Extremer Gasbauch

12.05.11 20:45 #1
Neues Thema erstellen

kika2001de ist offline
Beiträge: 3
Seit: 12.05.11
ich werde 37 jahre alt , habe morbus brechterew Rheumawert noch negativ.
egal was ich esse blähe auf aber so richtig bin jeden abend am weinen weil mir keiner helfen kann winde gehen kaum ab .
Lactoseintoleranz negativ
blutwerte alle ok
sonographie ok
stuhlgang auch ok

ich weiss nicht mehr weiter --------

Extremer Gasbauch

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Das werden keine Winde, sondern Wassereinlagerungen sein.
Die werden begünstigt durch
- Hormone
- Kohlenhydrate
- Salz
- Medikamente

Ich kenne mich mit deiner Krankheit nicht aus, deshalb kann ich Dir zwar raten, wie Du die Ernährung umstellen kannst, aber ob das gut für Dich ist, solltest Du selber entscheiden.

Wichtig ist, Weißmehl und Zucker zu vermeiden.
Das sind schnelle Kohlenhydrate, die das bis zu 3fache ihres Gewichts an Wasser binden.
Isst Du 100g Zucker, lagern sich 300g Wasser ein, vorzugsweise am Bauch, wenn Du eine Frau bist.
Im Obst ist auch viel Zucker, wenn Du den meiden willst, solltest Du auf beerenobst und Obstsorten mit wenig Zucker zugreifen.
Wichtig ist Gemüse in der Ernährung. Das sollte nicht unbedingt roh, sondern lieber bissfest angedünstet mit etwas Butter gegessen werden.
Angedünstet, weil dann die Pflanzenfasern besser verdaut werden können, mit Butter, weil viele Vitamine nur mit Fett aus dem Gemüse gelöst und vom Körper aufgenommen werden können.
Eiweiß - Fisch, gerne auch fetter Fisch wegen den Omega 3 Fettsäuren, Quark, etwas Fleisch.
Sei mit Wurst vorsichtig, man sieht nicht, was drin ist. Mager aussehende Wurst kann viel Fett enthalten, lieber auf der Verpackung die Inhaltsstoffe ansehen oder Schinken essen.
Wenn Brot, dann bitte von einem guten Bäcker, mit hohem Roggenanteil.
Daran hat der Körper länger zu tun, man bekommt nicht so schenll Hunger.

Mich würde interessieren, was Du dazu sagst.

Extremer Gasbauch

kika2001de ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 12.05.11
also es worde alles intersucht und es sind keine wassereinlagerungen es wirde un mass lufz festgestellt ....fleisch und wurdst ess uch nicht wegen meinen morbus brechterew ......stilles wasser kaum zucker und fett .


mmmhhhhh trotzdem danke werde es bei meinen arzt ansprechen +

Extremer Gasbauch

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
Hallo kika2001de



Sorbitintoleranz, Fruktoseintoleranz per Atemtest.

Glutenintoleranz per Bluttest.

Dünndarmfehlbesiedlung per Atemtest: Fehlbesiedlung im Darm

Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Bläht der Bauch direkt nach dem Essen oder kommen die Blähungen erst einige Stunden später?

Extremer Gasbauch

abuela ist offline
Beiträge: 17
Seit: 30.10.09
Ich kenne das leider auch; es ist bei uns so was wie eine Familienkrankheit und nennt sich Reizdarm. Früher meinte man, dies sei "nur" psysisch bedingt.Heute weiß man aber, das die Darmrezeptoren da irgendwie nichr mitspielen. Im Extremfall hilft mir nur 1 NAcht Diazepam, dann "geht" der Darm auf, und alle Luft kommt raus. Schau mal unter Reizdarm nach.Alles Liebe:

Extremer Gasbauch

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo abuela und kika,,

Blähbauch,Gasbauch, "Reizdarm" + Co sind vermutlich Ausdruck einer Nahrungsmittel-Allergie oder Intoleranz (auch wenn schulmedizinische Test's das nicht ergeben haben sollten).
Wenn auch Familienmitglieder darunter leiden,ist anzunehmen,dass hier eine der "echten" Allergieen im Spiel ist: Kuhmilch,Weizen oder Ei,evtl. auch Pollen,die nämlich vererbt werden.
Da wäre besser mal ein Test bei einem naturheilkundigen Arzt oder HP angezeigt,der mit einer der Biophysikalischen (Bioenergetischen ) Methoden arbeitet.
Nachtjäger

Extremer Gasbauch

abuela ist offline
Beiträge: 17
Seit: 30.10.09
Ja danke, wer ich mal versuchen..... ist nämlich echt mies fies:

Extremer Gasbauch

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo abuela , schreibst Du mal auf , was Du gestern so gegessen hast ? Es gibt noch eine Menge unverträglicher Dinge. Bist Du Dir sicher , das es wirklich Luft Ist im Bauch ? Kommt die denn mal raus ?

LG K.
__________________
LG K.

Extremer Gasbauch

abuela ist offline
Beiträge: 17
Seit: 30.10.09
O ja ich weiß, ich habe monatelang Esstagebuch geführt. Auch jeden Pickel erwähnt, der auftrat usw. Aber das besondere daran war; ich konnte phasenweise ALLES essen und trinken, ich fühlte mich super, dann plötzlich wieder nur noch GAS.Einmal beim ULtraschall konnt man beobachten, wie der verkrampfte Darmabschnitt die Verdauungsrichtung änderte; statt nach unten hat er nach oben versucht zu transportieren.Benachbarte Darmabschnitte reagieten dann natürlich umso irritierter.

Extremer Gasbauch

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , dann frage ich weiter....hat dieses Gas auch zeitliche Zusammenhänge mit Medikamenteneinnahme ? Du schreibst ja , mal kannst Du alles essen...mal reagierst Du so...

LG K.
__________________
LG K.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht