Reizdarm?! oder nicht?

10.05.11 16:46 #1
Neues Thema erstellen
Reizdarm??!! oder nicht?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo pucker,
Hast du vielleicht auch noch einige dieser Beschwerden:
-trocke Augen, trockenen Mund
- Hautveränderungen
- Schmerzen in Gelenken bzw. Muskeln
- Herzrasen - aus der Puste kommen bei Kleinigkeiten
- absolute Müdigkeit
- Wortfindungsschwierigkeiten
Diese Symptome treten bei verschiedenen Erkrankungen auf und nur aus diesen genannten Symptomen, kann man auf keine spezielle Sache schliesen.

Welche Autoimmunerkrankung meinst du? Hashimoto?

Hallo Bienchen91,

Wurde dein Schilddrüse untersucht? Wurde das schon mal gefragt?

Reizdarm??!! oder nicht?

Bienchen91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 10.05.11
hallo alle zusammen.

Danke euch erstmal wider für eure Tipps..

Also ich habe nicht das gefühl das es an einer Intoleranz liegt. Ich habe fast 6 Monate lang getestet was ich vielleicht nicht vertragen würde..Milchprodukte weggelassen, Brot weggelassen, Gemüse weggelassen, auf Früchte verzichtet und dann habe ich nur noch Suppe gegessen weil ich einfach nicht wusste was ich sonst noch essen könnte. Also wen es am Essen liegen würde naja dann könnte ich ja gar nichts mehr essen.

Die Schilddrüse wurde auch schon untersucht die ist okei.

Das einzige was die Ursache laut Ärzten sein könnte wäre die Gefäsverengung weis jemand etwas näheres darüber? Ich bin mir nicht sicher wie es weitergeht jeder Arzt sagt etwas anderes und ich bin ziemlich durcheinander..
Das einzig positive ist, dass es nichts gefährliches sein kann..schon etwas aber trozdem nicht so toll...

Nun zur Autoimmunerkrankheit..Ich werde mich mal näher informieren..

Als trockene Augen und Mund habe ich nicht..
Hautveränderungen..Naja vor 2 Jahren als alles angefangen hat, hatte ich einen Hautausschlag aber der kam vermutlich vom Badeanzug...
Absolute Müdigkeit ist bei mir auch nicht der fall genauso wie Wortfindungsschwirigkeiten...
Herzrasen habe ich oft und aus der Puste bin ich auch schnell ist ja eigentlich fast normal wenn ich nur noch im Bett liege
Muskelschmerzen habe ich immer in den Beinen das habe ich aber schon mein Leben lang seit ich denken kann...und schwache Gelenk liegt in der Familie.

Was ich neben den Bauchschmerzen sonst noch habe:

Ab und zu Kopfschmerzen...wenn ich ganz flach liege bekomme ich extremes Magenstechen das sehr weh tut...ab und zu habe ich auch ein Art brennen in der rechten seite...und meine Hände und Füsse schlafen städigs ein...ich habe auch manchmal am ganzen Körper kein Gefühl mehr also wen ich mich krazen möchte dann spühr ich das gar nicht...oder ich kann mit meine Füssen auf den Boden "stampfen" und ich merke es nicht...

Ja das ist ungefähr das..aber es ändert sich von Tag zu Tag..
Es ist schwierig zu sagen was für Beschwerden ich habe..ich kann mir das irgendwie nicht merken wie genau ich mich an einem Tag gefühlt habe...Ich weis einfach das ich eigentlich kein Tag mehr habe an dem ich sagen kann..Ja heute fühl ich mich lebendig und gesund...


Liebe Grüsse

Bienchen91

Reizdarm??!! oder nicht?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Pucker und Bienchen,
ich habe Sie beide m.W. schon viel früher auf Allergieen oder Intoleranzen hingewiesen. Das tue ich heute auch noch einmal.
Ich persönlich bin fest davon überzeugt,dass dort der Schlüssel zu Ihren Problemen liegt,nachdem ja alle ärztlichen und ernährungstechnischen Bemühungen nicht recht genutzt haben.
Nachtjäger

Reizdarm??!! oder nicht?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo Bienchen91,

Muskelschmerzen habe ich immer in den Beinen das habe ich aber schon mein Leben lang seit ich denken kann...und schwache Gelenke, liegt in der Familie.
Und an einem Vitamin D Mangel.

Der Laborwert heist 25(OH) Vitamin D3

Ich kann mir auch immer noch eine Intoleranz und/oder allergie vorstellen.

Dieses rauszufinden funktioniert meist nicht, indem man das eine oder das andere mal weglässt.

Besser ist es bei Null anzufangen und dann jeden Tag ein Lebensmittel dazunehmen. Vielleicht hast du es ja gemacht aber so wie du es beschrieben hast, kann man das nicht so einfach rausfinden.

Reizdarm?! oder nicht?

schluffi03 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 06.12.11
Huhu,

wenn ich eine Nickelallergie habe, die sich auf der Haut bemerkbar macht, ist dass dann auch innerlich der Fall? Also kann ich beispielsweise durchfall bekommen? Obwohl schokolade vertrage ich gut....

Alles Liebe

Schluffi

Reizdarm?! oder nicht?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo Bienchen91,

Das ist vielleicht auch ein guter Hinweis für dich. Ist bei dir eine Nickelallergie bekannt?

Hallo Schluffi03,

wenn ich eine Nickelallergie habe, die sich auf der Haut bemerkbar macht, ist dass dann auch innerlich der Fall?
Die Antwort ist eindeutig JA.

Man bekommt davon nicht gleich Durchfall aber wenn man regelmässig stark nickelhaltige Lebensmittel isst, ist das nicht gesund.

Schokolade, Kakao enthält extrem viel Nickel und sollte bei einer Nickelalergie gemieden werden. Zumindest sollte es nur Aussnahmsweise genossen werden.

Hier sind die Folgen gut beschreiben:
Nickel

http://www.symptome.ch/vbboard/hista...-allergie.html

noch ne Liste:
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...lallergie.html

Grüsse
derstreeck

Geändert von derstreeck (06.12.11 um 14:59 Uhr)

Reizdarm?! oder nicht?

schluffi03 ist offline
Beiträge: 21
Seit: 06.12.11
Huhu,

ja, bei mir ist eine Nickelallergie bekannt...wenn ich beispielsweise mordeschmuck trage (gürtelschnallen etc.) bekomme ich Ausschlag.



ohje das klingt ja schlimm.....wie ist es denn dann mit Heilerde innerlich??? DIe wollte ich auf Grund von Magenbeschwerden, die von einer schlimmen Colitis letztes Jahr kommen nämlich gerne nehmen.


Alles Liebe

Geändert von schluffi03 (06.12.11 um 14:21 Uhr)

Reizdarm?! oder nicht?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo,

dies ist Bienchens Thread.

Hier hat schluffi seinen eigenen eröffnet; bitte dort weiter schreiben
http://www.symptome.ch/vbboard/nahru...rde-luvos.html

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht