Offenbarung Coxsackie

05.08.07 10:48 #1
Neues Thema erstellen

helen ist offline
Beiträge: 629
Seit: 24.02.07
hallo,

jetzt weiß ich, warum ich die ganze kopfhaut entzündet habe zusätzlich zu der sinusitis. ich habe die testung meiner heilpraktikerin angeguckt: ich habe coxsackie B4. behandelt werde ich weiterhin mit mora.

aber hat jmd auch coxsackie ? und welche therapie gibt es?

vielen dank für eure hilfe!

lg
helen

offenbahrung coxsackie

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Helen,
hast Du denn auch andere mögliche Symptome von einer Infektion mit Coxsackie-Viren:
Infektionen
– Verschiedene Exanthem-und Enanthem-Syndrome inklusive herpetiforme Ausschläge (Mund-Hand-Fuß-Syndrome)
– Herpangina
– Myoperikarditis
– Akute hämorrhagische Konjunktivitis
– Disseminierte Infektion bei Neugeborenen
– Meningitis, Enzephalitis, Paralyse (selten)
– Chronische Meningoenzephalitis bei immunsupprimierten Patienten, bes. bei Agammaglobulinämie

Diagnose
– KBR (Komplementbindungsreaktion)
– Virologische Kultur (z.B. aus Liquor, Stuhl oder Rachjenflüssigkeit))
Coxsackie-Viren

Klinik:

60% der Infektionen verlaufen klinisch inapparent
Herpangina
akute lymphonoduläre Pharyngitis
aseptische Meningitis
Enzephalitis
Paralyse (Typ 7)
Myo-/Perikarditis
Exantheme
Hand-Fuß-Mund-Exanthem (Typ 16)
„Schnupfen“ (Typ 21)
respiratorische Erkrankungen
akute hämorrhagische Konjunktivitis (Typ 24)
uncharakteristische, fieberhafte Erkrankung („Sommergrippe“)
Coxsackie-Virus-Antikörper

Hilft Dir denn die Mora-Therapie?

Hast Du mal eine Probe von der Kopfhaut beim Hautarzt nehmen lassen, damit der davon eine Kultur ansetzt auf Pilze oder andere Erreger?

Grüsse,
Uta

offenbahrung coxsackie

helen ist offline
Themenstarter Beiträge: 629
Seit: 24.02.07
hallo uta,

pilze habe ich am ganzen körper. auf der kopfhaut bestimmt auch.hautärztin gab mir spez. shampoo. die mora mache ich seit einem jahr. habe eine besserung seit 4 wochen. ich kann schon 2 stunden gut spazierengehen. habe lyme-borreliose und war 11 jahre im rollstuhl. bei 20 amalgamfüllungen kommt viel zusammen. das immunsystem ist eben kaputt davon.

pyrogenium habe ich auch. das macht auch entzündungen der nnh.
aber ich denke, ich muß noch gezielter an cox und py rangehen als nur mit mora.

weißt du was camphylob. und staphylocu ist? das hjabe ich auch noch.

lg
helen

offenbahrung coxsackie

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Hallo helen

Ich vermute, das sind Campylobacter und Staphylokokken.
Campylobacter - Wikipedia
Staphylokokken - Wikipedia

Liebe Grüsse
pita


Optionen Suchen


Themenübersicht