Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

09.05.11 09:19 #1
Neues Thema erstellen

ponyschnute ist offline
Beiträge: 3
Seit: 09.05.11
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein kleines Problem, vielleicht weiss ja jemand Rat.
Wenn ich im Essen Koriander rieche wird mir schlecht, ich muss mich zwar nicht übergeben, aber es steht Oberkante Unterlippe, ich bekomme Ekelgefühle gegenüber Essen (egal was, sogar Brot). Das Gefühl hält stundenlang an, ist erst am nächsten Tag verschwunden. Klar, ich koche natürlich nicht mit Koriander, aber ich war am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier in einem Restaurant und der Koch muss in irgendeinem Gericht vom Buffet Koriander verwendet haben, habe mich dann so durch den Abend geschleppt. Gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann? Antihistamin oder so?
Viele Grüße Sabine

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
man könnte versuchen,Ihre Reaktion auf Koriander mit der Bioresonanz zu löschen. So behandeln wir ja auch andere Allergene.

Möglicherweise ist Koriander aber auch nur ein " Mitläufer" von anderen Allergieen oder Intoleranzen. Das sollte man vorher austesten und dann zunächst das Vorrangige behandeln.Dann gehen sehr oft weniger prominente Allergieen automatisch mit weg.
Nachtjäger

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo ,

also ich kann den Geruch / Geschmack des Korianders auch nicht ab. Und ich kenne noch mehr Menschen mit dieser Abneigung. Ist sicher keine "Allergie" ... und löschbar mit Bioresonanz auch nicht.

LG K.
__________________
LG K.

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ponyschnute,

wird Dir von den Samen des Korianders (oft auf Brot) schlecht oder von dem frischen Koriander oder von beidem?

Grüsse,
Oregano

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

ponyschnute ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 09.05.11
Hallo, tja das ist eine gute Frage. Was verwendet man denn eher zum würzen? In Tunesien geben die Koriander ja an fast alles dran, da war mir den ganzen Urlaub übel, der Geruch allein reicht

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo ponyschnute,

beim Brot werden die Samen verwendet.
Da man bei uns Koriander nicht wirklich frisch bekommt, nehme ich an, daß auch selten mit Korianderkraut gewürzt wird.
Das kann aber in Tunesien, Indien usw. ganz anders sein.
(Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder Koriander im Garten sähen könnte ).

Hast Du Amalgamfüllungen?
Denn bei der Amalgamentgiftung nach Dr. Klinghardt wird Koriander dazu genommen (unter anderem).

Grüsse,
Oregano

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

ponyschnute ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 09.05.11
Meine 2,3 Amalgamfüllungen die ich mal hatte, sind vor über 15 Jahre ausgetauscht worden. Werde das wohl so hinnehmen, sooo oft wird ja hier nicht mit Koriander gekocht, und wenn doch hab ich halt Pech gehabt, gibt wohl schlimmeres!

Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Damit hast Du auf jeden Fall Recht .

Grüsse,
oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht