mit Salami, Käse etc. dazu Tomaten , Gurken oder Äpfel
Mittagessen (13.45) Nudeln mit Schinkensoße
Abendessen: belegtes Brot

Tag 2: Frühstück (5.35) Nutellabrot
2.Frühstück (9.15) belegtes Brot/Brötchen oder Butterbrezel mit Gurken etc. (wie oben)
Mittagessen: (Mittagsschule also in der Stadt: 13.15) Belegtes Volkornbrötchen mit Gouda Salat, Tomate
Abendessen: (da in der Mittagspause "kalt gegessen" Reste vom Mittag) Fisch mit Kartoffeln und Kolrabi

Natürlich gibt es auch Tage mit Pizza & etc. aber nur selten...

Die Seiten werde ich mir mal anschauen... ♥

Viele Symptome...

ebonerd ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 13.05.11
@LucyLiu Nein ich trage keine Zahnspange und habe auch keine getragen. Mhm Zahnärztliche Eingriffe hatte ich das letzte Mal im Sommer ´07 aber nur Bohren...

Viele Symptome...

ebonerd ist offline
Themenstarter Beiträge: 24
Seit: 13.05.11
@Oregano kann eine Histomin Intolleranz nicht anhand eines Bluttestes festgestellt werden?


Optionen Suchen


Themenübersicht